Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Startseite
    1. Fanclub
  2. it-Newsletter
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Forum-Regeln
    2. Unerledigte Themen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Deutscher Genesis Fanclub it - FORUM
  2. Forum
  3. PHIL COLLINS
  4. PHIL COLLINS - Alben und Songs
  5. PHIL COLLINS - Take A Look At Me Now - Re-Issues 2016/2017

PHIL COLLINS: Testify (2016 Deluxe 2CD)

• Christian
  • 26. Februar 2016 um 07:34
1. offizieller Beitrag
  • Christian
    Administrator
    Artikel
    167
    • 26. Februar 2016 um 07:34
    • Offizieller Beitrag

Bitte diskutiert hier alles rund um die Neuauflage von Testify (Artwork, Remaster, Bonustracks etc)

Wake-Up Call
    Come With Me
    Testify
    Don't Get Me Started
    Swing Low
    It's Not Too Late
    This Love This Heart
    Driving Me Crazy
    The Least You Can Do
    Can't Stop Loving You
    Thru My Eyes
    You Touch My Heart

Extra Tracks

High Flying Angel (B-side)
    Crystal Clear (B-side)
    Hey Now Sunshine (B-side)
    TV Story (B-side)
    True Colors (live rehearsal)
    Come With Me (live)
    It's Not Too Late (live)
    Can't Stop Loving You (live)
    It’s Only Loving (demo)
    Tearing And Breaking (demo)

Deutscher Genesis Fanclub it / Phil Collins / Phil Collins: Infos zu No Jacket Required & Testify

Deutscher Genesis Fanclub it: Phil Collins - Take A Look At Me Now - die Kampagne

Christian
    it-Redaktion

-------------

Partnerprogramme: Amazon (DE) | JPC

it im Social Media: Facebook | Instagram | Twitter | Mastodon | WhatsApp | YouTube

Einmal editiert, zuletzt von Christian (26. Februar 2016 um 09:55)

• Nächster offizieller Beitrag
  • UK76
    Moderator
    • 26. Februar 2016 um 08:06
    • Offizieller Beitrag

Da sind ja ein paar interessante Extras dabei. Von Crystal Clear, TV Story und dem Demo-Track It’s Only Loving habe ich noch nie was gehört. Hat da irgendwer genauere Infos zu? Ist It’s Only Loving die Rohversion eines bekannteren (Non-)Album-Tracks?

Ergänzung:
    Ich weiß, zu ähnlichen "Auffälligkeiten" wurde auch schon bei anderen Reissues gemeckert und ich bin kein Freund davon erstmal in großes Jammern zu verfallen. Aber bei Durchsicht der Tracklist bei der in den News angebenen Quelle fiel mir auf, dass u.a. True Colors (Live Rehearsal) als "Previously Unreleased On CD" angekündigt wird. Da bin ich aber mal extrem gespannt, wo sie eine solche "auf CD bislang unveröffentlichte" Version aus dem Hut zaubern wollen. Auf dem Love Songs-Doppel-Sampler war ja genau so eine Version drauf...

2 Mal editiert, zuletzt von UK76 (26. Februar 2016 um 08:54) aus folgendem Grund: siehe Ergänzung oben

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • al board
    Banjo Man
    • 26. Februar 2016 um 09:19

Kann man "unbekannte B-Seiten" als "B-Seiten" bezeichnen? Und was sind die dazugehörigen A-Seiten? Dieser Collins gibt uns auf seine alten Tage doch so einige Rätsel auf. :gruebel:

al's Lebensweisheiten:

"Man muss sich seiner Arroganz schon bewusst sein, um sie genießen zu können."

• UK76
    Moderator
    • 26. Februar 2016 um 09:51
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von al board

Kann man "unbekannte B-Seiten" als "B-Seiten" bezeichnen? Und was sind die dazugehörigen A-Seiten? Dieser Collins gibt uns auf seine alten Tage doch so einige Rätsel auf. :gruebel:

Da hast du zwar irgendwo recht, aber daran würde ich mich nicht aufhängen. Nenn es Non-Album-Tracks, bislang unveröffentlichte Tracks oder ähnlich.

Toll finde ich, dass wir zumindest in geringem Umfang völlig unbekannte Stücke bekommen. Ob ich die nach dem Anhören dann noch so toll finde, darauf bin ich sehr gespannt. ;)

Aber wenn die die Qualität von Tearing & Breaking oder High Flying Angel haben, wäre ich zufrieden. Sie stammen ja offenbar aus den Jahren 2000-2002, in denen Phil Testify aufgenommen hat. Von "Sessions" konnte ja damals nicht die Rede sein. Die beiden genannten Tracks hätte ich lieber auf Testify gesehen als Stücke wie You Touch My Heart!

