Deutscher Genesis Fanclub it: Startseite
 
it-WEIHNACHTS-Tippspiel 2016  

Steve Hackett - The Night Siren - Rezension  

Zurück   FORUM des Deutschen Genesis Fanclubs 'it' > PETER GABRIEL > PETER GABRIEL - Tourneen und Live-Konzerte
Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

PETER GABRIEL - Tourneen und Live-Konzerte Diskutiert über Peter live on stage

Like Tree319Likes

Antwort
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.01.2016, 11:26   #1 (permalink)
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 09.06.2003
Ort: Dresden
Beiträge: 14.042
Christian eine Nachricht über AIM schicken Christian eine Nachricht über Skype™ schicken
Ausrufezeichen PETER GABRIEL & STING: Rock | Paper | Scissors - Nordamerika Tour 2016

Die Gerüchte verdichten sich, dass STING und PETER GABRIEL in diesem Sommer eine gemeinsame Tour in Nordamerika spielen werden.

Siehe it-NEWS

Deutscher Genesis Fanclub it / Peter Gabriel / Peter Gabriel und Sting gemeinsam auf Tour?
ixi08 and Get-in-to-get-Out like this.
__________________
Christian
it-Redaktion
--------------

---------------
Partnerprogramme
Amazon (DE) | Amazon (UK) | JPC
Christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.1981, 11:38 Nur für Gäste
it-FORUM Bot
 
Registriert seit: 29.10.2010
Beiträge: 2911
PETER GABRIEL & STING: Rock | Paper | Scissors - Nordamerika Tour 2016

__________________
Beiträge von Mr. Adsense sehen nur unangemeldete Benutzer!
Mr. Adsense ist immer online  
Ungelesen 19.01.2016, 11:43   #2 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von GgEeNnEeSsIiSs
 
Registriert seit: 15.11.2006
Ort: Gießen
Beiträge: 4.970
Diese Meldung hat mich gerade schon ein bisschen aus den Socken gehauen - aber nicht unbedingt im positiven Sinne...

Ich hatte echt gehofft, dass PG endlich mal dieses Album fertig macht und dann damit tourt. Eine Tour mit Sting klingt aber wieder nur nach alter Musik. Bei Sting selbst ist es ja auch ähnlich - da hat er vor ein paar Jahren endlich mal wieder ein Album auf die Reihe bekommen (The Last Ship) und dann ignoriert er es in seinen Liveshows fast komplett und spielt dafür immer mehr und mehr Police-Songs.

Nicht falsch verstehen - die letzten PG-Konzerte fand ich absolut großartig und auch Sting ist live echt richtig gut (seine Sets im gemeinsamen Programm mit Paul Simon waren sehr tight, voll auf den Punkt und haben mich wirklich auf ganzer Linie überzeugt), aber das ist irgendwie genau das, was die beiden jetzt nicht tun sollten.... Oder?

Trotzdem würde ich natürlich hingehen. Auch zu einem der beiden Solokonzerte von Sting in diesem Sommer...
GgEeNnEeSsIiSs ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.01.2016, 12:05   #3 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von unifaun
 
Registriert seit: 30.10.2003
Ort: Breuna
Beiträge: 574
Zitat:
Zitat von GgEeNnEeSsIiSs Beitrag anzeigen
Bei Sting selbst ist es ja auch ähnlich - da hat er vor ein paar Jahren endlich mal wieder ein Album auf die Reihe bekommen (The Last Ship) und dann ignoriert er es in seinen Liveshows fast komplett und spielt dafür immer mehr und mehr Police-Songs.
Das wäre ja fast so, als ob Peter mehr und mehr alte Genesis-Songs bringen würde.
__________________
Can you tell me where my country lies
said the unifaun to her true love's eyes
unifaun ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.01.2016, 12:13   #4 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von Hotblack Desiato
 
Registriert seit: 12.12.2009
Ort: München
Beiträge: 1.665
Hm, ist zwar nur Spekulation, aber ich halte es für unwahrscheinlich, dass er mit 'nem neuen Album im Gepäck zusammen mit Sting auf Tour geht.
Wahrscheinlich muss er einfach mal vor die (Studio-)Tür, um frische Luft zu schnappen (=Tour).

