PETER GABRIEL: Vinyl Neuauflage 2015 (inkl. deutsche Alben!)

  • Hallo,


    hat hier schon einer mehr Infos? Heute bei Amazon.de gesehen...


    “Melt (2lp) [Vinyl LP]2015“
    “Security (2lp) [Vinyl LP]2015“
    “Ein Deutsches Album (Pg4) 2lp [Vinyl LP]2015“


    Beste Grüße,
    M.Gabriel

  • Außerdem gibt's am 28.Aug.15 neu:


    Ein deutsches Album (PG 3)
    Car
    Scratch

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

  • Wollte ich in diesem Zusammenhang noch erwähnen (3.Februar 15):


    Zitat

    London - Caroline International, eine Division der Universal Music Group, hat Peter Gabriel für sich gewonnen. Gabriel übergibt den Vertrieb seines Katalogs mit sofortiger Wirkung an das Global-Services-Unit.
    Mit der Ausnahme von Nordamerika, Australien und Neuseeland wird sich Caroline um alle Solo-Veröffentlichungen Gabriels kümmern. Seit seinem Ausstieg bei Genesis hat der Musiker elf Studioalbum zahlreiche Live-Alben und Compilations sowie Musik für drei Soundtracks veröffentlicht. Zu seinen größten Hits gehören seine Solo-Debütsingle "Solsbury Hill" von 1977, "Sledgehammer" von 1986 und "Digging In The Dirt" von 1992. Besonders erfolgreich war er zudem mit den Alben "So" von 1986, "Us" von 1992, "Up" von 2002 und dem Cover-Album "Scratch My Back" von 2010.
    Michael Roe, Joint Managing Director of Caroline International, kommentiert: "Ich hatte über die Jahre bereits viele Male die Ehre, mit Peter Gabriel und Mike Large zusammenzuarbeiten und bin daher hocherfreut, dass sie Caroline als ihren internationale Label-Services-Partner gewählt haben. Peter ist nach wie vo reiner der kreativsten und inspirierendsten Künstler weltweit und jeder bei Caroline ist ungemein stolz auf diese neue Partnerschaft."
    Mike Large, CEO von Gabriels Label Real World Records, fügt hinzu: "Peter wollte immer schon Partner und nicht Diener seines Labels sein und hat ausgesiebt, welche Dienste er tatsächlich braucht, anstatt in eine unflexible Form gepresst zu werden. Mit Michael und seinem Team zu arbeiten, wird uns die flexible Geschäftsbeziehung bringen, die wir wollten: eine echte Partnerschaft, angetrieben durch Expertise und Enthusiasmus."
    Neben dem Vertrieb seiner Alben wird Caroline gemeinsam mit Peter Gabriel und seinem Team an kreativen Marketing- und Promo-Möglichkeiten für den Katalog arbeiten. Ob ein neues Album erscheinen wird, wurde nicht verraten.
    Caroline International hat bereits 2014 den Vertrieb von Gabriels "And I'll Scratch Yours" übernommen – das Komplementäralbum zu "Scratch My Back". Auf "Scratch My Back" coverte Gabriel Songs von Musikerkollegen, auf "And I'll Scratch Yours" coverten diese Musikerkollegen seine Songs....


    Der Rest steht hier:


    Peter Gabriel: Caroline International übernimmt Vertrieb des gesa | Musikmarkt

    I know a farmer who looks after the farm.
    With water clear, he cares for all his harvest.
    I know a fireman who looks after the fire.

  • Interessant, die deutschen Alben hatten ohnehin schon ein anderen Mix wie die originalen Aufnahmen.
    Nur frage ich mich, bei 2Lp's was gibt es denn auf der zweiten LP?
    Oder ist der ganze Inhalt des Albums auf 2 Scheiben aufgeteilt?
    Das würde heissen 2 bis max. 3 Songs auf einer Seite?

    • Offizieller Beitrag

    ...Oder ist der ganze Inhalt des Albums auf 2 Scheiben aufgeteilt?
    Das würde heissen 2 bis max. 3 Songs auf einer Seite?

    Genau das. Hat den Vorteil, dass die LP mit stärkerer Rillenauslenkung (= höherer Lautstärke) geschnitten werden kann. Dadurch wird der Rauschabstand besser, +6 dB, also eine Verdoppelung könnte schon drin sein. Ist natürlich schade für alle, die die Störgeräusche auf den Platten am schönsten finden, aber dafür bekommt man ja noch ein dickes Plus an Haptik, denn man muss doppelt so oft umdrehen und zusätzlich auch noch einmal die Scheiben komplett wechseln. Was kann schöner sein? :D

  • gut. 1 - 4 hab ich bereits als Classic Records label, 200g. clear
    Aber die deutschen Alben machen durchaus Sinn.


    Vor allem 4 als deutsches Album finde ich schon sehr gelungen


    Es wäre schön wenn Plays live noch folgen würde

  • Genau das. Hat den Vorteil, dass die LP mit stärkerer Rillenauslenkung (= höherer Lautstärke) geschnitten werden kann. Dadurch wird der Rauschabstand besser, +6 dB, also eine Verdoppelung könnte schon drin sein. Ist natürlich schade für alle, die die Störgeräusche auf den Platten am schönsten finden, aber dafür bekommt man ja noch ein dickes Plus an Haptik, denn man muss doppelt so oft umdrehen und zusätzlich auch noch einmal die Scheiben komplett wechseln. Was kann schöner sein? :D


    ..die Classic Record Boxen - da gibt´s das Ganze auf vier Platten in 45rpm.
    Du siehst - Herr Tom - mehr geht immer....