Boxset 1983-1998: FEHLER-SAMMELTHREAD!

  • Verdammt...ich hatte auch das Gefühl. weiß nicht mehr genau , ob das nach der von dir genannten Zeit war, aber es war definitiv die Stelle, wo Phil oohh.ohhhh singt. Dachte erst das verzerrte wäre vllt ncoh ein extra Keyboardsound..hmm das ist schon ärglerich...das müsste doch Nick Davis aufgefalen sein...dafür gibts doch auch Anzeigen bei den Musikproduktionsprogrammen. versteh sowas nicht.

  • Na dann bin ich mal gespannt, was die von Amazon sagen, wenn ich dann die Ersatzbox auch noch als defekt erkläre, wegen der Invisible Touch DVD.


    Ich bin echt mal gespannt. Und da ich eh nur Stereo hören kann, macht mir das eh nicht viel aus.


    Aber ich bin mal gespannt, was sich mit der DVD tut. Ob man die dann einfach so umgetauscht bekommt, auch wenn die Garantie vorbei ist?


    Wir werden sehen .....

    I can't turn back the years...now the last ever.<3

  • Zitat von E.M.

    Es ist nunmal so, dass Fehler passieren können - gerade bei so einem aufwändigen Projekt wie bei der kompletten Neubearbeitung des gesamten Genesis-Katalogs kann sowas durchaus passieren (sollte es natürlich nicht!).



    Nun frage ich mich, ob es bei solch einem "schwierigen" Projekt so "schwer" ist, herauszufinden, wann das Knebworth Konzert war. :rolleyes:

    Zitat von E.M.

    Dass allgemein an Qualitätskontrolle gespart wird ist natürlich für den Kunden / Fan immer ärgerlich, aber gerade bei DVDs ist mittlerweile fast jede 2. aufwändigere Produktion von Fehlern betroffen, die dann nach Reklamation ausgetauscht wird.



    Mir wäre lieber gewesen, sie hätten mit der Veröffentlichung ein bis zwei Monate gewartet und dafür alles richtig gemacht. Außerdem hätten gerade die sich mehr ins Zeug legen müssen, da die Albem kommerziell doch sehr erträglich sind. Schließlich ist ein Album wie Invisible Touch auch für normale "pop-Fans" interessant und deshalb sehr erträglich.

    Zitat von E.M.

    Blöd für uns, aber man sollte jetzt erstmal in Ruhe die "Fehler" sammeln, sich dann an den Hersteller wenden und schliesslich warten, was von dessen Seite unternommen wird.



    Volle Zustimmung. Deshalb sollte dieser Fehler-Sammelthread starke Beachtung finden, damit die Fehler in ihrer Gesamtheit behoben werden.

    Zitat von E.M.

    DVDs werden schon ausgetauscht, wenn Tonaussetzer <1sec. drauf sind. Warum sollte das in diesem Extremfall anders sein??? Jetzt macht euch doch deswegen nicht nass!!!



    Wenn es denn nur um Tonaussetzeer gehen würde... ;)

    Ich bin einfach enttäuscht und finde es unserer Treue und "Kaufbereitschaft" einfach unwürdig, solch ein Produkt abzuliefern. Wie gesagt, mir scheint, dass das Management (inkl. Genesis?) keinerlei Rücksicht auf uns nimmt und uns wie Schafe behandeln, die nehmen, was sie uns zum Fressen geben. (Und ist es nicht wirklich so!? Wir konsumieren!)

    Na gut, jetzt habe ich ein wenig zu dick aufgetragen, aber ganz unrecht habe ich nicht.

    Leider muss die Kritik bezüglich der Box in zwei Kategorien getrannt werden: Es gibt die Kritik zum Inhalt und die Kritik an der Form, also zur Qualität. Am Inhalt kann man nicht viel rütteln, wie wir ja alle bei der Anfrage bezüglich der CAS-B-Seiten gesehen haben. Da stellt sich das Management taub! Aber in punkto der Qualität müssen wir uns durchsetzen. Alle, wirklich alle Fehler müssen beseitigt werden.

