Genesis Features in drei Musikzeitschriften

Rolling Stone, Classic Rock und MINT mit interessanten Berichten

In den aktuellen Ausgaben des deutschen Rolling Stone Magazins, des deutschen Classic Rock Magazins sowie des MINT-Magazins befinden sich jeweils interessante Artikel über Genesis.

Rolling StoneRolling Stone: In einem zweiseitigen Special werden die (aus Sicht der Redaktion des Rolling Stone) wichtigsten Alben der Band näher beleuchtet und in verschiedene Kategorien aufgeteilt ("Essenziell", "Lohnend", "Ergänzend" und "Ungut" - dazu gibt es noch Hinweise auf besondere Songs in der Kategorie "Preziosen"). Der Rolling Stone nennt dieses Feature: RS Guide - Genesis ...über die wichtigsten Alben der Band, die stets ihre Gestalt wandelte. Natürlich sind die entsprechenden Kategorien und die erwähnten Alben diskutabel. Nicht alle Alben finden Erwähnung und in der Top-Kategorie befinden sich ausnahmslos Alben der Frühzeit. In der "Lohnend"-Kategorie ist etwas überraschend From Genesis To Revelation vertreten. Von den späteren Werken findet insbesondere das 1983er Genesis-Album Beachtung. Dazu wird als "Extra" auch Phil Collins Biografie Not Dead Yet erwähnt. Bei den Songs ("Preziosen") gibt es ebenfalls Überraschungen: Tracks wie Naminanu, Sign Your Life Away oder The Silent Sun (2006) hätte man hier sicher nicht erwartet.

Classic RockClassic Rock: In der neuen Ausgabe gibt es ein fünfseitiges Special über Foxtrot. Das Album ist nun auch schon 47 Jahren alt (!). Der Artikel wurde "Jagdfieber" genannt und greift auf Zitate von allen fünf Beteiligten zurück. Dabei wird besonderes Augenmerk auf die Entstehung des Albums und das Bandgefüge gelegt. Die fünf kommen in unterschiedlicher Gewichtung zu Wort. Unklar bleibt allerdings, inwieweit es sich um neue Aussagen handelt oder eben nicht. Der Artikel bezeichnet (wenig überraschend) das Stück Supper's Ready als Denkmal des Prog und es wird auch mit interessanten Statements der Band intensiver besprochen.

Beide Magazine sind in gut sortieren Läden (zum Beispiel Bahnhofsbuchhandel) erhältlich.

Zusätzlich ist Mike Rutherford noch in der neuen Ausgabe des MINT vertreten. Das MINT ist ein Magazin für Vinyl-Kultur. In der Rubrik "Soundtrack Of My Life" stellt er das Beatles-Album Revolver vor. Mehr gibt es auf der MINT-Website zu erfahren.

veröffentlicht am 09.05.19 09:11 von Christian @ Genesis

Genesis Features in drei Musikzeitschriften Kommentare:

Kein Kommentar möglich

Wenn Sie einen Kommentar hinterlassen möchten, müssen Sie sich einloggen!

Genesis

Genesis - Seconds Out (2CD)

Genesis - Seconds Out (2CD) Genesis - Seconds Out (2CD) kaufen bei amazon.de
Genesis - Seconds Out (2CD) Verse kaufen bei jpc.de

Es gilt als eines der besten Live-Alben überhaupt. Genesis Seconds Out wurde ein Meilenstein für Genesis und markierte das Ende der Progressive-Ära der Band. Remaster Edition 1994.

Steve Hackett - Genesis Revisited (CD)

Steve Hackett - Genesis Revisited (CD) Steve Hackett - Genesis Revisited (CD) kaufen bei amazon.de
Steve Hackett - Genesis Revisited (CD) Verse kaufen bei jpc.de
Steve Hackett - Genesis Revisited (CD) Verse kaufen bei bol.de

Album mit Steves eigenen Präsentationen einigr Genesis Songs bis 1977, darunter das bisher unveröffentlichte Deja Vu. Re-Issue 2013 im Digipak!
Rezension lesen

News zu Genesis