Beiträge von udo

    ...Du Nuss !!


    Ich gebe Dir völlig recht, kann Deine Reaktion verstehen.
    Mir geht es nicht anders, deshalb bin ich ja auch seit über einem Jahr off, obwohl die Gründe zum Teil
    andere waren.
    Nutze Deine Zeit und werde ein besserer Mensch !!
    Fahre weiter auf Konzerte, damit Du auf dem Felsen was zu erzählen hast und nicht nur Bier trinkst.


    Du bleibst das beste Collinstänzercover im Forum - ever.


    Grüße
    udo

    Das Jubiläum und die dazugehörige Veranstaltung hat mich dazu bewogen mich nach über einem Jahr mal wieder hier anzumelden - einfach um Danke zu sagen.
    Den Organisatoren und dem ganzen " Vorstand " samt allen Helfern für die wieder einmal hervorragende
    Planung und Durchführung und all die Mühe.
    Allen Besuchern, weil man sich als Verrückter unter Verrückten fühlen darf, sich unterhalten und diskutieren kann ( Gottlob auch über andere Dinge als Genesis ) - und das zum Teil über zwölf Stunden lang.
    Allen Mitbewohnern im Buch, die mir beim Frühstück und auch sonst das Gefühl gaben meine Witze zu verstehen. Leider war die Herberge mal wieder unwillig in Bezug auf ein freitagabendliches Zusammensein. Da ich noch einen Transferauftrag Welkers - Fulda und zurück hatte ( vielen Dank für die spendierten Biere - waren lecker ) hat man sich Abends leider verpasst. Wird beim nächsten Mal besser organisiert Kläusken - abgemacht.
    Schön auch zu sehen wie junge Leute ( Synclavier, Chickichickchick ) Spaß an der Sache haben und die Fahne weiter hochhalten.
    Habe doch ein paar Leute vermisst : PladdenUwe, Eddy the singing Flower, Ralf US Schudt...hoffe es geht Ihnen gut. Alles hat seine Zeit.


    Musste aber auch nach 15monatiger, selbstgewählter Abstinenz hier im Forum feststellen, dass sich Manche nicht geändert haben.
    ( muss jetzt in meiner Wortwahl sehr behutsam sein - denn Ihr wisst ja - irgendwo im Südwesten, in einer Gegend wo Bruder gleich Onkel ist usw. sitzt ein Kontrolleur hinter seinen 47 Bildschirmen und überprüft jedes Wort was geschrieben wird und löscht in wahrscheinlich höchster Erregung nicht gefallende Einträge.
    Diese Freude möchte ich ihm nicht noch einmal machen )
    Hier wird manchmal so dünne, schlechtriechende Luft verbreitet, wie es mir nach 12 Weizenbier nachts um 2 Uhr in Welkers nicht möglich ist.
    An den/die Verstecker da draußen:
    Man muss nicht jeden Eintrag kommentieren - zumal wenn man nicht weis worum es geht. Glauben zu wissen heißt nicht wirklich wissen.
    Komm doch einfach mal zu uns. Habe keine Hemmungen wegen einer vielleicht schlecht verständlichen regionalen Sprachvariante oder anderen Hemmnissen. Begegne uns Menschen aus Fleisch und Blut Eye-to-Eye und nicht immer nur über die Tastatur in Deinem Versteck. Ich habe am Wochenende wieder viele intelligente und verständnisvolle Menschen getroffen, die auch gerne mal langsamer Zuhören und Nachfragen. So erwirbt man sich die Legitimation zum mitreden.


    Und da sich dahingehend hier immer noch nichts geändert hat verabschiede ich mich dann wieder - vielleicht bis nach dem nächsten Event, wenn`s wieder was zu loben gibt.


    Man hat ja so wenig Zeit für sowas.


    Die EU als Konstrukt ist - wie du richtig beschreibst - mehr als reformbedürftig. Nur die Folgerung, dass es allen ohne EU, gemeinschaftlichen Wirtschaftsraum, freie Grenzen, usw. besser gehen würde, DIE ist kleingeistig.
    Wir (die europäischen Staaten) müssen die EU reformieren, nicht sie verlassen. Darauf zielte mein "und seelig sind die geistig Armen". Denn wer das ernsthaft fordert und für DIE Lösung hält, ist genau das.


    Grundsätzlich richtig.


    Aber - reformiert werden kann nur was auch im geringen Maße gleichwertig ist.
    Und daran hapert es.
    Wir hatten mal eien EG daraus wurde dann die EWG. Von 1957 bis zu den Maastricher Veträgen.
    Funtionierte prima - und zwar:
    - durch Abschaffung von Kontingentierungen (mengenmäßige Ein- und Ausfuhrbeschränkungen) und Zollschranken,
    - durch freien Dienstleistungs-, Personen- und Kapitalverkehr,
    - durch eine gemeinsame Handelspolitik gegenüber Drittstaaten

    Als Gegenstück hierzu wurde von den " Nordländern " zzgl. der Schweiz die EFTA gegründet.


    Alles lief wunderbar, bis irgendwelche Großstaatendenker meinten hieraus die EU zimmern zu müssen und eine Wasserkopf sondergleichen in Brüssel zu installieren.
    Denn irgendwo mußten die Bangemanns, Wulf-Mathies ( als Belohnung für den jahrelangen Verrat am öffentlichen Dienst - inzwischen wegen Vetternwirtschaft zurückgetreten worden ) ja hin.
    Und damit begann der Niedergang eines holprigen, aber funktionierenden Systems.


    Aber - ich lasse Gnade walten - dafür bist Du wahrscheinlich zu jung. ( nicht boshaft gemeint !! )


    Und wenn ich nun in die aktuelle Presse schaue - genau diese sechs Gründerstaaten der EG/EWG treffen sich jetzt zu den Verhandlungen und Absprachen den Grexit betreffend.


    Muss man das verstehen...???

    Ja, das ist jetzt die grosse Chance für uns, endlich die Missstände, vor allem den Europa-Rat und die Lobbyisten gründlich auszumisten. Strukturiertes Controlling einzuziehen. Beamten-Ebene in Form schneiden, ihnen ihren Platz zu zeigen (dem Bürger dienen). Nur - WER kann diese Revolution leiten? Hat Ahnung und Chuzpe und Reichweite und Ständing? Joschka? Cohn-Bendit?


    Na endlich mal jemand mit ner´handfesten Aussage.
    Das ich Dich noch mal loben werden würde - ei, wer hätte das gedacht.
    Aber halt - Lob halbiert.
    Wie kommst Du auf die beiden Väter der Klamotte...??

    udo:
    Lass uns gemeinsam in ein paar Jahren (nachdem die Briten tatsächlich aus der EU ausgetreten sind) nochmal einen Blick auf den Stand der Insel werfen, dann werden wir ja sehen. Dann sehen wir ja ob da drüben noch alles "Hooray" ist oder es wirtschaftlich nicht eher doch ein riesen Beinschuss war.
    Auch sehen wir dann ob Schottland und Nordirland auch noch dabei sind oder das ach so "great"e Großbritannien nicht zu einem kleineren England/Wales implodiert ist. Ich bin gespannt! Hooray! :D


    Siehste Prophet, geht doch.
    So geht man mit anderen Meinungen um.
    Ein paar Jahre ist vieleicht ein bißchen kurz gedacht. Wie ich gestern in den Nachrichten erfahren mußte sind für die Ausstiegsverhandlungen 2 Jahre festgelegt.
    Es können aber auch 3,4,5 und mehr Jahre sein, wenn man sich nicht einigt.
    Und daran krankt diese EU und wird im kränker.
    Die eigenen Regeln brechen und ignorieren. Hinbiegen wie man Sie gerade braucht.
    Soldarität und Miteinander - Fehlanzeige.
    Ungarn und Dänemark nehmen einfach keine Flüchtlinge auf. Konsequenz - keine.
    Zahlungen in Milliardenhöhe laufen einfach weiter. Unsere Bundesmutti ist traurig, zeigt ihr Herzchen und fertig.
    Es kann doch nicht sein das die EU uns vorschreibt an wen, wann und in welcher Höhe wir Leistungen nach dem SGB II zu leisten haben und andere Staaten machen was sie wollen und zahlen gar nicht.
    Und dies ist nur eines von viel zu vielen Beispielen.
    Das Fehlverhalten der Sitzungsgeldkassierer in Brüssel sorgt doch letztendlich nur dafür, das in Frankreich, England und letztendlich auch bei uns schön in der braunen Nationalsuppe gerührt werden kann und die Flamme darunter immer größer wird.


    Und wenn Schottland das GB verläßt ist dies nur lange überfällig.
    Auch die müssen sich schon ewig von London sagen lassen was zu tun ist.


    Aber - und nun meine " Phrophezeiung -" die Engländer werden der EU so viele Zugeständnisse aus den verotteten Rippen leiern und daraufhin andere Länder zu gleichem Verhalten inspirieren.
    Ob unser Herr Schulz da nun im Fernsehn kräht oder nicht. Das wird Keinen interessieren.


    Zu empfehlen der Kommentar aus den Tagesthemen von gestern Abend.
    Der trifft die Sache so ziemlich auf den Kopf.


    Gerne zu jeder weiteren Erläuterung bereit - je nach Zeit.

    Fantastisch diese Engländer !!


    Endlich jemand der sich von dieser unsäglichen EU verabschiedet.
    Sich nicht mehr von fünftklassigen Politkern Vorschriften machen lässt und nicht weiter bereit ist
    sein souveränes Recht von einem Europäischen Gerichtshof beugen zu lassen.
    Ich hoffe dass dies nur der Beginn von vielen Volksabstimmungen ist und diese unsägliche
    Staatengemeinschaft ihr wohlverdientes Ende findet.


    Rule, Britannia!, Britannia rule the waves!
    Britons never will be slaves


    Hooray !!

    ich weiß nicht wie die Leute hier ticken.
    Jeden Tag mindesten 3 wirkliche bärenstarke Gruppen, von unbekannten sollet man sich
    überraschen lassen.
    Zwei Tage ein Knaller nach dem anderen - das hält doch kein Mensch aus.
    Man muss doch auch mal durchschnaufen und mal weghören können.


    Also- ich find´s KLasse !!


    Alles was ein gutes Prog Festival ausmacht.
    Gott sei dank kein Wilson , kein Opeth oder, oder, oder.


    Fein !!


    Wir kommen mit alle Mann..