SdW [27.04.-03.05.09]: PHIL COLLINS - I Don't Care Anymore

  • 14 Punkte.
    Definitiv eines der Highlights in Phils Solo-Schaffen. Der perfekte Song für Phils stimmlichen Umfang in dieser Zeit. 1994 war der Song an sich bestimmt eine Überraschung aber gesanglich kam da Phil nicht mehr ganz ran. DIE Version ist ganz klar Perkins Palace. Da passt wie unten schon beschrieben alles.

    Music is the best

  • Aufgrund meiner Liveerlebnisse von IDCA hab ich volle Punktzahl gegeben. Das war schon erste Sahne damals, 82', in Düsseldorf ! Auch 94' hat mir gut gefallen,zwar anders aber gut!
    Leider hat mein Videorekorder den Geist aufgegeben so das ich Perkins Palace nur selten sehen kann. Immer wieder eine tolle Erinnerung!
    tom

  • 9 Punkte von mir.


    Warum ist denn die Umfrage nicht öffentlich wie die vorigen?

  • Von mir 12 Punkte.

    Gesanglich eine ganz große Leistung von Phil, die nur noch von Mama übertroffen wird. Mit der spärlichen Instrumenierung wird eine sehr starke, eindringliche Atmosphäre aufgebaut, die sich immer weiter steigert.

    Was ein wenig fehlt, ist der Höhepunkt nach dem Crescendo oder ein wenig mehr Abwechslung. Zudem ist der Song eigentlich eine Neuauflage von In The Air Tonight (sowohl musikalisch als auch inhaltlich). Insgesamt hat Collins dieses musikalische Konzept ein paar Mal zu oft verwendet, aber 1982 war es noch relativ frisch.

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • 12 Punkte gibts von mir, denn das Drum Intro live ist schon erste Sahne, vor allem der agressive Gesang! Trotzdem nur zwölf Punkte, denn mit allen Versionen verglichen (Studio, PerkinsPalace und Both Sides live) geht die Power ein bisschen unter, Schade eigentlich!

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover

  • Ich gebe dem Song 14 Punkte. Sicherlich einer der besten Songs von Collins auf einem für mich ansonsten eher schwachen Album. Davon hätte er machen sollen, als diese weichen Balladen, die irgendwann einfach austauschbar wurden. Schönes Ding, wirklich.

  • 12 Punkte gibts von mir, denn das Drum Intro live ist schon erste Sahne, vor allem der agressive Gesang! Trotzdem nur zwölf Punkte, denn mit allen Versionen verglichen (Studio, PerkinsPalace und Both Sides live) geht die Power ein bisschen unter, Schade eigentlich!


    Also ich bewerte hier nur die Studioversion. Und dafür hat er 14 Punkte verdient. Warum wurde schon zuhauf gepostet.

  • Ich habe 15 Punkte gegeben, für mich mitunter einer der besten Collins-Songs überhaupt. Sehr sehr simpel gestrickt, trotzdem (oder gerade deshalb) sehr sehr mitreissend. Super Schlagzeugspiel und ein genialer Gesang.

    Did you imagine the final sound as a gun?