RAY WILSON - Makes Me Think Of Home [Full Band] - VÖ Herbst 2016

    • Offizieller Beitrag

    Nach SONG FOR A FRIEND, wird Ray Wilson Ende des Jahres das zweite Album mit neuen Songs veröffentlichen - es trägt den Titel MAKES ME THINK OF HOME und wurde mit der vollständigen Band eingespielt.


    Bisher bekannte Songs:


    Makes Me Think Of Home
    Never Should Have Sent You Roses
    Amen To That
    Calvin & Hobbes


    Die ersten beiden Tracks hatte Ray bereits live präsentiert, vor allem das achtminütige Titelstück ist of ein zentraler Bestandteil seiner aktuellen Show.


    Zu "Amen To That" hatte er mir in Leipzig die Rohfassung des Musikvideos gezeigt. Abgesehen davon, dass der Song Hitpotenzial hat, ist das Video sehr humorvoll und Ray zeigt darin seine schauspielerischen Fähigkeiten.


    Diskutiert hier alles rund um MAKES ME THINK OF HOME

  • Das habe ich heute im Internet gefunden. Es wird schon mal verraten welche Songs auf dem neuen Alben sein werden und worum es da geht. Ich bin mal schon auf das Video zu Amen To That gespannt, das scheint ja echt der Hammer zu sein. :cool:


    http://www.raywilson.net/sites…Release%20-%20DEUTSCH.pdf

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

  • Ray Wilson – Hommage an seine schottische Heimat - Review zu Makes Me Think Of Home


    Ray Wilson - Makes Me Think Of Home - News

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

  • Neues T-Shirt im Ray Wilson Shop <3
    Ich warte schon ganz gespannt auf das dazu gehörige Video „Amen To That“. :D
    https://shop3.raywilson.net/in…amen-to-that-t-shirt.html

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

  • Neuer Song, neues Video.
    Viel Spaß . :D


    https://www.youtube.com/watch?v=LtYwO0RI3u4 Ray Wilson | Amen To That



    Die neue CD ist auch ab sofort im Ray Wilson Shop vor bestellbar. Es gibt auch diverse Angebote mit mehreren CDs, die sind dann günstiger. Man kann auch in die neue CD reinhören. :)


    https://shop3.raywilson.net/in…ink-of-home.html?___SID=U


    Als Vinyl ist das neue Album auch vor bestellbar.


    https://shop3.raywilson.net/in…kes-me-think-of-home.html

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

    3 Mal editiert, zuletzt von cut_tig ()

  • Gute Laune Song und gute Laune Video, auch wenn ich ihm nie verzeihe, dass er zum Dylan-Album den Kopf schüttelt...
    Aber offensichtlich mag er Conchita Wurst!

    "Don't get up gentlemen, I'm only passing through"


  • Schönes, spaßiges und aufwändiges Video. Die CD habe ic auch bestellt, auch wenn ich nicht unbedingt noch ein Autogramm von ihm auf einem CD-Cover brauche. Aber über seinen Shop bekommt er wahrscheinlich den größten Geldanteil.

    Gedankenrauschen – Da geht noch was!

  • AMEN TO THAT - das Video ist herausragend, der Song an sich eher unspektakulär und ein wenig einfallslos. Ein zweiter Part hätte dem Ganzen gut getan.


    Das neue Album kann die Klasse des Vorgängers nicht halten. Das Songwriting überzeugt mich größtenteils nicht so wirklich. Das klingt alles ganz nett, aber weckt in mir keine Begeisterung, so wie es SONG FOR A FRIEND tat und immer noch tut.


    Da das Album als "Mischung aus Pop, Rock und Progressive" beworben wird, muss ich auch feststellen, dass der "progressive" Anteil gegen Null tendiert. Zumindest in den Ausschnitten, die ich hören konnte. Und der Rock ist mir insgesamt viel zu brav, die Gitarren rocken sehr dezent, das Tempo der Songs liegt fast durchgängig im unteren bis mittleren Bereich. Wer auch nur annähernd Stücke wie auf SHE erwartet, wird sie hier nicht finden. Für ein echtes Rockalbum - als Gegenstück zu SONG FOR A FRIEND - klingt mir die neue Scheibe über weite Strecken zu weichgespült.

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"