MIKE + THE MECHANICS live: 19.05.2015 - HAMBURG (Große Freiheit)

• Offizieller Beitrag

Mike + The Mechanics: Dresden Special 2012
    Mike + The Mechanics: The Singles, 1985-2013 - 2CD Rezension
    Andrew Roachford: The Beautiful Moment - CD Rezension

it-Forum User vor Ort (einfach "like" klicken)

• Yeah yeah yeah... wer von Euch holt sich ein Ticket und ist mit dabei?! Meine absolute Hamburger Lieblings-Location!!! :D

• Wie ist der neueste Stand der Dinge für die GROSSE FREIHEIT? Hat sich nunmal jemand dazu durchgerungen zu kommen?! Hallo?! Warte noch immer auf Interssenten, eventuell zum (spontanen oder geplanten) Klön-Schnack vor, während oder auch nach dem Konzert!!!

Vielleicht outet sich ja später in der KISTE jemand zum hier geposteten und gepriesenen EVENT DES JAHRES... vor dem Meister himself! ;) :)

• So, eben mein Ticket gekauft. Ich erwarte zwar nicht viel, aber wie viele Möglichkeiten wird es wohl noch geben, die Band mal zu sehen? Immerhin war ich vor ca. 20 Jahren mal ein ziemlich großer Fan und hätte damals viel dafür gegeben, die Band mal live sehen zu können. Den Preis emnpfinde ich eigentlich als zu hoch, aber naja, ich geb der Sache mal eine Chance.

“THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

— Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

Wow, mein Guter! Chapeau... da bin ich aber baff! Schreib mir mal bitte bis morgen früh `ne PN, dann können wir uns ja morgen dort treffen! Ansonsten-ich falle ja auf! ;) Give MIKE a chance!!! Have fun!

• Also, ich bin da ohne große Erwartungshaltung hingegangen was natürlich selten ein Nachteil ist. Es war nicht ausverkauft aber recht gut besucht und die Stimmung fernab von Euphorie. Zu Konzertbeginn freundliche Dankbarkeit der Anwesenden die sich dann, je länger der Abend dauerte, in eine echte Begeisterung wandelte. Auch bei mir.
    Irgendwie haben sich Band und Publikum mit der Stimmung gegenseitig angesteckt und die Herren auf der Bühne waren echt gut drauf.
    Tim bestätigte nach der Show meinen Eindruck, dass die Stimmung in Hamburg besonders gut gewesen wäre. Mike meinte noch dass er lieber Touren mit vielen Gigs macht als Einzelkonzerte auf Festivals oder ähnliches. Meine Frage ob dieses touren nicht sehr anstrengend wäre hat er dann bejaht aber es macht ihm immer noch Spass und ich hatte überhaupt nicht den Eindruck, dass er an aufhören denkt.
    Eine gute Nachricht wie ich finde.:)

• Chapeau!

Wieder einmal oder besonders gestern abend wurde mir bewußt, was da für eine musikalische Wucht, eine Einheit auf der Bühne WERKELT, zaubert, ihre Leidenschaft zelebriert!
    Das war wieder mal ein richtig grandioses Konzert und Mike in absoluter Top-Form!
    Seine Soli (speziell bei SILENT RUNNING) aber auch sein gesamtes Spiel hat mich gestern völlig umgehauen und hab den ganzen Abend von Anfang bis Ende genossen!!!

LET ME FLY, der neue Song ist wunderschön und der Applaus gibt ihm recht, somit werden die auch bestimmt demnächst die neuen Songs aufnehmen und unter die Leute bringen-ich HOFFE es!!!

Nach der Show noch bis 23.00 am Seiten-Bühnenaus(ein)gang gewartet und bis auf Tim sind sie alle in Taxis an uns vorbeigefahren!
    Hab mit Tim noch ein Foto schießen und Small Talk halten können, während er Autogrammen schrieb!
    Hab ihm erzählt, daß wir uns vor vier Jahren während des MEET AND GREETS in Wedel getroffen haben und er meinte-- "ist das schon wieder so lange her...." Netter total unkomplizierter Typ dieser Tim Howar!
    Freue mich schon aufs nächste Mal-denn diese Band wird uns noch eine Weile begeistern, davon gehe ich mal stark aus!!!

• Hier der Konzertbericht von NDR 90,3 ! :D

[url=http://www.ndr.de/unterhaltung/events/Mike-The-Mechanics-Hits-aus-30-Jahren,mikeandthemechanics110.html]Mike & The Mechanics: Hits aus 30 Jahren | NDR.de - Unterhaltung - Events[/url]