Beiträge von killi

    Ich war auch gestern dabei, kann mich jedoch den ausnahmslos begeisterten Kommentaren nicht komplett anschließen.
    Hier wurde ja von gutem bis sehr gutem Sound gesprochen. Das stimmt einerseits. Meiner Meinung nach war es super abgemischt und angenehm. Bis der Pegel dann immer weiter angehoben wurde. Das war irgendwann nach Secret World, das ich noch als sehr laut (für meinen Geschmack schon etwas zu laut, ich bin allerdings auch wirklich empfindlich), aber trotzdem transparent (jedes Instrument lässt sich heraushören etc) empfunden habe. Aber danach wurde es doch lauter und speziell im So-Teil hatte ich bis auf die ganz ruhigen Stücke, die dann wieder super waren, immer meine Stöpsel in den Ohren, die zwar wesentlich besser sind als Ohropax, aber trotzdem einen guten Teil Brillanz wegnehmen. Ich finde es einfach sehr schade, dass der Sound oft durch zu hohe Lautstärke ruiniert wird. Das ist ja kein spezifisches Problem des gestrigen Konzerts. Ich verstehe das einfach nicht.
    Ein weiterer Punkt war das Publikum. Ich finde es ja schön, wenn es mitgeht, zwischen den Songs kräftig applaudiert, auch mal mitklatscht, bei Aufforderung mitsingt etc. Aber dieses Zwischengröhlen wie bei der Flut empfinde ich als extrem nervig, und ich weiß nicht, ob Peter sich verhaspelt hat (wie hier vermutet) oder ob ihn das ebenfalls gestört hat. Das störte für mich ganz klar die in der Tat wunderbare Stimmung der Pianoversion.
    Jetzt hab ich so viel Negatives geschrieben. Dabei fand ich die ersten beiden Teile wirklich klasse, wegen mir könnten sie ruhig ein ganzes Konzert so akustisch spielen, das hat den Liedern mal wieder zu einem anderen Sound verholfen. Vielleicht fehlten dann für mich später auch einfach die Überraschungsmomente, weil klar war, dass nun das So-Album in der bekannten Abfolge kommt.
    Auf jeden Fall war es insgesamt ein schöner Abend. Ich fand die Darbietung auch irgendwie deutlich schwungvoller als 2003, das war definitiv für mich ein großer Pluspunkt.

    Hallo,
    ich habe heute die Rechnung für die Tickets bekommen. Ist es normal, dass die Rechnung allein verschickt wird und erst nach Zahlung dann auch die Tickets? Das verwirrt mich gerade, da das für mich kein Zahlen auf Rechnung sondern Vorkasse ist(was auch okay ist; aber nicht, dass da irgendetwas schief gelaufen ist und die Tickets auf dem Postweg weggekommen sind)

    Danke euch beiden für die Info. Dann bin ich im Block 205 in Kölle ja gar nicht so verkehrt. Etwas weiter weg als im Block 204, aber dafür nicht so ein spitzer Winkel und (hoffentlich) ein besserer Sound. Da habe ich ja Bedenken und das ist für mich der Grund, warum ich eigentlich bei so großen Konzerten nur noch in den Innenraum gehe. aber naja, wird schon. =)

    Habe die Tour dieses Jahr irgendwie verpasst, aber mir gerade Karten für Mai gesichert. Sitzplätze, da mein alter Herr mitkommt und keine Lust mehr auf das lange Stehen hat. Ich möchte eigentlich gar nicht viel über die Tour lesen, da ich mich, was die Setlist angeht (abgesehen von den So-Songs) überraschen lassen möchte und stelle daher einfach mal hier eine Frage 'rein, die mcih dann doch schon vorab interessiert: wird bei der Tour eine Rundbühne benutzt, die in der Mitte der Halle steht oder ist eine konventionelle Bühne (mit dem Rücken zur Wand). Wäre nett, wenn mir jemand die Frage beantworten könnte.

    Hier geht's ja hochher. Habe den ganzen Tumult gar nicht mitbekommen, sondern heute das erste Mal über die Wiederveröffentlichungen gelesen.
    Werde mir wohl die 3CD-Version zulegen, da ich das Album bisher gar nicht selber habe und dort das Preis/Leistungs-Verhältnis wirklich ausgezeichnet ist. Vinyl, Postkarten etc brauche ich nicht, die So DNA ist sicherlich interessant, aber mal ehrlich, ich würde mir das vielleicht zwei Mal in Ruhe anhören und das war es dann, Live-DVD wäre schon schön, aber auch da gilt, dass ich sie vermutlich viel seltener auflegen würde, als die CDs. Die Dokumentation würde ich schon gerne sehen, aber wiederum, wer schaut sich so etwas oft an...Zusammengenommen rechtfertigt das jedenfalls nicht die über 80 Euro Aufpreis zur 3 CD-Version und ich freue mich einfach auf diese.

    Die Genesis-Alben wurden erst remastert und dann noch mal remixed, das ist richtig. Aber das kann bei Phils Sachen ja immer noch kommen. Schließlich hat seine Solokarriere auch deutlich später begonnen, ich finde bereits Face Value klanglich ziemlich gut. Ein Remaster brauche ich da nicht, bei nem 5.1-Remix sieht es natürlich ganz anders aus. ;)
    Ich weiß nicht mehr, wie es früher bei den Genesis-Alben war. Kann mir aber nicht vorstellen, dass es die nie zu Sonderpreisen gab. Insofern würde ich sagen, dass es bei Phil einfach etwas später geschieht.