Beiträge von mcconner

    Dank dieser wirklich tollen Tour, ich war in Hamburg, wurde ich zum Papa Wemba Fan. Der trat im Vorprogramm auf und natürlich bei "In Your Eyes" und "Biko". Und wie immer hatte Peter eine exklusive Wahl getroffen. So bin ich schon früher bei Youssou N'Dour hängen geblieben.


    Auch von Paula Cole war ich restlos begeistert. An diese Power kommt Melanie Gabriel leider nicht ran. Inzwischen habe ich alles was Paula mal aufgenommen hat auf CD. Sie ist einfach genial, sowohl im Konzert selbst, als auch solo. Allein "Come Talk To Me" als Start ist mit ihr ein absolutes Highlight des Konzertes gewesen.


    Das Konzert hat sich also dreimal gelohnt, denn Peter war auch richtig gut, was an dieser Stelle nicht fehlen sollte.

    "Listening Wind" ist der absolut beste Song des Albums. Meine Erwartungen waren extrem hoch, da ich ebenfalls Talking Heads Fan bin. Dieses Version hat mich auf Anhieb überzeugt, obwohl ich das Original ebenso liebe, von daher Hut ab. Meistens ist man ja enttäuscht, wenn die Lieblingsstücke von anderen gecovert werden.


    Weitere Favs des Albums sind: Mirrorball, Apres Moi, The Power Of My Heart und My Body Is A Cage (welches auf Rang zwei meiner Fav-Liste liegt).

    Da haben die Genesis-Drei mal endlich was einmalig Schönes geschaffen. Kreativ, witzig, anders. Das ganze Album war in dieser Hinsicht ein Befreiungsschlag. Duke und Abacab waren letztlich zu glatt, um wirklich im Gedächtnis zu bleiben. "Then they were three" ist sowieso langweilig. Daher: Das war der Auftakt zum wirklichen Genesis-Erfolg mit Collins als Sänger. Hut ab, großartiger Song und auch gewagt.

    Man merkt dem Album an, dass Phil sich selbst als Musiker genug ist. Leider fehlen dann auch die frischen Ideen und musikalischen Herausforderungen. Das ist eben der Unterschied zwischen Phil und Peter, der deutlich experimentierfreudiger ist.
    Ein Album das eher der Weichspülgang des Pop ist. Schade, denn ein paar tolle Melodien sind schon drauf, die aber besser arrangiert werden müssten. Dieser Song bekommt von mir auch nur 4 Punkte.