Beiträge von stefanstang

    So, der Endspurt für die Liederhalle läuft...mit dem Lamb-Konzert schließt sich bei mir ein kleiner Kreis von mittlerweile fünf Konzerten, das hier wird das sechste sein. Angefangen hat es 2005 mit der Lamb-Tour in Germering, dann einmal White-Selling in der Liederhalle, zweimal Black-Selling (Cirkus Krone und Liederhalle) und die TotT, nochmals in der Liederhalle. Diesmal freu ich mich auf bessere Akustik als in Germering und die ist in Stuttgart absolut geboten! Die Karten sind eh schon seit tausend Tagen im Schrank, hoffentlich finde ich die noch...also rollt in zwei Wochen der Bayern-Express wieder ins Ländle...viel Spaß allen Mit-Enthusiasten!

    Ach, wo ich sitzen werde und an welchem Tag das sein wird, ist mir richtig wurscht. WICHTIG ist, daß in Süddeutschland ein Termin dabei ist. Die Liederhalle in Stuttgart ist mir, wenn auch weiter weg, akustisch gesehen lieber, als der der Cirkus Krone in München oder wie vor 5 Jahren in die Stadthalle in Germering. War damals übrigens mein "Einstieg" bei TMB und 2012 schließt sich damit der Kreis.
    Also, Tolle Nachricht, auf Termine warten, Karten ordern und los gehts...!

    ...da habe ich mir jetzt die diversen Stuttgart-Schwärmereien durchgelesen und kann mich dabei nur anschließen, vielleicht aber auch noch ein paar Ergänzungen bringen. Was ich bisher noch nicht gelesen habe ist die Tatsache, daß der Phil-Wechsel vom Sänger zum Drummer meiner Meinung nach sehr geschickt war, nach dem Motto: Einmal abtauchen und dann wie Phönix aus der Asche...:) Für mich waren an diesem Abend die Schlagzeugeinlagen das Highlight, ganz besonders zum Schluß der Cinema Show. Ich bin selber kein Schlagzeuger, aber mich hat diese Synchronität absolut fasziniert. Denis hat seine Sache als Phil mehr als gut gemacht, wie ich finde-in manchen Augenblicken habe ich aber doch noch hier und da kurz Britannia vor mir gesehen;) Ich glaube, den Peter zu geben, macht ihm mehr Spaß-er ist ja auch körperlich größer...aber Hut ab vor diesem Wandel! Geschmunzelt habe ich etwas, als ich vor Konzertbeginn den Bühnenrand angesehen habe und vor Phils Platz ein paar Liedtexte auf dem Monitor gepinnt gesehen habe.:p
    Steve schien mir an diesem Abend auch etwas unterfordert, seine Leistung war natürlich grandios, aber sein Gitarrensolo bei Firth of Fifth hat bei mir in den Selling-Shows regelmäßig Gänsehaut verursacht, diesmal blieb es beim Ohrenschmaus:rolleyes:Mikes Bassspiel war für mich von Show zu Show eindringlicher und nie so präsent wie am Samstag-KLASSE:topp:Tony ist für mich als Klavierspieler eindeutig der HELD bei TMB und über seine Leistung kann ich jedesmal nur schwärmen;)Diesmal fand ich auch die Abstimmung mit Steve und Mike besser als in den Black-Shows! Tja und Bill und Phil an den Drums, wie schon erwähnt, waren einfach nur fesselnd. Der Drum-Phil mit Denis´s Stimme und Ausdruckskraft-na das wäre doch das Nonplusultra:cool:wobei Denis ja auch gut drummen kann, wie man sehen konnte...
    Fazit: Ganz unmittelbar nach dem Konzert war ich nicht ganz so von den Socken gerissen, wie bei den Shows davor. Es war jetzt mein fünftes Konzert und bisher wollte ich danach gar nicht aus dem Saal gehen, so hatte es mich beeindruckt. Diesmal fiel der Abschied nicht so schwer, wobei ich aber an der Qualität der Show nichts im Vergleich zu den anderen Shows abziehen möchte. Der positive Eindruck hat sich diesmal erst nach einigen Tagen bei mir verstärkt. Besonders loben möchte ich auch nochmal die hervorragende Akustik in der Liederhalle. Die ist mir letztes Jahr schon aufgefallen, als ich die Black Show im Cirkus Krone und anschließend in Stuttgart gesehen habe, jeweils von Reihe 1. Das waren gewaltige Unterschiede, was aber auch nicht verwundert (Zirkus hier, Konzerthalle da). Diesmal wars die Reihe 2, respektive B, aber das spielte wirklich keine große Rolle, zumal ja bei der Apokalypse nicht die Gefahr der Verblendung/Verbrennung/Druckwelle :o gegeben war!
    Ich hoffe, TMB macht weiter, allerdings nicht chronologisch, sondern mit einer Foxtrot-Tour, das wäre noch mein bescheidener Wunsch zum Schluß!:augenrollen:

    meinereiner, natürlich wieder im Trio-Pack mit Schwester und Schwager, sitzen gespannt gegen 20.00 uhr am 04.10.08 in der Liederhalle Stuttgart, Parkett Reihe B, Platz 50 und benachbart.


