Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Startseite
    1. Fanclub
  2. it-Newsletter
  3. Dashboard
  4. Forum
    1. Forum-Regeln
    2. Unerledigte Themen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
  1. Deutscher Genesis Fanclub it - FORUM
  2. Forum
  3. Deutscher Genesis Fanclub it
  4. [Archiv] Interaktive Spiele: Soccer's Out & Weihnachtstippspiele
  5. Frühere WEIHNACHTS-Tippspiele und Weihnachtsquiz
  6. Das it-Weihnachtsquiz 2010

18.12. - WEIHNACHTSQUIZ - Frage 18

• Christian
  • 3. Dezember 2010 um 00:01
  • tom
    Moderator
    • 19. Dezember 2010 um 10:11
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Mr. Plod

Ich versuche es aufzulösen:gruebel::
    "Zox and the Radar Boys" klingt ein bißchen wie "The Radiators from Space", einer Punkband um Phillip Chevron. Der Name klingt zwar wie Punk, ist aber ein frühes Projekt von Phil mit Peter Banks, dem Exkeyboarder von Yes (1973). Etwas zu früher Punk!

"Six of the Best" ist der Name der Live-Fünferbande Genesis plus Pete zur Rettung vor dessen Insolvenz. (kurz danach, Oktober 1982).

Bei "Pennsylvania Flickhouse" mußte ich zuerst an einen Hit von Cuby and the Blizzards aus den Siebzigern denken, "Appleknockers Flophouse" [http://www.youtube.com/watch?v=2NdKHoNXSrc] und dachte, die Moderatoren hätten das als Inspiration benutzt. PF ist allerdings ein verschollenes Demo von "The Anon" auf dem Richard MacPhail singt.

"Anon" ist eine der beiden Urzellen von Genesis, die von Mike und Ant geprägt wurde(1965/66).

Es ist aber "THE GARDEN WALL" richtig, das 66er Bandprojekt von Tony und Pete. Das haben sie zum Tourende 1982 wiederaufleben lassen. Supertramp haben in den 90ern auch einmal als "Ricky and the Rockets" gespielt. So hießen sie noch 1969. Aber das ist eine andere schöne Geschichte und offtopic...:blah:

Schöner kann man es nicht erklären! :)

Mein Blog: Rockworte
    Mein Solo-Album: "Geduld, meine Herren, Geduld! (Die Grundig-Demos 1980-83)"

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • AndreasG
    Banjo Man
    • 19. Dezember 2010 um 10:17

Six of the best natürlich. Das wusste ich direkt.

Zum Glück nochmal inne gehalten :gruebel: So einfach kanns gar net sein.

Erst das Bootleg extra geladen, dann aber die braunen Schnipsel bei Movement gefunden. :rolleyes:

• Zy
    Giant Hogweed
    • 19. Dezember 2010 um 15:26

Aus drei übriggebliegenen möglichen Antworten, getippt - richtig. Glück gehabt.

Zy
    ------
    "The music is the true currency. It's more valuable than the accolades or the money. The relationship is with the invisible muse and you know if she's pleased or if she ain't." - Steve Hackett

• Royale
    Banjo Man
    • 19. Dezember 2010 um 16:22

Mit der Antwortmöglichkeit "Six of the Best" wirklich eine gemeine Frage ;)

Und umso interessanter. Auch, wenn ich bei dem Rätsel nicht mitmache, lese ich immer interessiert die Fragen und bin auf die Antworten gespannt - eine gute Idee von dir, Christian!

Saw that look of recognition

When they know just who you are

• Roland
    Banjo Man
    • 19. Dezember 2010 um 22:46
    Zitat von Royale

Mit der Antwortmöglichkeit "Six of the Best" wirklich eine gemeine Frage ;)

Na ja, daß der Name "Six Of The Best" ausschließlich für das Konzert am 2.10.1982 verwendet wurde, ist ja eigentlich kein Geheimnis. Das steht in allen gängigen Büchern drin.

Aber ehrlich gesagt, daß sie unter "The Garden Wall" aufgetreten sind, habe ich zunächst auch absolut ausgeschlossen. :gruebel:

Ich frage mich jeden Tag, wie diese Jungs diese anspruchsvollen Fragen "entwickeln".

Und ich frage mich ausserdem jeden Tag wie das ganze wohl ausgehen würde, wenn wir alle unter "Prüfungsbedingungen" nur mit Bleistift und Papier in irgendeiner Aula, wie ich sie aus meiner Schulzeit kenne, voneinander isoliert sitzen würden. Kein Laptop, kein I-Phone, nur unseren Kopf........:rolleyes: :p

• Bacoru
    Banjo Man
    • 20. Dezember 2010 um 07:06

:heul: So etwas dämliches da weiß ich mal wieder eine Antwort und vergesse abzustimmen! :eek:

It’s impossible unbelievable news!
    It’s impossible but it’s true!

