Deutscher Genesis Fanclub it: Startseite
 
it-WEIHNACHTS-Tippspiel 2017  

PHIL COLLINS Complete Studio Collection Box Set  

Zurück   FORUM des Deutschen Genesis Fanclubs 'it' > VERSCHIEDENES > Coverbands / Coverversionen
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Coverbands / Coverversionen Alles über Genesis Coverbands AUSSER The Musical Box und Coverversionen verschiedener Songs von Genesis + Solo

Like Tree38Likes

Antwort
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Ungelesen 04.04.2016, 00:06   #1 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von fpiekert
 
Registriert seit: 02.12.2015
Ort: Braunschweig
Beiträge: 9
GENESES - Genesis Tribute Band

Hallo liebe Genesis Fans.

Die Tribute Band GENESES tritt im April zu zwei Konzerten auf:

21.04.16 Hannover - Musikzentrum - Einlass 19:00, Beginn 20:00
22.04.16 Braunschweig - Lokpark - Einlass 19:00, Beginn 20:00

Die Songauswahl deckt sowohl die großen Genesis Hits (wie z.B. No Son Of Mine, Mama, Land Of Confusion,...) ab, als auch Prog/Rock Klassiker der 70er und 80er Jahre (wie z.B. Los Endos, Home by the sea, Abacab,...). Die Band bewegt sich klanglich und spielerisch sehr nah am Original.
Analog zum Genesis-Lineup Banks/Collins/Rutherford/Thompson/Stuermer mit zwei Schlagzeugen samt Duett. Auch Gabriel/Hackett Songs sind im Repertoire. Der Keyboarder Jochen Pietsch (THE FARM, Videos VPDIGITAL bei YouTube 2007+2009) ist seit 2015 ebenfalls Mitglied der Band.

Es wäre toll ein paar von euch dort zu treffen!

Besetzung:
Alex van den Berg (voc+drums)
Kai Hildebrand (git, voc)
Carten Monka (bass, bass pedals)
Jochen Pietsch (keys, voc)
Kim Schwarz (drums)

Karten:
Karten gibt es an allen bekannten VVK-Stellen und über Reservix ab 22,-EUR zzg. VVK-Gebühren.

Links:
Website
Facebook
Youtube

Anbei Fotos der letzten Shows.










Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 11699044_1030220390323004_985952260038993401_o.jpg (64,7 KB, 4x aufgerufen)
cut_tig, JamesB and Immigrant like this.

Geändert von TM Productions (17.11.2017 um 11:11 Uhr). Grund: Zeitbezug aus Titel entfernt
fpiekert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.1981, 11:38 Nur für Gäste
it-FORUM Bot
 
Registriert seit: 29.10.2010
Beiträge: 2911
GENESES - Genesis Tribute Band

__________________
Beiträge von Mr. Adsense sehen nur unangemeldete Benutzer!
Mr. Adsense ist immer online  
Ungelesen 04.04.2016, 13:35   #2 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von 4Phil
 
Registriert seit: 23.03.2016
Ort: Luzern (Schweiz)
Beiträge: 86
Zwar knapp um ein paar Tage Hannover verpasst.
Nichtsdestotrotz Euch gutes gelingen und ne steile Show
fpiekert likes this.
4Phil ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.04.2016, 08:35   #3 (permalink)
Moderator
 
Benutzerbild von Turn It On Again
 
Registriert seit: 30.06.2007
Ort: Mayen (RLP)
Beiträge: 3.366
Turn It On Again eine Nachricht über Skype™ schicken
Mich würde mal interessieren, wie so eine "typische" Set-Liste der Tour aussieht. Wäre es möglich, mal eine zu zeigen oder zu erfragen? In den obigen Links konnte ich außer den ohnehin schon genannten Songs leider nichts weiter dazu finden.
fpiekert likes this.
__________________
- Turn It On Again
Ironie ist, sich auf die Gleise zu legen, und dann beim Warten auf die Deutsche Bahn eines natürlichen Todes zu sterben.

Genesis 26.06.2007 Düsseldorf
Phil Collins 11.06.2017 Köln
Mike and The Mechanics 2011, 2012, 2014, 2015
Turn It On Again ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.04.2016, 11:56   #4 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von Helge
 
Registriert seit: 02.09.2005
Ort: Malchin / Mecklenburg-Vorpommern
Beiträge: 2.440
Ja gute Frage. Ich grübele auch ob ich den langen Weg aus M/V evtl. auf mich nehmen würde.

EDIT: Hab grad mal auf der Page nachgeschaut, scheint quer durch den Gemüsegarten zu gehen wie bei LOE...
fpiekert likes this.
__________________
Rael, If we can help you we will...

