TMB: 28.10.07 STUTTGART | Liederhalle (Berichte)

  • Nein, Denis hat sich die Haare nicht rasiert, das ist ne Perücke. Ganz soweit geht die Detailverliebtheit dann doch nicht :)


    Ja, das ist eine Perücke...
    ...doch, so weit geht (bzw. ging) die Datailverliebtheit, er hat sich in den Anfangsjahren von TMB tatsächlich die Haare rasiert...

  • Ich war das erste Mal bei TMB und kenne die ORiginal-Shoiws aus den 70er auch nicht - könnte mich wohl auch nicht mehr dran erinnern .... Aber der Abend gestern war wirklich super, vor allem die Instrumental-Parts. Bei dem Sänger kamen mir schon mal Zweifel, ich nicht wegen der Stimme, die war klasse und erinnerte wirklich an den alten Peter Gabriel, aber das "Gehopse" (sorry) fand ich manchmal doch sehr ruppig und "schlecht gespielt". Mir kam es so vor, als wäre er es nicht selbst, als würde er nur so tun als ob, als würde er es nur nachmachen, wie er es gesehen hat - und das hat mich stellenweise gestört - aber macht ja nix, man konnte ja getrost zu Schlagzeuger, den 2 Gitarristen oder dem Keyboarder abschweifen und sich treiben lassen. Die spielten einfach nur ihren Sound, und das war spitze - klang halt wie echt.

  • aber das "Gehopse" (sorry) fand ich manchmal doch sehr ruppig und "schlecht gespielt". Mir kam es so vor, als wäre er es nicht selbst, als würde er nur so tun als ob, als würde er es nur nachmachen, wie er es gesehen hat


    Hast du alte Aufnahmen mit Peter gesehen? Der hopste tatsächlich so rum...ja, ja, war schon seltsam, der Peter...;)

  • hach war das wieder ne nummer gestern :topp:


    als haarspezialist kann ich zu der debatte sagen, dass der kahle teil abgeklebt ist, aber der rest echt ist. ich weiß das von nem post von banjogirl vor einiger zeit, dass denis offensichtlich kein problem hat, mit langen haaren rumzulaufen.


    aber wiedermal standen beim ersten ton der hammond-orgel die haare auf den armen! aber ich hab mich dann doch gewundert, wer da am schlagzeug sitzt! hatte mich schon so auf martin gefreut. aber letzten endes hat die neubesetzung doch ordentlich gerumst! im prinzip war es genauso stunning wie die weiße variante, außer dass mir "battle" diesmal besser gefallen hat. außerdem hätte ich nicht gedacht, dass sich pete noch crankere ansagen hat einfallen lassen :teufelgrins:


    see you in duisburg ^^

  • als haarspezialist kann ich zu der debatte sagen, dass der kahle teil abgeklebt ist, aber der rest echt ist.


    Na dann haben mich meine trüben Augen doch nicht getäuscht :rolleyes: Übrigens wollte ich noch einen Gruß an den sympathischen Fan aus Wien schicken, der links neben mir saß! :huhu: Man sieht sich am 5.10. wieder :cool:

    With land in your hand you'll be happy on earth

  • Übrigens wollte ich noch einen Gruß an den sympathischen Fan aus Wien schicken, der links neben mir saß! :huhu: Man sieht sich am 5.10. wieder :cool:


    Gruß zurück und danke für das "sympathisch" das ich ebenso zurückgeben kann.
    Ja, entwede am 5.10. oder in Frankfurt. Frankfurt wurde mir nämlich aufgrund seiner genialen Halle nach dem Konzert von "Martin C." und "Banjogirl" empfolen.


    Das Konzert hat mir persönlich extrem gut gefallen.
    Wunderschöner Sitzplatz (erste Reihe Mitte), recht guter Sound (bissl lauter hätt ich aber schon vertragen :) ) und gute Musiker denen ich die ganze Zeit auf die Finger schauen konnte.
    Außer eben meinem nicht soooo gemochten "IKWIL" (und selbst das hat mich nicht wirklich gestört, da es nicht wie bei Collins auf 20 Minuten (rhetorischen Mittel der Übertreibung!) ausgenudelt wurde.) war die Setlist eine Ansammlung von meinen generellen Lieblingsliedern (nicht nur von Genesis).
    War generell ein schöner Abend mit "OceanCloud" und auch mit den "zufällig" dort getroffenen "stefanstang", "Jack Sparrow", "Butsch", "Jazzeke", "Banjogirl", 'Martin C" (na der weiß Geschichten zu erzählen... :) ), Fuelesfan, dem "anderen Österreicher" dessen Name mir entfallen ist UUUUUND auch nicht zu vergessen der nette Herr links neben mir, der im Forum zumeist "nur" mitliest.
    Hab mich wohl gefült.
    Genug BlaBla....
    Gruß FIM!

  • also aus Reihe C Mitte konnte man sehr gut sehen, dass die Mitte abgeklebt war oder Teil einer Perücke.:)


    Ich fand das Konzert super obwohl der Sound bei der Lamb besser war - der Drummer besser war und es weniger verspieler gab.
    Toll fand ich dass ich "Bühnensound erleben durfte und als Gitarrist einen wirklich guten Blick auf "Steve" hatte - leider war er oftmals zu leise - der Mike dafür oft zu laut.


    Peter fand ich vorallem gesanglich besser als bei der Lamb - er kam problemlos in alle Höhen!


    Alle in Allem ein echtes Erlebnis. Ich hatte spontan meinen Bruder mitgenommen. Er wußte bis 1 Stunde vor Fahrtantritt nichts von seinem Glück und während der Fahrt habe ich ihm dann grob erklärt was ihn erwartet: :schock2: Ich sagte nur...das ist keine Coverband sondern ein Duplikat - erwarte nicht, dass Du heute eine Band siehst, die Genesis "nur" gut nachspielt:)


    Während des Konzerts habe ich ihn die ganze Zeit nur beim Kopfschütteln zugesehen:topp: - er konnte nicht fassen was er da sah und hörte - so ging es mir vor 2 Jahren bei der Lamb...

  • Hat denn niemand Bilder gemacht von der Show?


    Ich habe Bilder von der Show in Duisburg vom 30.10. gemacht, die habe ich allerdings nicht veröffentlicht, da ja absolutes Fotografierverbot herrschte und es auch noch überall extra an den Eingängen hing. *räusper*


    Ich habe Christian eine eMail geschickt, mit der Bitte zu prüfen, ob es vielleicht doch eine Möglichkeit gibt, die Fotos für die Fans auf der Fotogalerie zu verewigen. Eine Antwort habe ich noch nicht, das liegt aber sicher daran, das Christian im Umzugsstress steckt ;)

    Gruß
    Manfred

    "Die Musik spricht für sich allein. Vorausgesetzt, wir geben ihr eine Chance."
    (Yehudi Menuhin)