    You can blow out a candle
    But you can never blow out a fire
    Once the flames begin to catch
    The wind will blow it higher
    :biko:

  • Also ganz unabhängig von dem ein oder anderen Fehler wie zB das ich das Mama Tour Rehearsal erst nach mehrfachem PLAY drücken auf dem DVD-Player sehen kann und es am PC zum Programmabsturz führt - manche Songs habe ich durch den 5.1-Sound regelrecht wiederentdeckt. Und so gesehen bin ich hochzufrieden. (Zum Leidwesen?) meiner Nachbarin läuft seit Nachmittag ein Album nach dem anderen, mancher Track auch mehrmals und geniesse das ganze sehr!
    Noch bin ich nicht mit dem ganzen Material durch, aber wenn sich die Bugs dadurch beheben lassen, daß man einen anderen Player zu Hause verwendet, kann ich damit leben.


    Kann es sein, daß bei SHBTS das Keyboard ab 04.10 bis 04.17 mins um einige Nötchen erweitert wurde bzw hier eine andere Version handelt?

    Tony Banks - der virtuoseste und beste Komponist und Keyboarder!


    Tour 1987: Mannheim / Tour 1992: Hockenheim / Tour 1998: Mannheim / Tour 2007: Frankfurt - Düsseldorf

  • Garantie??? Bei DVDs??? :ratlos:


    Implizit.


    Kommerzielle Waren haben gesetzlich 2 Jahre Gewährleistung, und in den ersten 6 Monaten liegt die Beweislast beim Hersteller (was einer de-facto Garantiezeit von 6 Monaten entspricht), ansonsten ist die Garantiezeit freiwillig.


    Konkret heißt das, daß Du 24 Monate Zeit hast, einen Fehler zu reklamieren, der zum Zeitpunkt des *Kaufs* vorlag, aber nach 6 Monaten ggf. beweisen mußt, daß er nicht erst später aufgetreten ist.


    Wenn z.B. die Disk verkratzt ist, wird sie innerhalb von 6 Monaten getauscht. Nach 6 Monaten muß es begründet werden, z.B. durch eine Zeugenaussage, daß die Disk verkratzt aus der verschweißten Hülle gekommen ist. Ohne solchen Beweis: Pech!


    Was eine "fehlende" Eigenschaft angeht, wird es kitzlig. Wenn z.B. (technisch) gar keine 5.1 Spur drauf ist (die auf der Schachtel steht), dann ist es klar: Der Mangel *muß* beim Kauf vorgelegen haben, also 24 Monate.


    Wenn die Spur aber technisch drauf ist und lediglich Scheiße klingt (bzw. das Schweigen im Wald enthält), dann wird es *theoretisch* eine Abwägungssache. Enthält die Schachtel das Versprechen, daß etwas *Sinnvolles* auf jeder Spur ist!?


    Es gab gerade ein wunderbares Grundsatzurteil über Online-Abos: Es ist in Deutschland völlig zulässig, "sinnlose und/oder nutzlose" Inhalte für Geld zu verkaufen... :teufelgrins:

    "If it's worth doing, it's worth overdoing!" (THE DEEP FREEZE MICE)

    • Offizieller Beitrag

    Also ich habe jetzt schonmal bei Amazon reklamiert (ich sehe es nämlich nicht ein, trotz der "defekten" Invisible Touch den kompletten Kaufpreis für die Box zu zahlen bzw. möchte natürlich diese DVD gegen eine fehlerlose tauschen).


    Amazon bietet mir bis dato als Antwort nur zwei Lösungsmöglichkeiten an:
    - Tausch der DVD (derzeit ziemlich sinnlos, da ausnahmslos alle momentan erhältlichen Invisible Touch DVDs diesen Fehler aufweisen).
    - Rücknahme und Gutschrift des Preises bzw. Tausch gegen ein anderes Produkt (für mich keine Option).


    Werde mal zurückschreiben, ob man den Tausch der DVD gegen ein neues Exemplar auch zurückstellen kann, bis erwiesenermaßen fehlerbereinigte Exemplare erhältlich sind. Mal schauen, wie Amazon reagiert. So lange bekommen sie jedenfalls nicht den kompletten Kaufpreis von mir, seh ich ja gar nicht ein.