Beiträge von ilam

    Der Collins-Mensch kann aber selbst mit der aktuellen Collins-Figur die Arenen füllen und ganz viel Geld verdienen - und viele Fans freuen sich sehr. Also profitieren beide und wenn es den Collins-Menschen vom Alkohohl fernhält, ist es alleine schon das wert.


    Die Zeiten haben sich geändert. Früher konnten Künstler viele Jahre gut von den LP/CD-Einnahmen leben und an Konzerten nur machen, worauf sie Lust hatten. Damals hätte man diese Collins-Figur vermutlich tatsächlich nur noch im kleinen Rahmen oder gar nicht mehr auf der Bühne gesehen.


    Heute sind fast alle, die es irgendwie können, auf großer Tour in den großen Hallen oder Stadien.


    Surrey_1980, Deine Gedanken finde ich nicht unbdingt falsch, aber sollte man es Collins nicht selbst überlassen, wie er seine Karriere beendet? Es ist niemand gezwungen, zu den aktuellen Konzerten zu gehen, ich würde genausowenig zu einem seiner aktuellen Konzerte gehen, wie ich Roxette 2016 hätte sehen wollen. Ja, der Rahmen passte für mich nicht, die jeweilgen Konzertbesucher waren aber begeistert.

    Ich glaube kaum, dass die nur eingelagert war.


    Ich denke eher, dass die Stages damals entweder nur gemietet waren oder nachher weiter vermietetet/verkauft wurden.


    Solche Bühnen bestehen aus mehreren Komponenten:


    - Standardteile (vom Gerüst über Lautsprecher und Scheinwerfer bis hin zu LED-Segmenten), die in neuer Zusammenstellung immer wieder verwendet werden.


    - Spezialanfertigungen, die nach Verwendung vernichtet werden (Die Riesenzitrone von U2 wird garantiert nirgends mehr rumliegen)


    - Spezialanfertigungen, die erneut verwendet werden können und die es sich einzulagern lohnt. In die Kategorie scheint das Dach der Genesis-Bühne zu gehören, das offensichtlich bei Grönemeyer und in der F1 wieder verwendet wurde.


    Ob gemietet oder verkauft ist eine ganz andere Frage. Klar, dass das Dach nicht in irgendeinem Schuppen bei Hit & Run unter ein paar Bettlaken gelegen haben wird sondern bei einer Firma in der Halle stand, die sich auf sowas spezialisiert hat...

    Tja, ich war Sani (wir waren zuständig für ca. 6.000 Soldaten, davon 4.000 Rekruten in der Grundausbildung). Während wir uns mit Ausrüstung, die teilweise noch aus den 60ern stammte, herumschlagen durfen, stand etwa 200m Luftlinie einer Halle schön zugedeckt allermodernste Ausrüstung, die zu einem Reservelazarettzug gehörte und wartete, bis sie auch (komplett ungenutzt) vor sich hin veraltete...


    Dann kursierte noch die Story über ein Lager, für das tatsächlich mal ein Gabelstapler angeschafft wurde, der dann aber mangels Person mit passenden Schein nicht benutzt werden konnte. Als endlich jemand zum Lehrgang war, wurde der Stapler dann wieder abgezogen...


    Schönste -selbst erlebte- Story war aber, als eine andere Einheit auf Manöver "Gegner" benötigte. Also ab in den Blaumann, Koppel um, Sturmhaube auf, dazu möglichst noch eine coole Sonnenbrille. Dann Dachluke vom (Gelände-) Krankentransportwagen auf und oben einen inklusive Maschinengewehr (mit Munitionsgürtel) rausschauen lassen... Und so eine Runde durch die angrenzende Kleinstadt. Zum Glück waren Handykameras damals noch nicht erfunden, ich glaube sonst wären wir definitiv in der Zeitung gelandet... :)


    Gut war auch der Spieß, den wir eines morgens schnarchend vor seiner Zimmertür fanden, mit lang ausgestrecktem Arm, in dem der Schlüssel steckte, das Schlüsselloch hat er offensichtlich nicht gefunden und ist bei den Versuchen eingepennt. Am Vorabend ist er im Puff der Kleinstädtchens (mal wieder) versackt...

    Tja, wir hatten gerade unseren Spaß mit xxxxxxx. Dort gelandet sind wie, weil es dort das Gestell gab, dass meiner Frau schlichtweg am besten passte (es ist ihre erste "Dauerhaft"-Brille):


    Ich zähle mal nur ab Bestellung:


    1. Besuch: Bestellung "Brille ist in ca. 1 Woche fertig, wir melden uns dann".
    2. Besuch, 1 Woche + 1 Tag später (keine Benachrichtigung): "ja, die ist fertig". Aufgesetzt, anpassen lassen, bezahlt.


    Wir verlassen den Laden, mir fällt auf, dass die Brille sehr hoch sitzt und sie drunterdurchschaut oder das Kinn auf die Brust drücken muss.


    3. Besuch 30 Minuten später, Brille wird richtig eingestellt


    Brille fängt dann an, regelmäßig zu "klicken".


    4. Besuch ein paar Tage später: "Das ist normal, das liegt am Faden, das gibt sich"


    Brille hört nicht auf zu klickern, das liegt eindeutig an den Nasenauflagen


    5. Besuch: Nasenauflagen werden getauscht. Ihr kommt die Einstellung jetzt komisch vor "nö, die sitzt richtig"


    Klickern ist weg, die Brille sitzt aber deutlich zu weit oben.


    6. Besuch: "ja, die sitzt ja viel zu hoch"


    Jetzt ist endlich alles perfekt...

    Alle Mitglieder der deutschen Band " PUR " sind totale Fans der Gabriel Ära von Genesis


    Das erklärt auch, warum ein Pur-Lied (bitte nicht fragen, welches, meine Frau hat mich in das Konzert "geschleift") das Klavier-Intro von "the lamb lies down on broadway" hat. (Mag auch sein, dass sie das nur in der Live-Version machten...).

    Mal sehen, ob REM konsequent bleibt oder ob in 3-5 Jahren die große "Comeback-Tour" kommt, so läuft es ja gerade bei unzähligen Beispielen. Kaum eine Band hat ihre "endgültige" Trennung durchgehalten.


    Da finde ich das "Konzept Genesis" ehrlicher. Keine offizielle Auflösung nur immer wieder teilweise sehr lange Pausen - wozu eine Band "endgültig" auflösen, wenn man nicht ausschließen kann, in ein paar Jahren doch wieder was zusammen zu machen?