Beiträge von bono01

    Das Bild ist dasselbe wie bei der im Frühjahr veröffentlichten UK Variante. Auch dort war die Bildqualität alles andere als gut. Das Bild hat in vielen Szenen einen Gelbstich und wie schon vom Vorkommentator erwähnt, ist auch der Bildstand unruhig. Letzteres empfand ich allerdings als nicht ganz so schlimm.


    Wo hier ein neues HD-Mastering stattgefunden haben soll erschließt sich aber auch mir nicht. Das ist wenn überhaupt ein Scan einer alten Kinokopie, was auch die erwähnten Filmrollenmarkierungen erklären dürfte. Ein Mastering vom Originalnegativ wäre hier ideal gewesen. Keine Ahnung ob dieses entweder nicht mehr existiert, oder es einfach zu teuer war. Allerdings ist die Blu-ray ggü. der alten DVD schon eine definitive Verbesserung. Glaube kaum das wir diesen Film noch einmal in einer besseren Variante bekommen werden. Man hätte hier meiner Meinung nach aber auch auf ein Mediabook Release verzichten können und den Film in einem günstigeren Keep-Case veröffentlichen sollen.

    Ich hätte gerne Phil noch einmal gesehen, nach 1994, 1997 und 2004. Allerdings war für mich der ausschlaggebende Grund nicht zu gehen, die mittlerweile absolut perversen Ticketpreise. Da ich allerdings in Hannover in Nähe des Stadions arbeite, werde ich nach Feierabend mal vorbeischauen und von außen ein bisschen lauschen. Evtl. kann man ja auch noch ein günstiges Resteticket abgreifen (auch Schwarzhändler werden sich verkalkuliert haben ;) ). Mal schauen.

    Ich hatte gehofft positiv überrascht zu werden. Leider ist Phils Zustand alles andere als optimal für eine Liveshow bzw. eine ganze Tour. Was man aber merkt wie sehr er sich wirklich anstrengt, das muss man ihm einfach zu gute halten. Und das Publikum hat ja ganz offensichtlich seinen spaß.
    Was wirklich überrascht ist das musikalische Talent seines Sohnes. Er liefert eine grandiose Leistung ab!

    Muss sagen das ich etwas enttäuscht bin von dem Both Sides Remaster.
    Auch ich kann keinen wirklichen Unterschied zur ersten Veröffentlichung hören (habe die Original Erstauflage des Albums von 1993 hier im Regal stehen).
    Entweder war das Album schon damals perfekt abgemischt, oder man hat sich nicht wirklich Mühe gegeben.


    Die Extras sind aber die wahre Enttäuschung. Viele der Songs klingen sowas von schlecht, dass man sich das gar nicht oft anhören mag. Gerade wenn man die tollen Bootlegs der Both Sides Tour kennt. Warum hat man keine Aufnahme vom Soundboard der Hannover Show genommen welche damals live übertragen wurde??? Diese Aufnahme hatte Atmosphäre und einen recht guten Klang.
    Und Both Sides of the Story von dem Unplugged Konzert gab es bereits auf der No matter what Single damals, zusammen mit ITAT. Also auch nix neues.


    Hoffe schwer das die zukünftigen Veröffentlichungen mehr Mehrwert bieten. :confused: