Tourdaten MAMA Tour

  • Gibt es eigentlich ne gute Bootleg-Audio-Aufnahme der Mama-Tour?

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

    • Offizieller Beitrag

    Bootlegs von der Tour gibt es eine ganze Menge und das auch in sehr guter Qualität (u.a. Philadelphia, Birmingham, Los Angeles).

    Mein persönlicher Favorit ist vielleicht soundmäßig nicht die beste Aufnahme, hat aber dafür eine sehr umfangreiche Setlist:


    Greensboro - 11.12.1983
    Dodo / Lurker
    Abacab
    That's All
    Mama
    Eleventh Earl Of Mar / Squonk / Firth Of Fifth
    Illegal Alien
    Man On The Corner
    Who Dunnit?
    Home By The Sea / Second Home By The Sea
    Carpet Crawlers
    Keep It Dark
    It's Gonna Get Better
    Follow You Follow Me
    In The Cage / Cinema Show / ...In That Quiet Earth / Slippermen / Afterglow
    Drum Duet / Los Endos
    Los Endos
    Misunderstanding
    Turn It On Again


    Abgewechselt wurde ja vor allem beim "Old Medley". Ich habe auch eine Aufnahme aus Madison, Wisconsin mit Eleventh Earl of Mar / The Lamb Lies Down On Broadway / Firth Of Fifth / The Musical Box (die Show hat dafür aber eine insgesamt kürzere Setlist).

  • Schöne Setlist, ich glaub die ist es wert mal wieder was zu machen!

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover

  • Was war das eigentlich bei Illegal Alien für ein Chor auf der Bühne? War das die Tourcrew oder haben Genesis extra einen Chor gecastet? Auf diesem "Mama Tour Rehearsal"-Film auf der Shapes-SACD war jedenfalls kein Chor.

  • Es gibt ein gutes Bootleg mit Bild auf der Mama-SACD/CD/DVD. ;)


    philly is soundmässig wohl das beste.


    wie heisst nur die version die am besten ist..


    ach steht in der live database von genesis-movement...


    A Phantastically Phabulous Philly ist wohl das beste...


    wobei auch die L.A. shows von westwood one nicht ohne sind :)


    schau mal dort nach :)


    me

  • Weiß eigentlich jemand, wie es um das auf dem Mama-Tour-Video ausgelassene Videomaterial steht? Ich meine nämlich, dass das mal vor Jahren im offiziellen Forum diskutiert wurde und es damals hieß, das ausgelassene Quellmaterial müsse noch aufzutreiben sein. Ich kann mich nur nicht mehr daran erinnern, ob das Gerüchte waren oder Äußerungen, die auf verlässlichen Quellen basierten.
    Grundsätzlich fehlen ja auf dem Video
    Dodo / Lurker
    Eleventh Earl Of Mar/The Lamb Lies Down On Broadway/Firth Of Fifth/The Musical Box
    Carpet Crawlers
    Follow You Follow Me
    Los Endos
    Misunderstanding
    Wie's um Man On The Corner und Who Dunnit? steht weiß ich nicht, da diese beiden Songs sich auf keinem Birmingham-Bootleg befinden.


  • Ich befürchte das bei einen off. Release das selbe Material wie auf der VHS sein wird , wie auch bestimmt bei der Three Sides Live (besonders nervig das songs verkürzt oder abgebrochen werden und Interviews mittendrin die Atmo killen)


    wurde Follow You Follow Me auch in Birmingham gespielt:ratlos: