Bester Song der "Duke"

• Duke's Travels/End - Genesis in Topform. Aber die Anfangssuite ist auch toll.

Ich erwische mich immer wieder dabei, dass ich versuche, das Stück nachzusummen....geht auch! :D

"Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014

• Selten so ein eindeutiges Ergebnsis bei einer Umfage hier gesehen: Dukes Travel´s / Dukes end ist der klare Sieger :!:

@Eleventh: Genesis in Topform. Kann Dir da nur recht geben

• Zitat

Dukes Travel´s / Dukes end ist der klare Sieger

Komisch, ich finde dieses Geplänkel ziemlich öde.

Mein Vote: DUCHESS!

Platz 2: Cul-de-sac

FAIRY LIQUID GIANT - SLASHED FROM 20p TO 17 1/2

• Zitat von Christian

Duke's Travels/End ist sicher das Highlight der Platte, aber was Nick Davis aus Duchess raudgeholt hat auf der Platinum Collection, mann mann mann

Absolut! Hab's gerade nochmal verglichen, Duchess in der Platinum-Version ist um Längen besser.

1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

Pure Vernunft darf niemals siegen!

• Das war schwer.
    Aber da hab ich mich mal für Duchess entschieden. Einzigartige Stimmung!
    Duke's Travels/End liegt gleich dahinter.
    Ausser Misunderstanding und Alone Tonight (na ja...) ist da kein schlechter Song drauf.

B-b-better start to dance!

• Bei mir waren es auch die Reisen des Herzogs und dessen Ende.

*Misunderstanding ist m.E. erschreckend. Ansonsten viel Mittelpracht, aber natürlich sind folgende Anspieltipps noch äußerst deliziös:

*Behind The Lines
    *Duchess
    *Guid Vocal
    *Man Of Our Times

"Man, I'm losing sound and sight"

• hab mich für duchess entschieden....den meiner meinung nach stärksten teil der anfangs - suite. klang mit live - gesang noch viel fesselnder.

danach kommt die suite als gesamtes und natürlich duke's travels und der end-part.

• Mein Favourite: "Duchess" knapp vor "Please Don't Ask".
    Duke, meine Nr. 2 in der Albenwertung hat quasi keine Schwachstelle.
    Ich hört anfangs immer Kritik, dieses Album sei anders und schwer bekömmlich. Tatsächlich, es war / ist anders aber jeder Song wirklich ein Genuß, hinzu passen alle Songs vom Albumaufbau her zueinander.
    Dabei bietet Duke's Travel / End den perfekten Abschluß.
    Langsame Balladen (Please Don't Ask) wechseln sich mit rockigeren Stücken ab. Ich liebe das Album. Ca. 14 Jahre nach dem erstmaligen Hören geht mir vor allem die Stelle "Times went by. It wasn't so easy now all uphill, not feeling so strong..." nicht aus dem Kopf und ich habe immer noch Gänsehautfeeling... *träum*