MIKE RUTHERFORD - The Living Years - Buch (15.01.2014)

    • Offizieller Beitrag

    Nach derzeitigem Stamd der Dinge wird auch die von Mike selbst maßgeblich erstellte Biografie, The Living Years, im Januar erscheinen. Das Buch nimmt vor allem Bezug auf seinen Vater und vor allem das Vater-Sohn-Verhältnis.


    Es kann bereits vorbestellt werden: amazon | JPC

  • Die sollen keine Bücher schreiben, die sollen ins Studio gehen und zusammen ne Platte aufnehmen!:motz:;)


    Na gut, ich bin mal gespannt was Michael John Cleote Crawford Rutherford mit seinem poshesten aller Mitgliedsnamen aus seinem Familienkreise zum besten gibt...lüftet er etwa das Geheimnis um den Morgenrock bei Phils Vorspieltermin?!:gruebel: :) Gibt er Crickettips? Croquettips? Gesangstips?
    We would be delighted, wouldn´t we?

    We can help You

  • Das Cover sieht zwar etwas billig aus, aber die Seiten, die man anlesen kann, machen keinen schlechten Eindruck. Interessante, leicht verständliche Biografiekost. Bin gespannt, wie sich das ganze Werk ausnimmt...

  • Hmh...Ob ich mir´s wohl kaufe? :gruebel: Denke schon!


    Sicher ein absolutes Muss für den Komplettisten unter den Fans und natürlich ungemein wichtig für den Weihnachts-Quiz-Nerd in der Vorbereitungsphase von Juni bis November...;)

    GENESIS

    In Concert

    1978 Saarbrücken Ludwigsparkstadion 1981 Frankfurt/M Festhalle

    1987 Mannheim Maimarktgelände

    1992 Hockenheim Motodrom - 2007 Stuttgart Gottlieb-Daimler-Stadion

    2022 Hannover Expo

    ..

    Steve Hackett

    In Concert

    2009 Remscheid - 2014 Bochum 2015 Dortmund  

    2017 Hamburg 2019 Hamburg

    ..

    Peter Gabriel

    In Concert

    2013 Stuttgart 2023 Hamburg

    ..

    Anthony Phillips

    2014 Welkers

  • Ich denke, ich werde es mir auch holen. Aber ich warte mal die ersten Rezensionen ab.


    Interessantes Interview - Interessantes Zitat:
    "Have his band mates read it? "Before Christmas I sent a copy to Tony [Banks], Peter [Gabriel] and Phil [Collins]." And? "And I haven't heard back since, but I'm sure it's all fine. Writing the book I came away with such nice feelings about the band. We're all still friends, we don't see each other all the time but the memories are still special to me."
    ... an Steve hat er es nicht geschickt und die anderen haben sich nicht dazu geäussert ... sagt doch was aus.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett


  • ... an Steve hat er es nicht geschickt und die anderen haben sich nicht dazu geäussert ... sagt doch was aus.


    Der hätte es wahrscheinlich sogar gelesen und was dazu gesagt.

    Can you tell me where my country lies
    said the unifaun to her true love's eyes

  • So ist es - und höchstwahrscheinlich wäre der Kommentar noch positiv ausgefallen.

    Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

  • Ich habe mir das Buch gestern gekauft. Zwischenfazit nach ca. 30 gelesenen Seiten: Kurzweilig und recht gut lesbar (hier und da musste ich ein paar Vokabeln im Wörterbuch nachschlagen, aber das meiste erschließt sich auch aus dem Kontext).


    Im Innenteil gibt es übrigens an zwei Stellen ein paar Fotoseiten, auf denen teilweise auch private Aufnahmen zu sehen sind, die zumindest ich noch nicht kannte. Der Einband selbst macht mit seinen goldenen Lettern einen schönen, wertigen Eindruck.


    Sogar für ein paar humorige Anekdoten ist gesorgt, aber da will ich jetzt nichts verraten.


    Bis jetzt habe ich nichts gefunden, wonach die Geschichte von Genesis neu geschrieben werden müsste. Doch Halt! Mike besteht darauf, dass es "the Anon" heißt und nicht nur"Anon"...;)


    Vielleicht schreibe ich noch mehr, wenn ich die Lektüre abgeschlossen habe. Kann aber noch etwas dauern.


    In jedem Fall erlaube ich mir schon jetzt die Einschätzung, dass dieses Buch von allen drei Rutherfordschen Veröffentlichungen in diesem Januar diejenige ist, in welche die größte Mühe investiert wurde...

    But we never leave the past behind, we just accumulate...

    "Von jedem Tag will ich was haben

    Was ich nicht vergesse

    Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne

    Ein Schlag in die Fresse"