SCHLECHTE ZEITEN FÜR GENESIS KAUF-DVD´s!

  • Aufgrund des neuen Jugendschutz-Gesetzes ab 1. Juni 2008, werden zukünftig alle deutschen DVD-Cover mit einem mindestens 1200 Quadratmillimeter großen Siegel der FSK/USK versehen sein.
    Das Siegel befindet sich dann am auf der Vorderseite, unten links.
    Wie das ganze ungefähr aussehen wird, könnt Ihr hier entnehmen.


    Schnittberichte.com - Mehr als 4000 detaillierte Zensurberichte zu Filmen, Spielen, Comics, Serien und Musikvideos


    Wenn Ihr auf so ein großes FSK-Logo auf euren neuen Genesis DVD´s verzichten wollt,
    rate ich Euch die "When In Rome" so schnell es geht zu beschaffen oder Ihr müsst zu Importen greifen.

  • Dinge, die die Welt nicht braucht...


    ...zumindest nicht bei einem Musik-Video.


    Schauma ma, vielleicht kriegen wir auch noch schwarze Balken und Piepstöne geboten.

  • Piepstöne gibt's doch schon. Zum Glück kann Deutschland da nichts für.

    Wenn man die Hinweise größer druckt, interessiert das diejenigen, die das sonst auch schon nicht interessiert hat, doch keinen Deut mehr...

    Saw that look of recognition

    When they know just who you are

  • SCHRECKLICH. Wieso muß auf DVDs die keine Altersbeschränkung haben überhaupt was drauf ? :ratlos::gruebel:


    Damit man sie von ungeprüften unterscheiden kann....


    Das Logo ist ja nicht das Problem, die Größe ist aber lächerlich. Demnächst sehen die DVDs aus wie Zigarettenschachteln...

  • Peinlich...
    Schon wieder ein überflüssiges Gesetz.
    Als ob irgendein Verkäufer guckt, ob man alt genug ist für 'ne handelsübliche DVD :rolleyes:
    Und dann bei Musik-DVDs...


    Als wenn ich die WiR bei Saturn holen möchte:


    "Hey, stopp mal, wie alt bist du?"
    - "16."
    "Du darfst "Genesis - When in Rome" nicht kaufen."
    -"Wieso?"
    "Jugendschädliche Texte...."
    -"Häh, wieso?"
    "Phil Collins sagt "FUCK up your life" bei "Invisible Touch" ...."


    Was ein Theater...

  • Peinlich...
    Schon wieder ein überflüssiges Gesetz.
    Als ob irgendein Verkäufer guckt, ob man alt genug ist für 'ne handelsübliche DVD :rolleyes:
    Und dann bei Musik-DVDs...


    Bei DVDs vielleicht nicht aber mich hat mal einer nach meinem Alter gefragt als ich ein Poker PCGame kaufen wollte.
    Ich finde ja gut wenn Verkäufer auf sowas wie altersbeschränkungen achten aber ich werde dieses Jahr 30. Das Spiel war ab 16. Jahre!:schock2:

    It’s impossible unbelievable news!
    It’s impossible but it’s true!

  • Bei DVDs vielleicht nicht aber mich hat mal einer nach meinem Alter gefragt als ich ein Poker PCGame kaufen wollte.
    Ich finde ja gut wenn Verkäufer auf sowas wie altersbeschränkungen achten aber ich werde dieses Jahr 30. Das Spiel war ab 16. Jahre!:schock2:



    Das ist doch ein gutes Kompliment ;)

    Saw that look of recognition

    When they know just who you are

  • Wenn Ihr auf so ein großes FSK-Logo auf euren neuen Genesis DVD´s verzichten wollt, rate ich Euch die "When In Rome" so schnell es geht zu beschaffen oder Ihr müsst zu Importen greifen.


    So werden die Konsumenten also durch nahezu lächerliche Bestimmungen immer mehr regelrecht dazu gezwungen, sich Import-DVDs zu beschaffen, wodurch der inländischen Wirtschaft bzw. dem lokalen Handel sicherlich nicht unerheblich geschadet wird.


    Unsere Regierung hat es echt drauf, Deutschland immer mehr den Bach runter zu spülen.


    Ich werde zumindest bei Musik-DVDs sicherlich auf Importe zurückgreifen, wenn diese riesigen Logos tatsächlich kommen sollten und das ganze Artwork zerstören.


    Bei Film-DVDs würde es mir dagegen wohl doch eher auf die enthaltenen Sprachfassungen ankommen.


    Scheinbar geht es bei dieser Neuerung ja hauptsächlich darum, dass das Verkaufspersonal sofort erkennen kann, ab wieviel Jahren eine DVD freigegeben ist.


    Wenn man also das Logo einfach in der gewünschten Größe als Sticker auf die Hülle bappen und diese dann verschweissen würde (damit auch ja kein böser Bürger den Sticker austauscht), hätte man denselben Effekt, und der Käufer könnte den Button nach dem Kauf einfach entfernen.