• Eric
    Squonk
    • 20. Dezember 2010 um 08:06
    Zitat von Christian

Das große Thema Reunion. Mal schauen, was ihr darüber wisst...

Ziemlich gemein, die Frage mit diesen Worten zu eröffnen. Denn im Grunde hat das Konzert ja überhaupt nichts mit irgendwelchen Reunions zu tun - von der zeitlichen Naehe zum Six of the Best Konzert mal abgesehen. Um auf die richtige Antwort zu kommen, muss man auch rein gar nichts ueber das Thema wissen. Es hilft nur, Ort und Datum des tatsächlichen Reunion-Konzerts zu kennen (und den Namen), um eine Antwort sicher auszuschließen. Von daher: boese Blutgraetsche! :teufelgrins:

“THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

— Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

• jkruse
    Banjo Man
    • 20. Dezember 2010 um 08:28
    Zitat von Bacoru

:heul: So etwas dämliches da weiß ich mal wieder eine Antwort und vergesse abzustimmen! :eek:

Deswegen gibt es in meinem Handy eine Terminserie, die bis einschl. Heiligabend um 21:45 erinnert ... :teufelgrins:

"Ja, ist gut jetzt."

#PLURV

• Roland
    Banjo Man
    • 20. Dezember 2010 um 12:24
    Zitat von jkruse

Deswegen gibt es in meinem Handy eine Terminserie, die bis einschl. Heiligabend um 21:45 erinnert ... :teufelgrins:

Ich denke den ganzen Tag an nichts anderes als das Rätsel. :o

Wenn ich mal nicht dabei sein sollte, muß etwas schlimmes passiert sein.

• wembley6642
    Lurker
    • 20. Dezember 2010 um 13:58
    Zitat von Eric

Ziemlich gemein, die Frage mit diesen Worten zu eröffnen. Denn im Grunde hat das Konzert ja überhaupt nichts mit irgendwelchen Reunions zu tun - von der zeitlichen Naehe zum Six of the Best Konzert mal abgesehen. Um auf die richtige Antwort zu kommen, muss man auch rein gar nichts ueber das Thema wissen. Es hilft nur, Ort und Datum des tatsächlichen Reunion-Konzerts zu kennen (und den Namen), um eine Antwort sicher auszuschließen. Von daher: boese Blutgraetsche! :teufelgrins:

Nanu, die Setlist für die ganze Tour war etwas von dem "Reunion"Konzert beeinflusst. Supper's ready hatten sie schon nach 1977 ausdrücklich archiviert. Phil sagte schon September in der Birmingham NEC, da Abacab schon ne Weile auf dem Markt sei, hätten sie die Gelegenheit n paar ältere Lieder zu üben, und die Übung wäre dringend notwendig.... kann er eigentlich nur "Supper's Ready" gemeint haben :-). Das ganze Jahr hat sich irgendwie auf Milton Keynes fokusiert, wenn nicht in den gedanken der Gruppe auf jeden Fall war es Gesprächsthema Nr. 1 unter allen Fans.... aber komischerweise hat fast keiner daran geglaubt oder wohl spekuliert, dass es eine Dauer-Reunion geben würde. Die Einstellung war wirklich "erleben und genießen. Da ich schon damals Spolers vermieden habe, wusste ich nicht, dass sie Suppers Ready spielen würden. Vor mir in der NEC saßen 5 Teenage mädels, die "New Fans" von denen Mike oft sprach. Diese Mädels waren völlig entsetzt und saß durch das ganze Suppers Ready wie Steine, wobei ich im 7. Himmel war. Ich war dann selbst etwas enttäuscht "Misunderstanding" als nächstes Lied zu hören (obwohl ich die Live Version gut leiden kann) weil ich noch eine Weile die Nostalgieorgasmen genießen wollte. Aber die Mädels wurden von Misunderstanding sofort wiederbelebt und fingen an mitzuschaukeln. Eine richtige Momentaufnahme der wechselnden Wahrnehmung von Genesis in den 80en.

Unterstützt uns!

Wir betreiben diese Website privat und auf eigene Rechnung. Ihr könnt unsere Arbeit aktiv unterstützen, in dem ihr bei einem unserer Partner online einkauft / bestellt. Alternativ könnt ihr uns auch Geld via PayPal spenden.

JPC

Amazon
JPC

Aktuelle Artikel und Tourdaten

Peter Gabriel A Hard Lesson

Peter Gabriel Won't Stand Down

Anthony Phillips - Gemini: Pieces For Piano - Rezension

Peter Gabriel - Till Your Mind Is Shining

Tony Banks - Man Of Spells Buch

Tony Banks Buch - Warnung

Vera Osina plays Anthony Phillips - Konzertbericht

Peter Gabriel - What Lies Ahead