SdW [06.-12.07.09]: GENESIS - You Might Recall

    • Offizieller Beitrag

    Bewertung des Songs "You Might Recall" nach Schulnoten 113

    1. 15 Punkte - überragend (1+) (12) 11%
    2. 14 Punkte - sehr gut (1) (6) 5%
    3. 13 Punkte - sehr gut (1-) (9) 8%
    4. 12 Punkte - gut (2+) (19) 17%
    5. 11 Punkte - gut (2) (25) 22%
    6. 10 Punkte - gut (2-) (12) 11%
    7. 9 Punkte - befriedigend (3+) (11) 10%
    8. 8 Punkte - befriedigend (3) (7) 6%
    9. 7 Punkte - befriedigend (3-) (3) 3%
    10. 6 Punkte - ausreichend (4+) (4) 4%
    11. 5 Punkte - ausreichend (4) (3) 3%
    12. 4 Punkte - schwach ausreichend (4-) (0) 0%
    13. 3 Punkte - mangelhaft (5+) (1) 1%
    14. 2 Punkte - mangelhaft (5) (0) 0%
    15. 1 Punkt - mangelhaft (5-) (0) 0%
    16. 0 Punkte - ungenügend (6) (0) 0%
    17. X - Ich kenne den Song nicht (1) 1%

    Song der Woche - 06.07.2009 - 12.07.2009

    GENESIS - You Might Recall

    Jahr: 1982
    Album: Three Sides Live / Archive#2 / 1976-1982 Boxset / B-Side / 3x3 EP
    Arbeitstitel: Jangley
    Credits: Banks/Collins/Rutherford
    Lyrics: Ja
    Länge: 05:35
    Musiker: Tony Banks, Phil Collins, Mike Rutherford
    live gespielt: nie
    mp3-Downloads: amazonMP3 | iTunes
    bekannte Coverversionen: keine

    Bemerkungen: You Might Recall entstand während der Abacab-Sessions, verlor den internen Ausscheidungskampf gegen Who Dunnit? und landete nicht auf dem Album, war also eine B-Seite bzw. wurde als Teil der 3x3-EP veröffentlicht, die nur in England erschien. Dennoch erfreute sich der Song unter Fans großer Beliebtheit. Im Rahmen des Boxsets 1976-1982 wurde 2007 bekannt, dass kein geringerer als Ahmet Ertegün der Band empfahl, den Song NICHT auf Abacab zu packen und statt dessen Who Dunnit zu nehmen.

    * Ergänzungen zu den Angaben bitte ggf per PN an Christian, UK76, Steffen oder martinus schicken.

    Bitte beachtet die Regeln für den SONG DER WOCHE (hier klicken)
    Kurzform: sachliche Beiträge | einmal posten - einmal antworten | Song bewerten

  • Netter Song, mehr leider aber auch nicht. Er reißt mich nicht gerade vom Hocker, es gibt zum Glück wesentlich bessere Sachen von Genesis. Deshalb von mir ein befriedigend (8 Punkte).

    Roy Wilson :rollen:


    27 Apr 2019 Lübeck 170. Konzert
    25 Mai 2019 Hohen Neuendorf

    14 Jun 2019 THALE / HARZ

    24 Aug 2019 Brandenburg an der Havel

    31 Aug 2019 Wunstorf

    01 Nov 2019 HAMBURG 175. Konzert

    15 Nov 2019 Isernhagen Genesis Show

    16 Nov 2019 Isernhagen Stiltskin Show

  • Oh der Song hätte auf Abacap GEMUSST! Ich liebe diesen Song, er erscheint "einfach" auf den ersten "Blick"- ist er aber gar nicht! Das steckt sehr viel drin...für mich einer Ihrer Besten B-Seiten sowieso und ein genialer Song! 13

    I am the other half
    And you are what I am for
    I won't lie to you or hurt you
    I'm not like that anymore

    I am with you all the time now
    One soul. One mind. One heart.
    The other half cannot be parted
    From the other half

  • Warum der Song gegen "who dunnit" aus abacab rausgewählt wurde kann ich nicht ganz verstehen - sicher nicht aus musikalischen Gründen. "Liebe" verspüre ich zu keinem von beiden. Der Song ist aus meiner Sicht gut aber es gibt deutlich Größeres...

  • Dass ausgerechnet "You might recall" gegen das unsägliche "Who dunnit" ausgetauscht wurde, kann ich bis heute nicht nachvollziehen. Danke, Ahmet!


    "Who dunnit" belegt bei mir jedenfalls auf Dauer den ersten Platz der schlechtesten Genesis-Songs aller Zeiten, und viele gibt's da nicht!

    Can you tell me where my country lies
    said the unifaun to her true love's eyes

  • und wieder ein 15er Kandidat, vom ersten Hören an gehörte das Teil zu meinen absoluten Favs der Abacab Zeit, leicht melancholisches Sommer Feeling, schade das er nicht aufs Album kam

  • 10 Punkte. Warum nicht weniger? Ich mag die frühen Aufnahmen der Farm. Sie haben noch einen relativ ungeschliffenen, natürlichen Klang. Obwohl YMR relativ locker daher kommt hat es doch Kraft und Würde. Eine schöne Komposition, solide umgesetzt. Angenehm ist auch der unspektakuläre Einsatz von Synthiesounds.Warum nicht mehr? YMR ist ein solider Popsong dem es leider ein wenig an Ecken und Kanten fehlt. Da hat Me and Virgil etwas mehr zu bieten. Die Komposition bietet mehr "Spielraum"-dieser wurde jedoch nicht genutzt-Schade.

  • Ein schöner Song. Der Song ist übrigens auch auf "Archive 1976 - 1992" veröffentlicht worden. Verstehe auch nicht wie dieser Song aus dem Album geworfen werden konnte und gegen Who dunnit getauscht wurde. Finde you might recall eindeutig besser. Wenn auch nicht den besten genesis song. Von mir 10 Punkte.:)

    PC 6.9.1994 Hannover / 1.11.1997 Hannover / 13.6.2004 Hannover
    Genesis 23.6.2007 Hannover