Beiträge von PotBelly


    Ist das ein Macbook mit Thunderbold Anschlüsse?
    Ich glaub da gibts so Adapter-Stecker von Thunderbold auf RJ45.


    Bezüglich Adapter-Stecker könnte ich mich bei Apple grad totkaufen.:mad:

    Ich habe auch ein Problem.
    An welcher Schraube muss man drehen, dass auch das Lion OS auf einem NAS über AFP Dateien oder Verzeichnisse per Suche mit Finder oder diesem dusseligem Spotlight findet?
    Meine Schnee-Leopard Kiste bekommt alles gefunden, meine Lion-Kiste fängt erst garnicht an die Festplatten vom NAS zu quälen.

    Weitere naive Fragen:


    Funktioniert der Zugriff auf das NAS-System kabelgebunden?
    Damit ist der WLAN-Teil erstmal ausgeschlossen.


    Wie wird auf das NAS-System zugegriffen, AFP, SMB, NFS, FTP ?
    Das AFP-Protokoll wurde mit dem Lion OS geändert bezüglich Authentisierung.
    NAS Hersteller mussten firmwaretechnisch nachziehen.

    Ich habe die aktuelle XLD version 20121027


    Nach dem Starten von XLD im Menü XLD / Einstellungen… unter Allgemein Ausgabeformat auf FLAC setzen. Zu den Einstellungen dort kann ich nichts sagen, sollten aber passen.


    Im Menü "Ablage / Audio-CD öffnen" die Audio-CD auswählen.
    Die Audio-CD wird eingelesen.
    Auslese-Modus auf "Alle Title mit Pre-Gap sichern" dann auf das Icon "Auslesen" klicken.
    Im nachfolgenden Dialog den Speicherort vorgeben. Dann "Speichern" drücken.


    Die Audio-Files werden der Reihe nach zu FLAC konvertiert und gespeichert.

    Ich habe die aktuelle xACT version 2.2.0


    Nach dem Starten von xACT im Menü xACT / Preferences… unter General "Max threads" auf 1 setzen. Dein CD-Rom Laufwerk wird es dir danken.


    Im Programmfenster oben "encode" wählen.
    Darunter links mit "add" die Audio-Files von der Audio-CD in die Liste hinzufügen.
    Auf der rechten Seite "FLAC" wählen. Keine FLAC-Optionen anwählen. "Encode" drücken.


    Im nachfolgenden Dialog Speicherort festlegen und dann "Open" drücken.


    Die Audio-Files werden der Reihe nach zu FLAC konvertiert und gespeichert.

    Ich habe Roxio Toast Version 11.


    Nach dem Starten von Toast steht oben links "Daten / Ton / Filme / Kopie / Konvertieren" zur Auswahl. "Konvertieren" anwählen.


    Oben rechts steht "Optionen / Medien" zur Auswahl. "Medien" anwählen.
    Darunter steht "Daten / Ton / Filme / Fotos" zur Auswahl. "Daten" anwählen.
    Darunter CD-Laufwerk mit Audio-CD selektieren.
    Darunter die Audio-Files in der Liste markieren und in die Liste auf der linken Seite per "Drag and
    Drop" rüberziehen.


    Unten rechts den roten "Konvertieren" Knopf drücken.
    Im nachfolgenden Dialog "Sichern unter" Speicherort vorgeben und Format auf FLAC setzen.
    Die vorgegebenen FLAC-Optionen sollten in Ordnung gehen.
    Und dann noch "Sichern" drücken.

    Einer wird schon gehen.


    http://list.glype.com/


    Vielleicht auch der


    YouTube Proxy - Unblock YouTube and watch videos anonymously - Hide My Ass!


    Das Firefox-Teil funktioniert bei mir mit dem Mac ebenfalls nicht.
    Da gibt es auch so eine Option, "Funktioniert etwas nicht? Hier anhaken,
    um die Netzwerkeinstellungen aufzuräumen". Diese Option macht mir gelinde
    gesagt Kopfschmerzen. Da ich als normaler Benutzer angemeldet bin, können
    Netzwerkeinstellungen, z.B. DNS-Server, nicht geändert werden.
    Und dabei bleibt es auch. Mit Admin-Account benutze ich das Ding nicht.

    Naja... was die Nutzung und Erforschung alternativer und regenerativer Energie angeht, ist Japan auch nicht gerade einfallslos.


    Dort wird auf Photovoltaik gesetzt. Als die Subventionen für die Energieeinspeisung vom Staat reduziert wurde, war das alles nicht mehr ganz so toll. Das kenne ich von irgendwoher schon, mir fällt es nur gerade nicht ein.


    Was Offshore Anlagen angeht, kämpfen die Japaner noch mächtig mit dem Problem, wie sie die Energie aufs Land bringen. Aber auch das kenne ich schon von irgendwoher, fällt mir nur gerade nicht ein, ich habs aber fast auf der Zunge.


    Aber diese Schlauberger von Japaner sind auch einen ganz anderen Weg gegangen. Das soll sogar gut funktionieren, und ganz simpel. Einfach weniger Strom verbrauchen.


    So ganz nebenbei wird ein sechstel der weltweit erzeugten Energie durch Geothermie in Japan produziert. Da kann Deutschland nicht mithalten, oder wollen wir uns zwei tektonische Platten herbeiwünschen? Ich glaube nicht.


    Dann ist da noch das Kyoto-Protokoll, was die Japaner ehrgeizig einhalten wollen. Mit Atommeiler hat man da ganz gute Chancen. Ich glaub, deswegen stehen die blöden Dinger auch bei uns noch rum und produzieren Strom.