Dein Album-Favorit von MIKE RUTHERFORD & THE MECHANICS

  • So habe seit heute auch auch Smallcreep's Day, das Album gefällt mir
    richtig gut! :topp:
    Ich habe kein Lied auf der CD gehört das mir nicht gefallen hat
    und wo ich sagen würde das ist richtig schlecht.

    It’s impossible unbelievable news!
    It’s impossible but it’s true!

  • Ich kenne mich mit Mikes Solo Karriere nicht so ganz aus, aber ich stimme Bacoru zu, obwohl ich das Album nie gehört habe.


    Jo is ja oft so, dass man Dinge für die besten hält, die man noch nie gesehen oder gehört hat... :gruebel:

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • So habe seit heute auch auch Smallcreep's Day, das Album gefällt mir
    richtig gut! :topp:
    Ich habe kein Lied auf der CD gehört das mir nicht gefallen hat
    und wo ich sagen würde das ist richtig schlecht.


    Sag ich doch seit 1980! :)

    I'll never find a better time to be alive than now.

    Peter Hammill (on "X my Heart")

  • Jo is ja oft so, dass man Dinge für die besten hält, die man noch nie gesehen oder gehört hat... :gruebel:


    Ja, ich kenne wohl ein paar Lieder von der Platte, und ich habe noch nie ein ganzes Album von Mike gehört, und dann habe ich Bacoru einfach mal zugestimmt!

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover

  • Smallcreep's ist wirklich ein gelungenes Album mit vielen schönen Melodien. Leider hat Mike das nicht fortgesetzt. Die späteren Alben haben einen anderen Stil, sind aber sicher auch nicht schlecht. Aber ich kenne die einzelnen Alben zu wenig. Muss zugeben von den Mechs habe ich nur eine Greatest Hits Zusammenstellung, die ich aber immer wieder mal gerne höre.
    Smallcreep's Day liegt halt am ehesten auf der Linie der älteren Genesis Sachen, von daher ist klar, dass es am besten gefällt.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Ich kenne nur Acting very....A beggar on ......Smallcreeps day und the living.....Insgesamt ist Mike ein richtig guter Songwriter. Keine Frage. Trotzdem besitze ich nur noch Smallcreeps day, da ich die anderen Sachen irgendwie langweilig finde. Aalglatt und Radiotauglich. Tut mir leid, aber etwas mehr Mut zur Lücke, bitte. Ecken und Kanten schaffen Persönlichkeit. Smallcreeps day hat Ausdruck-das zählt. Ich behaupte mal das Smallcreep viel von Mike hat. Da wird soviel zwischen den Zeilen deutlich. :topp:

  • Sorry...da muss ich mich outen..!:schock2:
    Ich hab nur die Best of von Mike & the Mechanics...(the Hits)...:gruebel:
    Kenn also nicht viel...hab aber für "In the living years" gestimmt!
    Wo ist eigentlich der Song "all i need is a Miracle" ...nicht von 1996, sondern das Orginal drauf!:gruebel:

    Einmal editiert, zuletzt von Frank N () aus folgendem Grund: Is spät...und die Tastatur is nicht beleuchtet!

  • "Acting Very Strange"


    ... höre ich mit Abstand am meisten, finde auch interessant, das er hier mal selbst singt und ich mag das Rauhe in der Produktion.

    Gedankenrauschen – Da geht noch was!