Beiträge von Chrysanthus

    Mir gehts genau so wie little nick.


    Allerdings gebe ich zwei Punkte mehr. Zum einen weil mir Story um den Song, also was Ray darüber erzählte, wie Mike ihm den Text vorsang, einfach zu gut gefällt und ich bei diesem Song immer daran denken muß. Zum anderen, weil der Text treffend etwas beschreibt, was sicher jeder von uns emotional schon mal erlebt hat. Also insgesamt 2 + 1 + 1 = 4 Punkte.


    Kommt aber sicher gut auf HR4 oder ähnlichen Hausfrauensendern ;)


    Von dem CAS-Album, das ich wirklich mag, neben "If that what you need" einer der ganz schwachen unkreativen und belanglosen Songs.

    @ Mr Plod: Was Jarre auf dieser langen Tour mE hörenswert macht ist, dass er live spielt, was man früher ja nicht immer von ihm behaupten konnte. Und er wagt auch mal Variationen bzw Improvisationen (Equinoxe 4). Ansonsten bleibt er stark am Original, was bei einigen Songs schade ist, die er im Rahmen anderer Veranstaltungen (Water for live, 12 dreams) zB orientalisierte und so einem ganz neuen Hörerlebnis zuführte.

    @ Charles: Du hast "Thats all" vergessen, das auch recht häufig läuft, wie auch die furchtbar verschnittene NSOM-Version.
    Aber letztlich können wir das ja bei einigen Radiosendern beeinflussen und Wünsche äußern.

    Also ich kann die Bagatellisierung in Sachen Doktorarbeit nicht verstehen. Jeder Normalsterbliche würde mit erheblichen Konsequenzen zu kämpfen haben, die über eine Aberkennung deutlich hinaus gehen. Und: Was er gemacht hat, ist schlichtweg Betrug (es sind alle Tatbestandsmerkmale erfüllt, lediglich der eigene finanzielle Vorteil ist fraglich).


    Aber gut - bei Politikern gelten Gesetze eben nicht wirklich - man erinnere sich nur an "Ehrenwörter"... Jeder Richter würde Normalsterbliche auslachen, wenn man als Zeuge mit dem Hinweis auf ein gegebenes Ehrenwort eine Aussage zu verweigern versuchte.


    Gleichwohl muß man Trennen zwischen dem "Dr" Guttenberg und dem Politiker. Als Politiker mag er einen guten Job machen - so, wie es ja auch schon Chirurgen gab, die erfolgreich viele Operationen durchgeführt haben, also "gut" waren, aber nie Medizin studiert haben und als das Aufflog im Knast landeten. Will sagen: Es ist schwer, hier ein passendes Urteil zu fällen, weil es kaum Vergleichen mit anderen Stand halten kann.

    Wow, dieser Song ist wertungstechnisch eine Herausforderung


    Der instrumentale Anfang ist so sagen wir mal (wertneutral : ) aussergewöhnlich, dass meine Hunde sogar den Raum verlassen haben. Alles weitere danach hat teilweise sehr positive Momente, natürlich auch das hinlänglich oft live gespielte Mini-Solo von Tony, neben naja eher gewöhnungsbedürftigen oder durchschnittlichen Momenten. Die positiven Momente überwiegen jedoch. Der Schluß ist unkreativ


    Summa Sumarum: Instrumentaler Anfang 9 Pkte, Rest 10 Pkte, Schlußsequenz 2 Pkte macht nicht nach Adam Riese 9 Pkte