    Man sieht sich!:huhu:


    It´s the same old song...

    Hallo Ihr Zauderer und Diskutierer:)


    Ich sag Euch mal kurz, wie ich das ganze sehe:
    1. kenne ich nicht einmal das Trick-Album
    2. zehre ich noch von den Lamb/Black/White-Show-Erlebnissen
    3. bin ich der Meinung von Banjogirl, daß TMB´s Perfektionismus nicht mit der letzten Black-Show aufgehört hat.


    Und deshalb...oder trotzdem...


    habe ich schon die Karten für Stuttgart im Schublädsche und harre voller Vorfreude bis Ende Oktober aus !!!:topp:


    Egal, wer singt - es wird genauso genial werden! :cool:

    Wenn man bedenkt, daß ich bei diesem Konzert fast nicht dabeigewesen wäre, hätte ich mich im Nachhinein ziemlich geärgert. Eigentlich wollten wir zu dritt fahren, aber meine beiden Begleitungen konnten sich die Show diesmal nicht ansehen und ich hatte schwer hin- und herüberlegt, ob ich die 2,5-Std. einfache Fahrt nach Stuttgart am Sonntagabend auf mich nehmen sollte. Kurz vor 17.00 stand der Entschluß dann doch fest-schließlich war die Karte in der ersten Reihe und zum letzten Mal die Black Show, usw...
    Kurzum, ich habe es nicht bereut, im gegenteil! Ich meine, die Akustik in der Liederhalle mit dem Zirkus Krone in München zu vergleichen, ist wahrscheinlich unfair, denn das schien mir gestern wie der Vergleich zwischen einem Lamborghini und einem Opel Astra zu sein. Einfach erste Sahne, auch was die Höhe der Bühne und vor allem die Show insgesamt betraf. Denis war deutlich in besserer körperlicher Verfassung und schien mir auch mehr Spaß an der Sache zu haben, ebenso wie die Mitstreiter, inklusive dem neuen "Phil", der im Vergleich zu München schon richtig in der Band "angekommen" zu sein scheint und nebenbei beim späteren Plausch am Bühnenrand, zusammen mit "Steve" ein richtig netter Kerl ist. Die paar Verspieler, z.B. schien "Mike" bei Cinema Show "Tony" etwas davonzugaloppieren, bei Horizons meinte ich, einen falschen Ton wahrgenommen zu haben und ein unübliches Verstärkergeräusch mit anschließenden etwas irritierten Blickwechseln zwischen "Steve" und "Tony" machten dieses Konzert für mich zu einem richtigen Live-Erlebnis, mal abgesehen vom gigantischen Pyro-Knalleffekt, dessen Druckwelle und Wärmeentwicklung in Reihe 1 "fett" zu spüren war!!
    Besonders gut hat mir diesmal "I know what I like" gefallen, das mir live von mal zu mal druckvoller erscheint, der etwas veränderte erste Teil bei "The Cinema Show" war ja schon in München zu vernehmen. Schön auch, wie hier bereits erwähnt, der Dialog zwischen "Peter" und dem Publikum.
    Also alles in allem, ein 1a-Erlebnis gestern und schön wäre es natürlich, wenn es stimmt, was ich weiter unten gelesen habe, daß es nächstes Jahr in Europa einige "Nursery"-Shows geben könnte.


    Sonst ist es bis zum 5.10. in Stuttgart noch sehr lange.....

    Tja...jetzt fällts mir erst auf...Sonntag abend in Stuttgart, mit jeweils zwei Std. An- und Abreise...wir werden es am 28.10. bei der Black Show testen, wann da die heimkehr stattfindet, aber egal, wird´s eben zwei Uhr Nachts...wie CountryMan im Münchner Konzertbericht geschrieben hat, wird der Zirkus Krone wohl nicht mehr dabei sein...SCHADE EIGENTLICH!!! :( Dann eben wieder auf nach Stuttgart!:rolleyes: