Beiträge von Doctone

    Habe die Box gerade geöffnet. Fotos spare ich mir mal, weil ja sowieso schon alles hier zu sehen war. Die Box ist schon sehr schön und edel aufgemacht. Gefällt mir alles sehr gut. Wenn man das Tourprogrammheft plus Discs und/oder Vinyl schon hat, findet man in der Box keine großen Überraschungen. Im Buch sind neben den Kunstwerken und Infos zu den Künstler*innen auch die Songtexte abgedruckt, die bei den CDs nicht vorhanden waren. Darüber hinaus findet man (bis auf das Poster vielleicht) nichts, was wirklich neu wäre. Habe ich diese Box also wirklich gebraucht? Nein, eigentlich nicht. Bereue ich den Kauf? Nein, kein bisschen! Ich liebe solche Boxsets und finde es für mich gerade bei diesem Album schon sehr toll, es auch in dieser Form zu besitzen und anschauen zu können. Ob es einem das Wert ist, muss jeder Fan für sich selbst entscheiden.

    Im Internet kursiert gerade, dass der FCB kurz vor der Einigung mit Zidane steht. Wäre nicht die schlechteste Lösung...

    https://fcbinside.de/2024/04/1…-vor-einigung-mit-bayern/

    Ob der wohl Bock darauf hat, in Lederhose zum Oktoberfest zu gehen? Ich hatte irgendwo gelesen, dass er nur Vereine trainieren möchte, denen er sprachlich gewachsen ist, und dass die Bayern genauso formuliert haben, dass sie einen Trainer wollen, mit dem es sprachlich keine Schwierigkeiten gibt.

    Jetzt ist erstmal Schluss mit Bayern, ab jetzt heisst es Bayer....... :mrgreen:

    Ich glaube, dass ein Grund für die schwache Saison der Bayern auch gerade in der Dominanz der vorherigen Jahre liegt. Wie soll man denn die Spannung und Motivation in einer Mannschaft hochhalten, wenn die Meisterschaft sowieso in jedem Jahr als Pflichtprogramm runtergespult wird? Da kann doch irgendwann keine echte Freude mehr aufkommen, sondern stattdessen eigentlich nur die falsche Erwartungshaltung, dass man sowieso mühelos alles gewinnen muss. Diese Denkweise, dass man sich in einer Krise befindet, wenn man mal nicht alles und jeden kaputt dominiert, kann einem Verein auf Dauer nicht gut tun. Der Trainerverschleiß in den letzten Jahren und der ganze Zirkus drumherum sind Gift. Warum nicht in einem Formtief auch mal am Trainer festhalten, sich wieder gemeinsam hocharbeiten und als echtes Team gestärkt weitermachen? Das wäre aus meiner Sicht langfristig wesentlich wertvoller als diese ungesunden Erwartungshaltungen, mit denen man immer zeigt, dass man andere Bundesliga-Teams sowieso nicht für voll nimmt. In dieser Hinsicht wirkten Xabi Alonso und seine Mannschaft wesentlich ruhiger, bescheidener, respektvoller und souveräner. Diese ganze Art und Herangehensweise kann man einfach nicht unsympathisch finden.


    Ich bin gespannt, wie es mit der Trainersuche für die Bayern weiterläuft. Wer bleibt denn da überhaupt noch übrig? Ich habe ein bisschen den Eindruck, dass viele sich dieses Theater gerade einfach nicht antun möchten.

    Die neue Episode meines Songwriting-Podcasts ist seit gestern verfügbar. Als Gast ist Felix Friberg von der Band Burn zu hören: https://www.songwriting-podcast.de und YouTube:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mich hat 2016 der Tod von David Bowie sehr bewegt. Das hing vielleicht auch damit zusammen, dass meine Mutter zu dem Zeitpunkt sehr krank war, und dass abzusehen war, dass ihr nicht mehr viel Zeit bleiben würde. Sie ist dann auf den Tag genau acht Wochen danach verstorben. Bei Bowie fand ich aber auch das letzte Album in diesem Zusammenhang sehr krass. Ich weiß noch, dass es mir echt kalt den Rücken heruntergelaufen ist, als ich „Blackstar“ das erste Mal nach seinem Tod gehört habe. Ich war auf jeden Fall echt traurig zu dem Zeitpunkt und finde es nicht verwerflich, seine Gefühle auch in einem Forum wie diesem auszudrücken. Musik kann ein sehr wichtiger Bestandteil des eigenen Lebens sein und dementsprechend haben bestimmte Musiker*innen und Songs auch ihren Stellenwert in der eigenen Biografie. Man muss sie nicht persönlich gekannt haben, um Trauer nach ihrem Tod zu empfinden. Immerhin verabschiedet man sich in solchen Situationen häufig auch von dem, was einem diese Musiker*innen gegeben haben. Da hängen oft so viele Erinnerungen und so viel Persönliches dran, dass ich diese Form von Trauer als sehr normal empfinde. Vermutlich kommt es dann darauf an, wie man es hier zum Ausdruck bringt.