Beiträge von Wolfgang Stickel

    Happy The Man und Twilight Alehouse ... die kenn ich nicht. Auf welcher CD sind die denn drauf???
    Hab nur irgend eine Genesis-Archiv-CD entdeckt, die ich aber nicht habe ...
    Naja morgen Abend weiß ich mehr, schon mal Danke für die Hilfe.
    Ich kann ja die Titleliste bekann geben, wenns interessiert.
    Bis dann mal ..

    Ich war das erste Mal bei TMB und kenne die ORiginal-Shoiws aus den 70er auch nicht - könnte mich wohl auch nicht mehr dran erinnern .... Aber der Abend gestern war wirklich super, vor allem die Instrumental-Parts. Bei dem Sänger kamen mir schon mal Zweifel, ich nicht wegen der Stimme, die war klasse und erinnerte wirklich an den alten Peter Gabriel, aber das "Gehopse" (sorry) fand ich manchmal doch sehr ruppig und "schlecht gespielt". Mir kam es so vor, als wäre er es nicht selbst, als würde er nur so tun als ob, als würde er es nur nachmachen, wie er es gesehen hat - und das hat mich stellenweise gestört - aber macht ja nix, man konnte ja getrost zu Schlagzeuger, den 2 Gitarristen oder dem Keyboarder abschweifen und sich treiben lassen. Die spielten einfach nur ihren Sound, und das war spitze - klang halt wie echt.

    Hallo,


    weiss jemand, was die Jungs von TMB am Mittwoch in Duisburg für Titel spielen?
    Würde mich sehr interessieren, um mich schon mal ein bißchen reinzuhören.
    War gestern in Stuttgart bei dem Selling England Konzert von ihnen.
    Das war suuuper - bis auf ein paar Aussetzer bei Audiomischer, der bei BATTLE OF EPPING FOREST wohl grad mal pinkeln war oder eingenickt ist. Der Gesang ist da ziemlich untergegangen. Ansonsten wie gesagt super - insbesondere die Instrumentalisten.

    Hallo, bin jetzt auch wieder zuhause. War auch gestern in Stuttgart beim Konzert. Es war einfach geil. Ich werde es noch lange, lange in Erinnerung behalten, auch das Treffen mit einigen aus dem Fanclub. Ihr seid alle gut drauf gewesen, war richtig nett. Ich danke Euch.
    Freu mich auf die Fotos.
    Grüße von Martina


    Dem kann ich nur zustimmen, das Konzert war einfach genial, vor allem, wie exakt sie viele der Songs nachgespielt haben, mal abgesehen von manchen unerklimmlichen Höhen, die Phil Collins nicht mehr schaffte.
    Bei "Land of Confusion" sind die Jungs wohl selbst etwas in Kofusion geraten, zumindest hatte ich von meinem Platz aus den Eindruck, und den Menschen am Regiepult, der für die Schaltung der Kameras verantwortlich war, hätte ich manchmal verfluchen können, weil er stellenweise ohne jegliches Rhythmusgefühl die Kameras umgeschaltet hat und bei mir nicht ganz anwesend schien, wenn z. B. zu einem super Gitarrenlauf nur die Keybordtasten aus der Froschperspektive zu sehen waren.
    Das aber nur als kleine Kritik am Rande.
    Ich habe noch nie eine so gut Lichtshow und Videowandprojektion gesehen, der Sound war perfekt abgemischt und ausgesteuert und die Interpretation der Songs perfekt.
    So richtig ab gings dann, als es dunkler wurde und Titel wie "Home by the sea", "Firth or Fifth" und vor allem "Mama" präsentiert wurden. Der gute alte Phil hat das "HA" immer noch so gut drauf wie vor 20 Jahren (... oder wann das war ...).


    Nach der Zugabe beschlich mich das seltene Gefühl von absoluter Zufriedenheit, dass ich gar nicht mehr hören wollte. Hat ja eh keiner dran geglaubt, das das kollektive Brüllen von ZUGABE irgend etwas daran ändert, dass das Konzert vorbei ist.


    Hilft nur, nochmals hinzugehen, und ich bin sicher, es würde sich löhnen.