Beiträge von stevehogarth

    Irgendwie erinnert mich Christians Argumentation an die Wilson/Raven Argumentation- nur diesmal aus anderer Sicht :cool:


    Hast Du besonders den letzten Absatz nach dem "nö..." selbst verinnerlicht?...dann ist das gut so! :topp:

    Ich muss ja ein wenig als Trekkie outen. Als Trekkie konnte ich mit dem ersten Abrams Reboot weitaus besser leben als nun mit diesem Film.


    Der neue Film ist leider nicht mehr so "rund" was Story, Gags und Tempo anbelangt. Nicht das dieser Film kein Tempo hat, aber die Dynamik als solches zwischen Langsam und Schnell ist nicht stimmig. Auch harmonieren die Charaktere nicht mehr ganz so gefällig und die Anspielungen an Star Trek 2 sind einfach ein wenig plump und ungeschickt. Da wäre mehr drin gewesen. Dennoch ein unterhaltsamer Film!

    Naja ich hab ihn auf seiner Acoustic Tour sehen dürfen und war überrascht, was aus ihm geworden ist - im positiven Sinne. Insbesondere nach seiner schwächeren Phase 2000- 2008/9. Diese Gigs waren wirklich nett und stimmlich wieder weitaus besser.

    townman: diesmal:) hast Du ganz hervorragend in Deinem Post das Solo zu Drive Home analysiert! Genauso ist es!

    @ alle: nun könnten langsam zum Ende der Diskussion um Christians Post kommen, die ich ja selber auch mit zu verantworten habe.:) Der Rabe ist ein geiles Album und wohl das beste, reine Progressive Rock Album der letzten naja... 5 Jahre. Und Schluss! :cool:

    Richtig, ich denke die Platte ist für unseren geliebten Prog eine ganz wichtige Sache...nämlich die Akzeptanz zu steigern. Klar muss man sich fragen: "Brauchen wir das?" - ich denke die musikalische Gesellschaft braucht das:-)


    @ Christian: um das nun wirklich abzuschließen: Ich habe niemanden im Schmollwinkel gesehen, außer Dich. Entschuldige bitte, aber das wird man so auch mal sagen dürfen. Ab dem Punkt, wo lediglich sachliche Rückfragen zu "Drumsound" oder "geht gar nicht" kamen, bist DU im Schmollwinkel verschwunden und bis jetzt nicht wieder raus gekommen. Nichts für ungut, aber da hätte ich mehr Sachlichkeit von Dir erwartet. Ich finde, nur weil Du für die Page und für das Forum umfangreiche Rezessionen u.ä. schreibst und die Woche 5 Alben kaufst und vielleicht auch aufmerksamer als andere hörst (?) - ist Deine Meinung nicht maßgeblicher. Ja, das hat schon manchmal was von Arroganz. Diese Kritik musst und wirst Du, denke ich, auch aushalten.

    @ brecher: bei Yes gebe ich Dir Recht- geht mir genauso!:-)


    zum Drumsound beim Raben: was ich vergessen habe ist, neben der unerhört guten Produktion des Raben (inkl. Drumsound:cool:) zu erwähnen- wie unerhört kreativ Marco Minnemann ist! Da hat ja Gavin Harrison echt Konkurrenz bekommen.

    Christian: Deine Meinung ist natürlich völlig ok und Einiges in meinem Kommentar ist sicher leicht ironisch angewürzt (Überforderung usw.), aber trotzdem grundsätzlich so gemeint.
    Und mir ist natürlich in den vielen Jahren hier im Forum nicht entgangen, das Du ganz viel Musik hörst und pro Woche kaufst usw.- so wie die Meisten hier. Und dabei habe ich ja auch gemerkt, dass Dein Spektrum an gehörter Musik sehr groß ist- wie auch bei vielen anderen hier. Und ich bin mir sicher, dass Du an der Platte interessiert warst/ bist. Trotzdem ist mir Deine Kritik, jetzt versuch ich ne andere Formulierung: für Deinen Dir zur Verfügung stehenden musikalischen Background etwas zu "schwarz-weiß", grade weil Du keine große Fanbrille aufhast, die ich ehrlicherweise mir bei der Betrachtung der Platte herunter reißen musste! :)Puhhh schwierig, dass auszudrücken, was einem im Kopf schwirrt, ohne das es "Käse ist".

    Ich empfehle auch immer gern Deadwing. MMn wohl das unterschätzte Werk im gesamten Wilson Schaffen. Ich habe da ewig an dem Brocken gesessen aber diese Platte blüht auf und verwelkt nie wieder!