Deutscher Genesis Fanclub it: Startseite
 
PETER GABRIEL Recording Compendium  

Steve Hackett - The Night Siren - Rezension  

Zurück   FORUM des Deutschen Genesis Fanclubs 'it' > Weitere SOLOPROJEKTE > MIKE RUTHERFORD / MIKE + THE MECHANICS - Tourneen und Live-Konzerte
Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

MIKE RUTHERFORD / MIKE + THE MECHANICS - Tourneen und Live-Konzerte Alles zu den Live-Auftritten von Mike Rutherford mit und ohne Mechanics

Like Tree9Likes
  • 2 Post By Christian
  • 1 Post By Hotblack Desiato
  • 2 Post By Christian
  • 1 Post By Hotblack Desiato
  • 2 Post By Lone Wolf
  • 1 Post By Hotblack Desiato

Antwort
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 18.11.2014, 17:31   #1 (permalink)
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 09.06.2003
Ort: Dresden
Beiträge: 14.260
Christian eine Nachricht über AIM schicken Christian eine Nachricht über Skype™ schicken
Cool MIKE + THE MECHANICS live: 21.05.2015 - MÜNCHEN (Muffathalle)

MIKE + THE MECHANICS Tour 2015

21.05.2015 MÜNCHEN - Muffathalle

Beginn: noch nicht bekannt
Support: noch nicht bekannt
Tickets bestellen

Line-UP:

Mike Rutherford: Gitarren, Bass
Andrew Roachford: Vocals, Keyboards
Tim Howar: Vocals
Anthony Drennan: Gitarren, Bass
Luke Juby: Keyboards, Bass, Saxophon
Gary Wallis: Drums

Setlist:

Info folgt nach der Show


Links:

Mike Rutherford: Interview 07.11.2014
Mike + The Mechanics: Alle Tourdaten 2015
Mike + The Mechanics: Konzertberichte
Mike + The Mechanics: Dresden Special 2012
Mike + The Mechanics: The Singles, 1985-2013 - 2CD Rezension
Andrew Roachford: The Beautiful Moment - CD Rezension

it-Forum User vor Ort (einfach "like" klicken)
Southpaw and Hotblack Desiato like this.
__________________
Christian
it-Redaktion
--------------

---------------
Partnerprogramme
Amazon (DE) | Amazon (UK) | JPC
Christian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.1981, 11:38 Nur für Gäste
it-FORUM Bot
 
Registriert seit: 29.10.2010
Beiträge: 2911
MIKE + THE MECHANICS live: 21.05.2015 - MÜNCHEN (Muffathalle)

__________________
Beiträge von Mr. Adsense sehen nur unangemeldete Benutzer!
Mr. Adsense ist immer online  
Ungelesen 19.11.2014, 12:04   #2 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von Southpaw
 
Registriert seit: 05.06.2004
Ort: München
Beiträge: 1.134
Ich werde auf jeden Fall auch dort sein!
Southpaw ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.11.2014, 12:29   #3 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von Hotblack Desiato
 
Registriert seit: 12.12.2009
Ort: München
Beiträge: 1.798
Zitat:
Zitat von Southpaw Beitrag anzeigen
Ich werde auf jeden Fall auch dort sein!
Bin dabei
Southpaw likes this.
__________________
I know a farmer who looks after the farm.
With water clear, he cares for all his harvest.
I know a fireman who looks after the fire.
Hotblack Desiato ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.11.2014, 16:45   #4 (permalink)
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 09.06.2003
Ort: Dresden
Beiträge: 14.260
Christian eine Nachricht über AIM schicken Christian eine Nachricht über Skype™ schicken
Mal schauen, vielleicht schau ich auch vorbei.
Southpaw and Hotblack Desiato like this.
__________________
Christian
it-Redaktion
--------------

---------------
Partnerprogramme
Amazon (DE) | Amazon (UK) | JPC
Christian ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.11.2014, 17:32   #5 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von Hotblack Desiato
 
Registriert seit: 12.12.2009
Ort: München
Beiträge: 1.798
Ja bitte! Wir halten dir einen Platz am Stammtisch (vorher oder/und nachher ) warm!

Southpaw likes this.
__________________
I know a farmer who looks after the farm.
With water clear, he cares for all his harvest.
I know a fireman who looks after the fire.
Hotblack Desiato ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.04.2015, 18:49   #6 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von Lone Wolf
 
Registriert seit: 07.11.2007
Ort: München
Beiträge: 50
Und ich bin auch dabei.
Southpaw and Hotblack Desiato like this.
Lone Wolf ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 08.04.2015, 19:07   #7 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von t-laudi
 