Jetzt im Feb. kommt eh erstmal WOMAD Chile, da wird er wohl auch anwesend sein.
Was soll's, ich sitz ja hier nicht den ganzen Tag rum und warte auf DAS Album
ixi08 and Get-in-to-get-Out like this.
__________________
I know a farmer who looks after the farm.
With water clear, he cares for all his harvest.
I know a fireman who looks after the fire.
Hotblack Desiato ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.01.2016, 12:45   #5 (permalink)
Zy
it-FORUM User
 
Benutzerbild von Zy
 
Registriert seit: 24.10.2005
Ort: Schweiz
Beiträge: 2.333
Hört sich super. Zwei Altmeister auf Tour. Das gab's ja schon mal für Amnesty.
Ich würde sofort hin - ohne Zweifel - aber daraus wird nichts, denn USA liegt einfach nicht drin.
Ich hoffe trotzdem, er hat Fortschritte mit dem Album gemacht. Er ist ja nu wirklich lang genug dran. Vielleicht überrascht er uns und das neue Album kommt zur Tour heraus - würde mich freuen und wundern.
__________________
Zy
---
"The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett
Zy ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.01.2016, 12:52   #6 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von GgEeNnEeSsIiSs
 
Registriert seit: 15.11.2006
Ort: Gießen
Beiträge: 4.970
Zitat:
Zitat von unifaun Beitrag anzeigen
Das wäre ja fast so, als ob Peter mehr und mehr alte Genesis-Songs bringen würde.
You Know What I Mean
Coveralbum und Orchesteralbum haben auch beide schon hinter sich...
(Okay, Gabriel fehlen noch die Reunion und das Musical, das gebe ich zu...)

Wie gesagt, ich wäre trotzdem sofort dabei.
Wenn die wirklich spielen, wonach es jetzt ja aussieht, dann kommen die auch nach Europa.
Peter Gabriel hat das Orchesterprogramm drei Mal nach Europa gebracht und Sting & Paul Simon haben ja auch 2014 erst munter Nordamerika betourt und kamen dann 2015 nach Europa.
Get-in-to-get-Out likes this.
GgEeNnEeSsIiSs ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.01.2016, 13:08   #7 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von Get-in-to-get-Out
 
Registriert seit: 27.11.2012
Ort: Ich bin GitgO & gern weitweitweg
Beiträge: 2.054
uuuhm (Seufzer) uurgh (großer Seufzer) och nööööööö (Riiiiiiiiesenseufzer)

Konnte es kaum glauben, als der Billboardticker durchlief. Och Menno. Sting! USA!

Gut daran ist die Showproduktion von A.F., die ja nun wirklich in den letzten Jahren perfekt war. Da wird sicherlich etwas Überraschendes zu erwarten sein und allein schon deshalb wird es sehenswert.

Ich setze meine Nörgelei erstmal nur in Klammern (kommerzielles Ziel - Synergieeffekt-Mitnahme auf großem Markt usw.). Mit 66 und angesichts der näher kommenden Einschläge wird er als Geschäftsmann unbedingt den größtmöglichen Effekt, die weiteste Reichweite erzielen wollen müssen.

Gut II: Er wird wohl die Riesen-Welle nutzen, um nebenbei sein neues Album zu promoten (auf das ich NICHT warte ).
ixi08 likes this.
Get-in-to-get-Out ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.01.2016, 13:12   #8 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von Hotblack Desiato
 
Registriert seit: 12.12.2009
Ort: München
Beiträge: 1.665
Zitat:
Zitat von GgEeNnEeSsIiSs Beitrag anzeigen
...
Wenn die wirklich spielen, wonach es jetzt ja aussieht, dann kommen die auch nach Europa.
Peter Gabriel hat das Orchesterprogramm drei Mal nach Europa gebracht und Sting & Paul Simon haben ja auch 2014 erst munter Nordamerika betourt und kamen dann 2015 nach Europa.
Genau, erst die Arbeit (Nordamerika) und dann das Vergnügen (Europa).
ixi08 likes this.
__________________
I know a farmer who looks after the farm.
With water clear, he cares for all his harvest.
I know a fireman who looks after the fire.
Hotblack Desiato ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.01.2016, 13:35   #9 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von Abbacab
 
Registriert seit: 12.02.2007
Ort: Bonn
Beiträge: 2.183
Offizielle Infos

Gerade bekam ich folgenden Newsletter:

Hello,

We are pleased to announce today that Peter Gabriel and Sting will tour together in the USA and Canada during June & July 2016.

The tour will be entitled Rock Paper Scissors

Even though the tour is in North America we know many of you like to travel to see Peter, so we wanted you all to know the news as soon as was possible.
Here is the full list of tour dates.
Fan pre-sale and public on-sale details vary, so please check below and here for more details.

