M&M kostenlos in meiner Stadt

• Würde auch gerne vorbeikommen, wenn es nicht so weit entfernt ist.
    Naja, immerhin habe ich (immerhin M&M-bezogen) vor ein paar Jahren Paul Carrack auf der Kieler Woche gesehen (auch für umme). War ein sehr guter Auftritt.

Ich denke auch nicht, dass es problematisch ist, wennn Bands Gratis-Gigs spielen, warum auch? Haben Genesis 2007 in Rom schließlich auch gemacht (Telecomcerto). Selbst von momentan angesagten Bands wie Juli oder Silbermond habe ich auf der KiWo schon Gratis-Gigs gesehen.

31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

• Offizieller Beitrag

Ich hoffe auch, ich kann in Warburg dabei sein. Ist zwar ähnlich doof zu erreichen wie Welkers, und sicher total voll aber schon allein wegen I Blame Coco würde es sich lohnen, die finde ich ziemlich hot derzeit (das im Februar erschienene Album ist genial). M&M nehme ich dann mal so mit... ;)

• Worte wie "stänkern", "motzen", "miesmachen", usw. benutze ich dann, wenn von immer gleichen Usern die immer gleichartigen Threads aufgesucht werden (die sie meistens selbst gar nicht interessieren), nur um zu provozieren - aber ganz sicher nicht, wenn gewisse Diskussionspunkte kritisiert oder hinterfragt werden.

Ich habe diesen Thread extra nochmal komplett gelesen und kann gar kein Gestänkere, Miesgemache oder Gemotze erkennen. Angesichts der Größe und Abgeschiedenheit von Warburg ist die Frage nach der Motivation der Künstler, dort aufzutreten, doch durchaus angebracht.

Seh ich auch so...durchaus angebracht, dies zu hinterfragen oder zu diskutieren...was das mit "Stänkern", "Motzen" oder "Miesmachen" zu tun haben soll kann ich nicht nachvollziehen...schließlich wird hier die Qualität von M&TM in keinster Weise in Frage gestellt...

• @ Little Nick und Mr. Plod: Ich vermute, dass es sich bei dieser Diskussion um einen "Vergallopierer" handelt. Kann nämlich auch nichts Bösartiges gegenüber Mike & The Mechanics in irgendeinem Posting finden. "Nobody Is Perfect" - von daher (m.E.) -> Schwamm drüber!

Da ich Mike & The Mechanics bereits seit Mitte der 90iger musikalisch nicht mehr viel abgewinnen kann (besitze bis zur "Beggar On A Beach Of Gold" alle CD's) werde ich auch nicht nach Warburg fahren. Das ist jetzt nicht abwertend gemeint, sondern eine Äußerung zu meinem musikalischem Geschmack.
    Da bringt mir Steve Hackett wesentlich mehr. Aber: Geschmacksache und kein Grund für "böses Blut" hier im Forum (Samtpfötchen-Modus an!). :)

Interessieren würde mich aber dennoch ein Live-FM-Mitschnitt, am besten auch noch von TM veredelt. :huhu:

It's 5-4 on William Wright!

• WDR 2 überträgt das gesamte Konzert im Radio sowie als Videostream auf wdr2.de - außerdem soll es Backstage-Interviews geben. MM sind für das Zeitfenster von 21.40-23.00 Uhr angekündigt; mal sehen wieviel Nettospielzeit das gibt.

Darüber hinaus heißt es: "WDR 2 zeichnet alle Konzerte auf und wiederholt sie zu einem späteren Zeitpunkt im WDR 2 Musikclub. Vor der Ausstrahlung werden wir Sie auf wdr2.de rechtzeitig darüber informieren. Einen Mitschnitt als Kauf-CD oder DVD wird es nicht geben."

Radio und Videostream - WDR 2 Der Sender

Radio und Videostream - WDR 2 Der Sender

Das dürfte genau der Setliste der bisherigen Tour entsprechen. Kann man das irgendwie aufzeichnen?

• [quote='Turn It On Again','http://www.genesis-fanclub.de/community/forum/index.php?thread/&postID=329584#post329584']Das dürfte genau der Setliste der bisherigen Tour entsprechen. ..../QUOTE]

wohl eher einer stark verkürzten Liste.

Der Auftritt im Marientortheater dauerte ca. 1:15-1:20 h inkl. Zugaben

Das Timing in Warburg berücksichtigt ca. 20 Minuten Umbaupausen je Band. D.h, die Netto-Spielzeit wird max 1 h pro Band inkl. Zugaben sein.

Anreise aus dem Ruhrgebiet bei 1 h Konzert in einer völlig überlaufenen Stadt, keine freien Hotelzimmer, kein Parkraum in der Nähe sondern irgendow mit Shuttle....., geplant war es schon aber ich denke, wir werden den Stream nutzen.

I said Go,
    You said Yes
    Dim the lights,
    ...you can guess the rest
    (Love is a drug, Roxy Music)

• Okay wenn das zeitlich so vorgesehen ist schon, die Spielzeit würde halt sonst für das komplette Set genau aufgehen. Die Länge mit 1:15-1:20 kann ich so aus Karlsruhe auch bestätigen.