Dein Album-Favorit von MIKE RUTHERFORD & THE MECHANICS

  • Beggar On A Beach Of Gold (abgesehen von dem unendlich totgedudelten Over My Shoulder ein Spitzenalbum), gefolgt von Smallcreep´s Day.

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Beggar On A Beach Of Gold (abgesehen von dem unendlich totgedudelten Over My Shoulder ein Spitzenalbum), gefolgt von Smallcreep´s Day.




    Dem schließe ich mich gerne an. Das A Beggar On A Beach Of Gold -Album finde ich wirklich sehr gelungen und ist somit mein MM-Favorit!

  • Ohne zu überlegen ganz klar: "Beggar On A Beach Of Gold" !!!


    Super-Album, dreht sich des häufigeren in meiner CD-Lade... ;)

  • Wenn ich die 3 besten Alben nennen dürfte, dann wären es LIVING YEARS, BEGGAR und REWIRED.


    Für LIVING YEARS habe ich gestimmt, weil es eigentlich mein persönlicher Klassiker unter den MM Alben ist. Mit WHY ME ist auch so ziemlich mein Absoluter Favorit der Band mit drauf.


    BEGGAR ist wie schon oft bemerkt das abwechslungsreichste und in sich stimmigste Album und enthält ausserdem noch richtige Hits. Muss sich aber gegen LY geschlagen geben.


    REWIRED ist das mit Abstand mutigste Album und es gefällt mir sehr sehr gut. Das Beste ist es trotzdem nicht, weil es mir irgendwie zu kurz vorkommt. 1, 2 gute Songs mehr hätten es unter Umständen zum Besten von allen werden lassen können.

  • Beggar is der Hammer, vor allem "Someone always hates someone" haut mich ständig aus den socken... oder "going home"
    Die rewired mag ich auch, starkes album zum autofahren, allerdings steht an zweiter stelle die Mike & the mechanics und die living years is auch geil

    ---
    Sail away, away... Ripples never come back!

  • :welle: Ich finde das The Living years ist das beste Album von mike & tht mechanics.
    A Bagger on the Beach of Gold ist aber auch sehr gut.

    It’s impossible unbelievable news!
    It’s impossible but it’s true!

  • Ich sehe es als gutes Zeichen der Selbsterkenntnis an,das Mike das Album "Smallscreep`s Day" bei der letzten Tour zum Kauf am Stand angeboten hat. Kann ja ein Zeichen sein,daß er wieder so etwas in der Richtung machen möchte. Die Mechaniker gibt`s ja nicht mehr so wie er selber sagte.
    Aber das Album Beggar finde ich auch sehr gut und "modern" vom Sound. Rewired habe ich auch- aber ist das noch "Mike"?

    Genesis will continue...:huhu:
    Seen live:


    1980 Abacab - München-Olympiahalle
    1986 Invisible Touch- München-Olympiastadion
    1991 We can`t dance-München-Olympiastadion
    1997 Calling all Stations-München-Olympiahalle
    2007 Turn it on again-Stuttgart-G.Daimler Stadion
    2007 Turn it on again-München-Olympiahalle

  • Ich kenne mich mit Mikes Solo Karriere nicht so ganz aus, aber ich stimme Bacoru zu, obwohl ich das Album nie gehört habe.

    Mal eine andere Frage: Wieso wurde thesingingdrummer gesperrt?

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover