Beiträge von MOZO alias ZOSO

    Ich glaube, meines auch. Das war mein erstes PC - Konzert. Leider zu laut (in Köln, Stollwerk) , so dass ich mir dort Ohrstöpsel kaufen musste. Aber das Konzert war sehr geil!

    Ohja, ich erinnere mich, dass die Lautstärke auf den Deadwing Konzerten echt extrem war... Aber ja, es waren sehr geile Konzerte.

    Übrigens habe ich am Samstag, direkt nach Erhalt der Box, das Album nochmals komplett in 5.1 durchgehört und bleibe bei meiner Meinung, dass Deadwing mein persönliches Lieblingsalbum der Band ist.

    Ja, ich habe meine gestern bekommen. Schön gemacht, das Buch ist echt sehr chic und sehr informativ. Der Inhalt ist ja (fast) allseits bekannt (bis auf die Demos, welche ich aber bisher noch nicht hören konnte). Der 5.1 Mix ist ja der bereits veröffentlichte von 2005, klingt aber nach wie vor spitze. Die Doku ist geil, sehr informativ und unterhaltsam. Das Rockpalast Konzert ist leider nicht ganz vollständig, allerdings wurde am Sound gefeilt (glaube SW hat das Ding nochmals geremixt). Klingt ebenfalls spitze (kein 5.1 vorhanden -> Liner-PCM Stereo). Ahso, und das Remaster ist ebenfalls sehr gelungen. Alles schön transparent mit sehr seidigen Höhen und Mitten und einem schönen "fleischigen" BassSound. I like.

    So, hier mal ein kleines - und unvollständiges Fazit von meiner Seite, unvollständig deshalb weil ich mit dem Hören noch nicht zu 100% durch bin.


    Zur Optik : ich finde die Box eigentlich recht hübsch gemacht. Klar, ist jetzt nicht super außergewöhnliches, aber ich finde das Heftlein eigentlich ganz schick (ja, auch wenn die Photos jetzt nicht super chronologisch geordnet sind) und die LinerNotes sind auch ganz interessant geraten. Ob jetzt die CoverAuswahl zu 100% logisch ist, ist mir pesönlich eigentlich relativ wumpe. Just my two cents.


    Zum Sound : ich bin jetzt zu 50% mit dem Hören durch. Und das was ich bisher gehört habe, gefällt mir eigentlich ganz gut. Die Qualität schwankt, je nach Show, etwas, doch ich finde die haben da ganz gut was rausgekitzelt. Knebworth 78 klingt cool, auch wenn es da wohl einige qualitative Unzulänglichkeiten hinsichtlich des BBC-Reel-Tapes gab/gibt (TM, korrigiere mich sehr gerne). Ich kann mir aber gut vorstellen, dass die Band an dem Abend echt gut Dezibel in die Sommernacht geblasen hat, jedenfalls empfinde ich allen voran Dance on a Volcano als super orchestral und "dick" klingend. Die Lyceum Show klingt spitze, schönes Stereo Panning bei den Double Drums. Wembley habe ich nur kurz gecheckt, hat mir aber auch gefallen. Birmingham 98 ist geil, hätte ich gerne mehr von gehabt. Knebworth 92 hat mir auch ganz gut gefallen, ist jetzt nicht super audiophil, aber sehr gut hörbar. Gerne mehr !