• Christian
    Administrator
    Artikel
    167
    • 26. Februar 2016 um 09:52
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von UK76

Ergänzung:
    Ich weiß, zu ähnlichen "Auffälligkeiten" wurde auch schon bei anderen Reissues gemeckert und ich bin kein Freund davon erstmal in großes Jammern zu verfallen. Aber bei Durchsicht der Tracklist bei der in den News angebenen Quelle fiel mir auf, dass u.a. True Colors (Live Rehearsal) als "Previously Unreleased On CD" angekündigt wird. Da bin ich aber mal extrem gespannt, wo sie eine solche "auf CD bislang unveröffentlichte" Version aus dem Hut zaubern wollen. Auf dem Love Songs-Doppel-Sampler war ja genau so eine Version drauf...

Würde es dich denn wundern, wenn es exakt diese Version ist?

Christian
    it-Redaktion

-------------

it im Social Media: Facebook | Instagram | Twitter | Mastodon | WhatsApp | YouTube

• UK76
    Moderator
    • 26. Februar 2016 um 09:56
    • Offizieller Beitrag

Nein, überhaupt nicht. Aber dann stimmt die Ankündigung "Previously Unreleased On CD" natürlich nicht! Von Etikettenschwindel möchte ich hier nicht sprechen, aber es würde wieder zeigen, wie schlecht und unreflektiert Inhalte teilweise von offizieller Seite aufbereitet werden. Das zieht sich ja durch alle möglichen Veröffentlichungen der jüngeren Vergangenheit.

• GgEeNnEeSsIiSs
    Squonk
    • 26. Februar 2016 um 10:04

Das Tracklisting liest sich interessant.
    Die Frage ist nur, was das für Liveversionen sind. Aller Wahrscheinlichkeit nach wohl FFFT/ Paris 2004 - viel spannender wären bei It's Not Too Late und Come With Me aber die unplugged-Versionen aus 'La Chat' 2008. Auf die Idee kam aber wohl niemand.
    Auch Driving Me Crazy wurde mal live gespielt, oder? Hamburg 2002?

• Christian
    Administrator
    Artikel
    167
    • 26. Februar 2016 um 10:13
    • Offizieller Beitrag

Ja in der Tat
    Deutscher Genesis Fanclub it: Phil Collins - Live in Hamburg 2002 - Konzertbericht
    brauch ich aber nicht - bei dem Stück wär ich fast gegangen :p

Christian
    it-Redaktion

-------------

• UK76
    Moderator
    • 26. Februar 2016 um 10:14
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von GgEeNnEeSsIiSs

Die Frage ist nur, was das für Liveversionen sind. Aller Wahrscheinlichkeit nach wohl FFFT/ Paris 2004 - viel spannender wären bei It's Not Too Late und Come With Me aber die unplugged-Versionen aus 'La Chat' 2008. Auf die Idee kam aber wohl niemand.
    Auch Driving Me Crazy wurde mal live gespielt, oder? Hamburg 2002?

Die Live-Versionen werden mit absoluter Sicherheit von 2004/05 sein. Ob aus Paris oder z.B. Tel Aviv (wurde ja auch schon als Live-Quelle für einen Reissue-Live-Track genommen), wird man abwarten müssen.

Zu "La Chât 2008": Das war ein privates, sehr exklusives Konzert. Die Aufnahme ist exzellent, wurde aber nur exklusiv an Besucher der Show (= Eltern von Schülern) herausgegeben.

Eine Live-Aufnahme aus Hamburg (oder London/La Scala) 2002 hätte mich extrem überrascht. Da ist wohl nix zu erwarten. Schade.

• Christian
    Administrator
    Artikel
    167
    • 26. Februar 2016 um 10:16
    • Offizieller Beitrag

Der Knaller wäre auch Testify als rehearsal Version 2015 gewesen. Aber auf so eine Idee kommt ja keiner ...

Christian
    it-Redaktion

-------------

Unterstützt uns!

Wir betreiben diese Website privat und auf eigene Rechnung. Ihr könnt unsere Arbeit aktiv unterstützen, in dem ihr bei einem unserer Partner online einkauft / bestellt. Alternativ könnt ihr uns auch Geld via PayPal spenden.

JPC

Amazon

Aktuelle Artikel und Tourdaten

Nad Sylvan Monumentata

Phil Collins 12ers

Steve Hackett Recording Compendium Teil 5

Interview mit den Mechanics Steve Carr und Paul Howling

Interview mit Tim Howar in Leipzig

Mario Giammetti - GENESIS 1975-2025: The Phil Collins Years

Steve Hackett Recording Compendium Teil 4

Mike Rutherford Interview 2025

Interview mit Mario Giammetti