Deutscher Genesis Fanclub it: Startseite
 
PETER GABRIEL Recording Compendium  

Steve Hackett - The Night Siren - Rezension  

Zurück   FORUM des Deutschen Genesis Fanclubs 'it' > Weitere SOLOPROJEKTE > MIKE RUTHERFORD / MIKE + THE MECHANICS - Tourneen und Live-Konzerte
Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

MIKE RUTHERFORD / MIKE + THE MECHANICS - Tourneen und Live-Konzerte Alles zu den Live-Auftritten von Mike Rutherford mit und ohne Mechanics

Like Tree8Likes
  • 5 Post By Christian
  • 1 Post By Doctone
  • 2 Post By hikari

Antwort
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 19.09.2016, 17:45   #1 (permalink)
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 09.06.2003
Ort: Dresden
Beiträge: 14.260
Christian eine Nachricht über AIM schicken Christian eine Nachricht über Skype™ schicken
MIKE + THE MECHANICS | 30.09.2016 Köln (Gloria) - Konzertberichte

MIKE & THE MECHANICS live

30.09.2016 Köln - Gloria (sold out)

Setlist:



Weitere Infos & Tickets:
Deutscher Genesis Fanclub it: Mike + The Mechanics - Tournee und Live-Konzerte 2016

Postet hier Eure Konzerteindrücke

Like = "ich bin beim Konzert"
Doctone, joschwe, volwar and 2 others like this.
__________________
Christian
it-Redaktion
--------------

---------------
Partnerprogramme
Amazon (DE) | Amazon (UK) | JPC
Christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.1981, 11:38 Nur für Gäste
it-FORUM Bot
 
Registriert seit: 29.10.2010
Beiträge: 2911
MIKE + THE MECHANICS | 30.09.2016 Köln (Gloria) - Konzertberichte

__________________
Beiträge von Mr. Adsense sehen nur unangemeldete Benutzer!
Mr. Adsense ist immer online  
Ungelesen 02.10.2016, 08:13   #2 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von Doctone
 
Registriert seit: 25.08.2003
Ort: Münster
Beiträge: 911
Das Konzert in Köln hat mir wesentlich besser gefallen als die Show in Dortmund 2012. Ist vielleicht ganz gut gewesen, dass ich mir in den letzten vier Jahren kein Konzert der Mechanics angeschaut habe. 2011 war ich in Dusiburg und im Jahr danach waren dann für mich persönlich schon Abnutzungserscheinungen zu spüren. Mit ein bisschen Pause und im ausverkauften Gloria-Theater war das dann am Freitag wieder sehr überzeugend. Der Sound war sehr ausgewogen und hatte den nötigen Druck und die Stimmung war vermutlich auch deshalb richtig gut, weil es ausschließlich Stehplätze gab. Das wirkte dann schon ganz anders als die bestuhlten Konzerte. Die Musiker in der Band sind super und alles ist bestens aufeinander eingespielt. Einfach eine richtig gute Live-Band. Tim Howar finde ich persönlich manchmal gesanglich und auch darüber hinaus ein bisschen überambitioniert. Das ist mir vor allem bei "Land Of Confusion" aufgefallen. Er wirkte auf mich generell hin und wieder wie ein sehr guter Sänger mit Musical-Erfahrung, der in einer Profi-Cover-Band das tut, was man eben so machen muss, um die Leute bei solchen Veranstaltungen zu animieren. Andrew Roachdord ist da schon weniger selbstdarstellerisch und cooler. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Wie gesagt: Beide Sänger sind natürlich sehr gut und passen auch super zu dem Mechanics-Konzept. Alles wirkt schon sehr frisch und man merkt Mike an, dass er an der Sache richtig Spaß hat. Im Publikum habe ich übrigens Jürgen Zöller (Ex-Schlagzeuger von BAP) entdeckt. Der hatte offensichtlich auch seinen Spaß.

Ach ja, ein paar mehr von den neueren Songs ("The Road" und "Rewired") hätte gut gefunden. Bei "Rewired" ist aber natürlich bekannt, dass Mike damit nicht mehr allzuviel anfangen kann.
barcelona2000 likes this.

Geändert von Doctone (02.10.2016 um 08:48 Uhr).
Doctone ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 02.10.2016, 19:57   #3 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von hikari
 
Registriert seit: 08.12.2014
Ort: Köln
Beiträge: 179
Schön war's!
Also ich fand das Konzert deutlich besser als das letztes Jahr. Ich hatte den Eindruck, dass die Band besser drauf war. Vor allem Mike hatte dieses Mal richtig gute Laune. Das Publikum war insgesamt aktiver und die familiäre Atmosphäre des Gloria Theaters hat sein übriges dazu getan.
Mein Highlight war Cuddly Toy. Andrew Roachford weiß einfach wie man Laune erzeugt.

Hier zwei Videos

Beggar On A Beach Of Gold
https://youtu.be/cbs8rMP7-t4

All I Need Is A Miracle
https://youtu.be/5Ce8Li1rR9I
barcelona2000 and t-laudi like this.
__________________
::
27.03.2015 - Steve Hackett "Wolflight" Album Launch | Dortmund, Blue Notez Club
18.05.2015 - Mike + The Mechanics | Köln, E-Werk
15.09.2015 - Steve Hackett | Köln, E-Werk
30.09.2016 - Mike + The Mechanics | Köln, Gloria Theater
12.06.2017 - Phil Collins | Köln, LANXESS arena
13.10.2017 - Ray Wilson | Leverkusen, Scala Club
hikari ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0