Geändert von Helge (06.04.2016 um 11:59 Uhr).
Helge ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 06.04.2016, 19:32   #5 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von JamesB
 
Registriert seit: 25.02.2007
Beiträge: 14
Zitat:
Zitat von Turn It On Again Beitrag anzeigen
Mich würde mal interessieren, wie so eine "typische" Set-Liste der Tour aussieht. Wäre es möglich, mal eine zu zeigen oder zu erfragen? In den obigen Links konnte ich außer den ohnehin schon genannten Songs leider nichts weiter dazu finden.
Setlist vom 19.12.2015 in Salzgitter:
Duke
Turn it on again
No Son
Confusion
Follow you
Firth of Fifth
I know what Il ike
Mama
Home by the Sea
Throwing it all away
Jesus he knows me
Drum Duet
Los endos
Invisible Touch

Abacab

Hammer Show, toll gespielt!!! Und alle Bandmitglieder sind geboren in Salzgitter

Geändert von JamesB (18.04.2016 um 12:15 Uhr).
JamesB ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 07.04.2016, 14:46   #6 (permalink)
it-FORUM User
 
Registriert seit: 06.12.2007
Beiträge: 618
Was ich bisher auf Youtube gesehen habe, gefällt mir auch richtig gut. Auch den Sänger kann ich als Collins-Ersatz voll akzeptieren, denn daran scheiden sich bei Cover-Bands ja meistens die Geister. Sie machen nicht den Fehler die Performance von Genesis vollständig zu kopieren, denn das funktioniert nur wenn man das auch zu 100 % hinbekommt (siehe TMB) - und selbst dann wirkt es immer noch wie ein Täuschungsversuch. Bei einer Beschränkung auf eine möglichst hochwertige Reproduktion der Musik von Genesis kommen solche Gedanken jedoch gar nicht erst auf. Das Konzept von GENESES macht für mich deswegen Sinn. Ich beneide sie auch etwas um ihre Fähigkeiten, denn so nah wie beim Nachspielen kann man der Musik von Genesis sonst wohl kaum sein.

Aber auch die restlichen Mitglieder der Band sind wirklich gut. Für mich momentan die zweitbeste Möglichkeit Genesis Live zu erleben - und zwar wie sie in den 80ern oder 90ern waren, nicht etwa wie heute.

Jetzt müssen GENESES nur noch nach Hamburg kommen. Leider sind wir hier oft etwas benachteiligt, wenn es um Live-Auftritte von Progressiven Bands geht. Obwohl - demnächst kommen YES und King Crimson
fpiekert and Immigrant like this.
Spongebob ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 10.04.2016, 12:34   #7 (permalink)
it-FORUM User
 
Registriert seit: 06.12.2007
Beiträge: 618
Einen dringenden Wunsch hätte ich da noch an Euch Leute von GENESES:

Bringt bitte eine Blu-ray von einem Eurer Konzerte heraus ! Leider ist es Genesis bisher ja nicht gelungen eine Disc mit hochwertigem Ton UND BILD zu veröffentlichen. Vielleicht schafft Ihr das ja ... würde mich jedenfalls richtig begeistern.

Pink Floyd Fans können inzwischen ja auch auf eine Blu-ray der Australian Pink Floyd Show zurückgreifen. Ich weiss natürlich nicht wie die urheberrechtliche Situation ist ..., aber was bei Pink Floyd möglich ist, sollte Genesis-Fans doch auch nicht versagt werden.

Kann es übrigens sein, dass die Australian Pink Floyd Show so etwas wie ein Vorbild bei der Gründung von GENESES waren ? Wünsche Euch jedenfalls einen ähnlichen Erfolg, dann wird das mit der Blu-ray irgendwann vielleicht auch Realität...

Interessant finde ich übrigens auch folgendes Projekt The Sessions: The Beatles at Abbey Road Studios - Berlin Programm

Einen solchen Blick hinter die Kulissen könnte ich mir auch über Genesis vorstellen. Für ambitionierte Musiker gibt es da sicherlich noch ein weites Betätigungsfeld. Denn wenn man wirklich realistisch ist, dann braucht es solche Projekte um die Musik von Genesis auch in Zukunft (live) am Leben zu erhalten. Ich als Nostalgiker sehen jedenfalls nach der Gründung von GENESES wieder etwas optimistischer in die Zukunft als Genesis-Fan.
fpiekert and Immigrant like this.
Spongebob ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 18.04.2016, 00:35   #8 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von Immigrant
 
Registriert seit: 17.04.2016
Ort: Hannover
Beiträge: 9
Huch, bin gerade durch die Forum-Suche nach der Australian Pink Floyd Show auf diesen Beitrag gestoßen... was ist denn mit denen los? Haben die die 2007er Bühne nachgebaut und keinre hat es mir gesagt??? Der Los Endos Clip bei Youtube klingt gewaltig. Das Konzert in Hannover guck ich mir auf jeden Fall mal an!
Spongebob and fpiekert like this.
Immigrant ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 23.04.2016, 02:48   #9 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von Immigrant
 
Registriert seit: 17.04.2016
Ort: Hannover
Beiträge: 9
Ich habe mir das Konzert am 21.04. in Hannover angeguckt und die Band gefällt mir richtig gut. Wie immer im Musikzentrum war es sehr laut. Der Raum ist halt einfach so, ich meine die Drums kamen nicht mal groß über die PA. Außer die Snare bei No son und I cant Dance, das klang wie auf Platte!

Dafür hatte die Band eine sehr schöne Lichtshow dabei. Hat mich an die Invisible Touch Tour erinnert (allerdings mit etwas weniger Scheinwerfern
Die beiden Schlagzeuger sind echt ne Wucht und auch die restliche Band wirklich super Musiker. Der schlagzeugende Sänger klingt mal leicht nach Phil, mal leicht nach Pete, aber ganz oft nach sich selbst und es passt einfach gut. Ich hätte mir noch ein paar Ältere Songs gewünscht aber das kann ja auf der nächsten Tour schon anders aussehen!

Die Setliste:
Dukes Intro
Turn it on again
No Son Of Mine
Land of Confusion
Follow you, Follow me
Firth of Fifth (2007er Version)
I know what I like
Mama (geil gesungen!)
Home by the Sea
Second Home By The Sea (Sehr geil)
Jesus he knows me (Witzige Ankündigung)
Drum Duet (Hammer!!!)
Los endos (Tja, live noch geiler als auf ihrem Video!)
Invisible Touch
------------------
I can't Dance (mag den song eigentlich nicht sooo, aber klang sehr geil)
Abacab (Ultra fett, brät dich weg...)

P.S.: Ganz erstaunlich, dass alle Bandmitglieder in Hannover geboren sind!
Helge, scorpion1966 and fpiekert like this.
Immigrant ist offline   Mit Zitat antworten
Ungelesen 19.08.2016, 10:00   #10 (permalink)
it-FORUM User
 
Benutzerbild von fpiekert
 
Registriert seit: 02.12.2015
Ort: Braunschweig
Beiträge: 9
Liebe Genesis Fans,

am 04.November startet die "Tour 2016/2017" der Tribute Band Geneses. Sie führt die Gruppe durch 15 Theater und Stadthallen in der oberen Hälfte Deutschlands.

Inhaltlich orientieren sich die Konzerte an den letzten Shows, da viele Städte das erste mal auf dem Tourplan stehen.

An dieser Stelle 'Vielen Dank' für das Lob nach euren Konzertbesuchen, die ihr uns in diesem Beitrag, bei Facebook, Email oder unserem Gästebuch hinterlassen habt. Über den Sommer wurde trotzdem weiter sehr hart an sich gearbeitet, um dem typischen Genesis Sound möglichst nahe zu kommen. Ein paar neue Stücke fanden dabei auch ihren Weg in das Repertoire, darunter z.B. Dance On A Volcano.
Wir würden uns freuen, auf der kommenden Tour wieder viele von euch auf den Konzerten zu sehen und persönlich kennenzulernen.

Termine:
04.11.16 Wolfsburg - Congress Park
05.11.16 Uelzen - Theater an der Ilmenau
06.11.16 Magdeburg - Altes Theater
25.11.16 Eckernförde - Stadthalle
26.11.16 Hildesheim - Vier Linden
13.01.17 Emden - Neues Theater
14.01.17 Delmenhorst - Kleines Haus
17.02.17 Waren a. d. Müritz - Bürgersaal
18.02.17 Wittenberge - Kulturhaus
24.02.17 Güstrow - Ernst-Barlach-Theater
25.02.17 Greifswald - Stadthalle
26.02.17 Neuenhagen bei Berlin - Bürgerhaus
31.03.17 Osterholz-Scharmbeck - Stadthalle
01.04.17 Braunchweig - Lokpark
10.11.17 Lübeck - Kolosseum
t-laudi and Immigrant like this.
__________________
GENESES - The Genesis Tribute Show

"there's an angel standing in the sun"

1992 - Genesis - Hannover
2003 - Peter Gabriel - Berlin
2003 - Steve Hackett - Braunschweig
2004 - Phil Collins - Hannover
2007 - Genesis - Hamburg
2015 - Steve Hackett - Hannover
2016 - Mike & The Mechanics - Berlin

Geändert von fpiekert (21.09.2016 um 00:24 Uhr). Grund: Update
fpiekert ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
collins, gabriel, genesis, hackett, tribute

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Trackbacks are An
Pingbacks are An
Refbacks are An


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0