Registriert seit: 27.09.2005
Ort: Itzehoe
Beiträge: 1.680
Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
Mal schauen, vielleicht schau ich auch vorbei.
Wie steht`s mit Hamburg, lieber Christian? Leider ist die Resonanz der Forum-User dort EXTREM arm!!!
__________________
PHIL COLLINS (Kiel 1997) / (Hamburg 2002) / (HH 2016)
GENESIS (KI+HH 1998) / (HH 2007)
PETER GABRIEL (HH 2004 + 2013)
STEVE HACKETT (HH 2014)
MIKE & THE MECHANICS (Schwerin 2004) / (HH+Wedel 2011) / (Dresden 2012) / (Rostock 2013)
MIKE & THE MECHANICS (Soltau 2014) / (HH 2015) / (HH 2016) / (HH 2017)
ANDREW ROACHFORD & BAND (HH 2011)
RAY WILSON (Westerhorn 2010) / (HH 2014)
t-laudi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.05.2015, 12:23   #8 (permalink)
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 09.06.2003
Ort: Dresden
Beiträge: 14.260
Christian eine Nachricht über AIM schicken Christian eine Nachricht über Skype™ schicken
Die Münchener schlafen wohl alle noch?
__________________
Christian
it-Redaktion
--------------

---------------
Partnerprogramme
Amazon (DE) | Amazon (UK) | JPC
Christian ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 22.05.2015, 13:49   #9 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von t-laudi
 
Registriert seit: 27.09.2005
Ort: Itzehoe
Beiträge: 1.680
Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
Die Münchener schlafen wohl alle noch?
Machen grad a Brotzeit!
__________________
PHIL COLLINS (Kiel 1997) / (Hamburg 2002) / (HH 2016)
GENESIS (KI+HH 1998) / (HH 2007)
PETER GABRIEL (HH 2004 + 2013)
STEVE HACKETT (HH 2014)
MIKE & THE MECHANICS (Schwerin 2004) / (HH+Wedel 2011) / (Dresden 2012) / (Rostock 2013)
MIKE & THE MECHANICS (Soltau 2014) / (HH 2015) / (HH 2016) / (HH 2017)
ANDREW ROACHFORD & BAND (HH 2011)
RAY WILSON (Westerhorn 2010) / (HH 2014)
t-laudi ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.05.2015, 11:34   #10 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von Hotblack Desiato
 
Registriert seit: 12.12.2009
Ort: München
Beiträge: 1.798
Muffathall 21.5.15

Der langerwartete Mechanikerbericht...

Am Donnerstag Abend in der Muffathalle in München.

Setlist:

A Beggar on a Beach of Gold
Another Cup of Coffee
Get Up
Silent Running
Seeing is Believing
Let me Fly
Turn it on again (Genesis)
The Road
Everybody Gets a second Chance
Cuddly Toy (Roachford)
I can't dance (Genesis)
The Living Years
All I Need is a Miracle

Over My Shoulder
Word of Mouth

Es war ja die Greatest Hits-Tour, also entsprach die Setlist genau den Erwartungen dieser Ankündigung. Auch das Publikum schien begeistert zu sein, was sich an der Tanzbereitschaft zeigte.
Ich persönlich bin immer wieder beeindruckt, wieviele Hits die Mechanics wirklich hatten. Klingt etwas nüchtern, ist es auch. War nie ein Fan dieser Hits und kann das deshalb zwar respektieren, aber das war es dann auch schon. Viel besser gefällt mir persönlich The Road, also die letzte CD, dessen Titelstück sie auch spielten.
Beim letzten Auftritt in München 2011 wurden zu meiner Freude auch noch Try to save me und I don't do love von diesem Album gespielt.
Außerdem hat mir Roachfords Cuddly Toy außerordentlich gut gefallen. Ich wünsche mir von den Mechanics mehr in diese Richtung! Das zeigt, wie stark sie wirklich sind und was sie draufhaben!
Aber mir ist schon das Dilemma klar: das Publikum will und muss die Hits bekommen...
Zu den 2 Genesis-Titeln: mir geht es hier wie vielen bei Nad Sylvan singt Peter Gabriel: Tim Howar macht seine Sache gut, aber das muss einfach Phil Collins singen, sonst klingt es für mich wie Coverband.
Der neue Song Let me Fly hat mich nicht vom Hocker gerissen, na mal sehen, was sonst noch Neues kommt und ob die Qualität des Vorgängers The Road erreicht wird.
Die Stimmung war (wie immer) gut bis sehr gut, gerade Tim Howar animiert andauernd zum Singen, Klatschen usw.
Kam mir beim letzten Mal 2011 in der Tonhalle noch intensiver vor, lag vielleicht auch daran, dass ich diesmal nicht mittendrin sondern eher weiter hinten stand.
Der Lone Wolf meinte, weiter vorne sei es stimmungsvoller gewesen.
Sound wie so oft in der Muffathalle auch gut, nur der Bass kam mir ein bißchen zu dröhnig vor, aber war akzeptabel.
Alles in allem ein nettes Konzert, allerdings keine Überraschungen, daher war ich 2011 mehr angetan und auch da schon von der Stimmung überwältigt.
Bin eigentlich immer wieder erstaunt, dass Mike sich diese Tour "antut", aber er scheint ja wirklich Spaß daran zu haben und das gilt eigentlich auch für die ganze Mechanikertruppe!
Southpaw likes this.
__________________
I know a farmer who looks after the farm.
With water clear, he cares for all his harvest.
I know a fireman who looks after the fire.
Hotblack Desiato ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0