Beiträge von One_For_The_Vine

    Wir hatten doch Stagnation!


    Bei allem was man sich theoretisch noch gewünscht hätte ist es wirklich so: man hat bei den Shows nichts vermisst, auch keine Abwechslung, und es wäre wirklich schwer zu entscheiden, welche Songs man auswechseln würde. Klar, die Invisible Touch Hits abgesehen von LoC böten sich an, aber live haben sie mir dann doch gefallen, sogar IT und Throwing it all away (erstmals überhaupt, obwohl ichs nicht gebraucht hätte). Verdammt, sogar ICD war diesmal gut.

    Klar, Stagnation ist live schon sehr lange Teil von IKWIL, hätte mir halt noch ein paar andere Klänge von Trespass gewünscht.

    Ich habe die Shows (3x Köln) auch mit dieser Songauswahl sehr genossen, vor allem der Sound hat mich total begeistert.

    Danke, ich hatte auch schon vor, diesen Thread zu eröffnen.


    Es grenzt schon an Körperverletzung, wenn ich hier einige Songs hervorheben muss, die für mich berührende Momente enthielten.


    Hier sind meine Top 5 (kein Ranking):


    1. Cinema Show

    Ich liebe hier die Keyboards ohne Ende ... spiele die Sequenz (amateurhaft) selbst gerne nach.

    2. Firth of Fifth

    Bin halt in den 70ern mit Genesis groß geworden... wiederum fantastische Keys und natürlich der Gitarren-Part

    3. I Know What I Like

    Hat mich als Initialzündung abhängig gemacht. Ich liebe vor allem die Seconds Out Version... da schmelze ich dahin und die Tränen kommen garantiert.

    4. Throwing It All Away

    Wunderbare Reminiszenz ... man hält inne und es kommen viele Erinnerungen an die Oberfläche

    5. Domino

    Welche Wucht, welche Stärke, Drums vom Feinsten, magisches Video.

    Ich gehöre zu denjenigen, die bei den Songs gerne aufstehen, klatschen, mitsingen. Nicht extrem aber mit Hingabe und Freude.

    Definitiv sollte jedoch jeder das Konzert nach eigenen Vorstellungen genießen, darüber sollte man sich nicht beklagen.

    In Köln habe ich alle drei Konzerte besucht und keines war hinsichtlich der Stimmung wie das andere. Am 14.3. empfand ich, dass die Stimmung mit Abstand die beste war und es kam zumindest meinen Erwartungen an ein Konzert am nächsten.

    Beeindruckend, wie Du Deine Emotionen beschreibst. Ich glaube, dass es vielen von uns (mich ausdrücklich eingeschlossen) genauso ergangen ist und ich kann Deine Gefühle nur zu gut nachvollziehen. Das kann uns keiner mehr nehmen.

    So sehe ich es auch.


    Gruß an alle die gestern versucht haben die "Thank you Genesis"-Welle zu starten. Auch wenn wir keinen Domino-Effekt geschafft haben, ich glaube die Jungs haben unsere Rufe vernommen.

    Phil hat unsere Rufe definitiv wahrgenommen, das zeigte seine Reaktion. Ich hoffe, dass er es auch verstanden hat. Ich war im Innenraum 104 3 8 und ganz in meiner Nähe wurde ein Versuch gestartet, den ich massiv unterstützt habe. Also .... sehe das als Teilerfolg und auch mein Dank gilt allen Initiatoren.