Date City Venue On Sale Date (Time)
June 21 Columbus, OH Nationwide Arena Mon. Feb. 1 (10am)
June 23 Washington, DC Verizon Center Mon. Jan 25 (10am)
June 24 Wantagh, NY Jones Beach Mon. Feb. 1 (10am)
June 26 Philadelphia, PA BB&T Pavilion Mon. Jan. 25 (10am)
June 27 New York, NY Madison Square Garden Mon. Jan. 25 (9am)
June 29 Toronto, ON Air Canada Centre Mon. Jan. 25 (10am)
June 30 Detroit, MI The Palace of Auburn Hills Mon. Feb. 1 (10am)
July 02 Worcester, MA DCU Center Mon. Feb. 1 (10am)
July 05 Montreal, QC Bell Centre Mon. Jan. 25 (10am)
July 07 Québec, QC Festival d’été de Québec On sale March 2016
July 09 Chicago, IL United Center Mon. Feb. 1 (10am)
July 10 Milwaukee, WI Summerfest Mon. Feb 1 (10am)
July 12 Denver, CO Pepsi Center Mon. Feb. 1 (10am)
July 14 San Jose, CA SAP Center at San Jose Mon. Jan. 25 (10am)
July 15 Lake Tahoe, NV Harvey’s Mon. Jan. 25 (10am)
July 17 Los Angeles, CA Hollywood Bowl Mon. Jan. 25 (10am)
July 21 Seattle, WA Key Arena Mon. Feb. 1 (10am)
July 23 Calgary, AB Scotiabank Saddledome Mon. Jan. 25 (10am)
July 24 Edmonton, AB Rexall Place Mon. Jan. 25 (10am)

Peter & Sting at Real World Studios, January 2016. Photo: York Tillyer
Peter and Sting first toured together in 1986 with Amnesty International in the USA and subsequently the world in 1988 and they have been friends ever since.

“I had a successful tour with Paul Simon, who is someone else I admire greatly, and that worked so well I thought I’d like to do this again… who could I tour with? And then I thought of Peter because we’ve known each other for so long” - Sting

“What intrigues me is that when you get a good bunch of musicians together then interesting things will happen if they are allowed to” – Peter Gabriel

For the shows fans can expect the two artists to be delving into each other’s catalogues to choose songs to perform together and will be doing their own solo slots.

“The interesting thing for me is what happens to our songs when they are juxtaposed with each other’s songs. What I do will change what he does and vice-versa. The songs we trade and the songs that we sing together will have an unexpected result, we hope”, says Sting, whilst Peter adds “For me it’s partly what sounds good in that present incarnation balanced with what people want to hear. You want to try and get both sides and throw in something unfamiliar as well as the hits”.
Peter & Sting at Real World Studios, January 2016. Photo: Anna Gabriel.
The tour will go on sale in two phases so please check the details based on the city most relevant to you:

Ticketing details if you want to attend the shows in:
Washington, Philadelphia, NYC-MSG, Toronto, Montreal, San Jose, Lake Tahoe, Los Angeles, Calgary & Edmonton

Fan Pre-sale – Wed. Jan. 20 – Friday, Jan. 22 - we will email the link for the fan pre-sale from 1pm EST on Wednesday 20 Jan and also add to News - PeterGabriel.com at this time.
Venue sales – Friday, Jan. 22 (check locally for times)
Public on sale – Monday, Jan. 25 (check locally for times)

Ticketing details if you want to attend the shows in:
Columbus, Wantagh, Detroit, Worcester, Chicago, Milwaukie, Denver & Seattle.

Fan Pre-sale – Tuesday, Jan. 26 – Thursday, Jan. 28 - we will email the link for the fan pre-sale from 1pm EST on Tuesday 26 Jan and also add to News - PeterGabriel.com at this time.
Venue sales – Friday, Jan. 29 (check locally for times)
Public on sale – Monday, Feb 1 (check locally for times)

Full ticketing information
Peter Gabriel | Live Nation

Copyright © 2016 Real World Holding
ixi08 likes this.
__________________
Rockkonzerte 2016/17:

01.05.16 Jeff Lynne's ELO - Ziggo Dome, Amsterdam
23.05.16 Yes - Brückenforum, Bonn
22.06.16 Udo Lindenberg - Festhalle, Frankfurt am Main
28.10.16 Regina Spektor - CCD-Stadthalle, Düsseldorf
29.10.16 Regina Spektor - Liederhalle, Stuttgart
19.11.16 The Musical Box - Capitol, Offenbach
29.11.16 Maxim - Gloria, Köln
04.04.17 Steve Hackett - Capitol, Offenbach
28.04.17 SAGA - Kantine, Köln
24.06.17 Jeff Lynne's ELO - Wembley Stadion, London
Abbacab ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.01.2016, 13:45   #10 (permalink)
it-FORUM User
 
Registriert seit: 11.12.2009
Beiträge: 125
Ac h, das sind ja Neuigkeiten, habe auch gerade den Newsletter bekommen...ohne vorher hier davon zu lesen..das war überraschend .

Aber bitte nich Ende September/Anfang Oktober nach Europa...da bin ich im Urlaub!
Habe Sting noch nie live gesehen, hatte ich zwar mal grob überlegt, aber nie gemacht. Hört sich interessant an finde ich.
soenke74 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0