Beiträge von Hintermann

    Hallo zusammen,


    wir wollten zu viert das Konzert besuchen, aber then there were three ;(


    Da ein Kollege beruflich ausfällt, habe ich ein Ticket Parkett Reihe 10 Stuttgart Liederhalle 4.12 übrig.


    Bei Interesse könnten wir uns vor dem Konzert bei der Kasse treffen. Umschlag mit Ticket und Rechnung bringe ich mit. (WiV)


    Bin auch für andere Vorschläge offen


    viele Grüße,

    Mark

    vielen dank für die info...gut, dass ich noch gezögert habe:gruebel:

    Ganz ehrlich : bei den anderen Alben wirst Du noch viel mehr Verbesserungen wahrnehmen. Bei TOTT hat sich einiges verbessert, aber die Gabriel Alben sind nochmal einen Tacken besser.... Deshalb, kauf Dir die Box. Du wirst es auf gar keinen Fall bereuen. Alleine schon der neue Lamb-Mix und die Diashow auf der DVD sind das Geld für die Box wert!


    danke, der kauf ist schon eh beschlossene sache - ich bin allerdings noch am überlegen wann .....da die preise doch sehr unterschiedlich sind und anscheinend am fallen...

    Hallo,


    ich wußte nicht wohin ich diese Frage posten sollte - ich habe mir als erstes mal die TOTT als SACD/Hybrid bestellt um mich langsam an die Sache heranzutasten - neuer Sound - neuer Mix...usw


    Meine Frage : Ist die Verbesserung des Sounds der reissue TOTT vergleichbar mit dem was die Neuauflage des Box-Sets 1970-1975 gebracht hat?


    Gibt es da das gleiche AHA Erlebnis?


    schöne Grüße


    Mark

    Trotzdem gibt es nur EINEN 5.1 Mix und nur EINEN Stereo-Mix. Die diversen 5.1 Mixe (SACD, DTS, DD) unterscheiden sich sicher in der Klangqualität (unkomprimiert zu komprimiert, usw.) aber ganz sicher nicht im eigentlichen Mix, d.h. wie laut / leise einzelne Instrumente zueinander sind oder wo sie im Raum positioniert wurden.


    DTS und DD werden auf dem selben DAW System gemixt und und premastered bzw encodiert


    SACD aber nicht - deshalb meine Vermutung, dass sich das evtl anders anhören kann - da wiederum beim Enduser SACD 5.1 über analoge Eingänge auf die Boxen verteilt wird im Gegnsatz zu DTS und DD (über Toslink oder Coax jeweils Digital) wird das Signal natrürlich intern auch anders verarbeitet


    letztendlich kann uns da nur jemand weiterhelfen der die Mixe im direkten Vergleich auf selbigem System anhören kann.


    Ich für meine Seite habe momentan auch nur DD und DTS hörmöglichkeit und habe die Box noch nicht - aber von der Eagles Hell freezes over weiß ich, dass es gewaltige Klangunterschiede zwischen DD und DTS gibt (dort zumindest allerdings nicht bez. des Mixes)

    Mangels SACD Player höre ich nur die Dolby Digital 5.1 Spur, aber ich glaube nicht, dass die Wahl des Codecs die Mix-Lautstärke einzelner Instrumente beeinflusst. Und spätestens bei der Stereo-Spur sind wir eh alle wieder vereint. Die Flöte fehlt (und ich meine NICHT die Mellotron-Flöte, die die gleiche Melodie spielt, die später z.B. bei Seconds Out Banks an gleicher Stelle auf dem Synthesizer spielt - nicht das wir hier eventuell aneinander vorbeireden).


    da die encodierung und eigentlich der ganze ablauf des pre-masterns und masterns bei dvd und sacd komplett unterschiedlich sind kann ich mir schon vorstellen, dass es da unterschiede gibt


    aber das könnte christian vielleicht für uns nachvollziehen:)

    gibt es bei diesem mix unterschiede zwischen normalem stereo und SACD stereo - bzw sprecht ihr vom 5.1 SACD oder DVD?


    darf ich mich nochmals zitieren? ich wüßte ja zu gerne ob beim 5.1 mix ihr die SACD oder DVD version hört und ob beim streit um die Flöte vielleicht das hören unterschiedlicher codecs der grund sein könnte?

    Ich hab IKWIL nun mal in Surround genossen. In der Version kann ich kein runtergemischtes Flötensolo erkennen, das ist alles sehr deutlich.


    Überhaupt ist der Song in 5.1 ne Wucht. Was da alles aus den Boxen rauszappelt, da kriegt man nen Drehwurm



    gibt es bei diesem mix unterschiede zwischen normalem stereo und SACD stereo - bzw sprecht ihr vom 5.1 SACD oder DVD?