Bester Song der "Duke"

  • Bester Song auf DUKE 190

    1. Behind The Lines (20) 11%
    2. Duchess (32) 17%
    3. Guide Vocal (8) 4%
    4. Man Of Our Times (2) 1%
    5. Misunderstanding (6) 3%
    6. Heathaze (16) 8%
    7. Turn It On Again (13) 7%
    8. Alone Tonight (1) 1%
    9. Cul-De-Sac (8) 4%
    10. Please Don´t Ask (1) 1%
    11. Duke´s Travels / Duke´s End (83) 44%

    Angestachelt durch die interessanten Umfrageergebnisse bezüglich der Lieblingsplatten möchte ich diesmal ins weitere Detail gehen und Euch die quälende Frage stellen, welches Euer Lieblingssong der jeweiligen Alben ist (bin auch gespannt, welche Tracks am Ende NULL Stimmen haben...).
    Ich hab hier mal "Duke´s Travels" und "Duke´s End" als einen Song geführt.
    Meine Wahl ist dann auch diese klasse Komposition, die kurz vor und während des "Guide Vocal-Reprises" meiner Meinung nach so intensiv unter die Haut geht wie zuvor vielleicht wirklich nur "Apocalypse In 9/8"!
    Den zweiten Platz würden bei mir "Behind The Lines" und "Guide Vocal" unter sich ausmachen.

  • Behind/Duchess/GuideVocal/Duke´sTravels/Duke´sEnd
    sind natürlich allererste Sahne!!!!!!! Kuss Kuss Kuss!!!!!!!!!


    Doch meine Stimme geht an den Sommer-Klassiker überhaupt: Heathaze. Ich spüre richtig, wie die Sonne auf meinen Kopf brennt!

    But there is in fact more earth than sea...

  • Gamma: Wieder witzig. Ich habe beim Hören des Songs "Heathaze" immer eher eine Herbst- bzw. sogar Winterstimmung. Ich glaube, das liegt (wie bei so vielen Songs) einfach an den Erinnerungen an die Zeit, in denen ich den Song zum ersten Mal (oder auch am meisten) gehört habe... bei diesem speziellen Lied hab ich genaue Erinnerungen an die Parkplatzsuche meines Vaters in der verschneiten (!) Innenstadt Oldenburgs im Jahre 1988 oder so... ich saß auf dem Beifahrersitz und im Tapedeck lief gerade die "Duke"...

  • Jan
    Und ich hörte Heathaze immer wenn ich im Sommer vom See zurückkam (Kahler Seen zw Hanau und Aschaffenburg). Die Mutter eines Freundes fuhr uns dorthin und hörte immer so Schnulzen (Ganz schreckliches Zeugs!!!!!!) und zuhause legte ich dann die gerade erschienene Fugazi auf (und zwar Emerald Lies) oder eben HEATHAZE...bei 28° (heisser wurde es damals nicht ;) )

    But there is in fact more earth than sea...

  • Habe DuKe damals auch im Hochsommer bei ungefähr 35 Grad Celsius zum ersten Mal gehört, ein Sommer Album für mich.
    Dagegen ist A trick of the Tail ein Album, was bei mir eher winterliche Stimmung auslöst!


    Genesis

  • genesis: "A Trick Of The Tail" löst bei mir auch winterliche Stimmung aus. Seit über 12 Jahren höre ich es auch immer komplett an Heiligabend! (kein Scherz!) "Wind & Wuthering" löst eindeutig herbstliche Stimmung aus, was wohl auch "beabsichtigt" war angesichts des Album-Covers.

  • H E A T H A Z E !!!


    Gänsehaut pur bei 36,6 Grad am Pool in Velden/Wörthersee 2003.


    Unvergesslich!
    -----------------------------------------------------------
    Feel like an alien, a stranger in an alien place.

    I Know What I Like

  • Heathaze ist genial, aber Duke´s Travels/Duke´s End hör ich auf der Scheibe am liebsten.
    Wieso die Scheibe bei mir auch tendenziell mehr im Sommer läuft kann ich nicht sagen ;)

    Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln.