Beiträge von LiquidLen

    12 Punkte
    Experimentell und vielschichtig; Hackett präsentiert sich auf diesem "Wild Orchids"-Song in bester Form. Hackett-typischer Rock mit Monsterstimme mischt sich mit Einflüssen aus Folklore und Klassik. Etwas lang geraten ist das Stück vielleicht, aber die Ideen gehen nie aus!

    Hui...fast unmöglich auf fünf zu beschränken...die ersten zwei sind gesetzt, danach ists je nach Stimmung anders:


    Queen - Bohemian Rhapsody
    Pink Floyd - Echoes
    Frank Zappa - Peaches En Regalia
    Edvard Grieg - Morgenstimmung
    King Crimson - Starless

    "Modern Times" hat mir auch recht gut gefallen...man merkt Dylan das Alter an, aber das macht nix!
    Live ist Dylan wohl tatsächlich sehr abwechslungsreich, schon wenn man nur seine alten Liveplatten hört - ich empfehle "Before The Flood" mit The Band, coole Doppelplatte! Hab ihn allerdings noch nie erlebt.


    Dylans Äusserungen zu den Stones sind schon ok, die mit der Funkband ist allerdings komisch...na ja, wenn jemand so reden darf, dann er ;)

    Tja, da muss ich doch schon zu Anfang 15 Punkte ziehen - zusammen mit "Signal To Noise" ist "Darkness" nämlich mein absoluter Gabriel-Favorit! Ich habe wenige Songs gehört, die mich so fesseln wie dieser.


    Schon der Anfang dieses "Up"-Songs ist absolut progressiv und überraschend; schlägt ein wie eine Bombe! Danach wird zwischen lauten, herben Stellen und leisen, gefühlvollen Passagen gewechselt, wobei die leisen langsam die Überhand gewinnen. Das Ganze wird garniert von Gabriels wunderbarem Text und sehr schönem Klavier und Streichern. Eine wunderbare Reise "through the woods"!

    Mal was anderes:
    Stellt euch vor, Genesis geben 2007 ein grosses Reunionkonzert z.B. in London (oder auch vor der Tür des it-Fanclubs :lol: ). Wie würde eine wahrscheinliche oder auch eure Wunschsetlist aussehen?



    Mein Vorschlag:


    PG: Voc, Keys, Perc
    PC: Drums, Voc, Perc
    Tony: Keys, Guitar
    Steve: Guitar
    Mike: Bass
    Chester Thompson: Drums (wenn Phil singt), Perc
    (wo nicht anders angegeben Pete an den Vocals)


    Watcher Of The Skies
    Dance On A Volcano
    I Know What I Like
    (Begrüssung)
    Home By The Sea (Voc PC, Drums Thompson)
    Second Home By The Sea
    Invisible Touch (Voc PC)
    Dreaming While You Sleep
    Solsbury Hill
    The Cinema Show
    Follow You, Follow Me
    Turn It On Again
    Illegal Alien (Voc PC)
    (Speech, z.B. Steve)
    No Son Of Mine (Voc PC)
    Ripples (Voc PC)
    The Knife
    Mama (Voc PC)
    Star Of Sirius (Voc PC)
    Calling All Stations
    In The Air Tonight (Voc PC)
    The Musical Box
    Supper's Ready
    Carpet Crawlers (Voc PG/PC)
    (wäre ein etwas langes Konzert)


    Gruss
    LiquidLen


    Edit: Wäre vllt. im Allgemein-Bereich besser aufgehoben...

    Watcher Of The Skies - 10
    Time Table - 9
    Get Em Out By Friday - 10
    Can-Utility - 10
    Horizons fällt irgendwie aus der Wertung raus....vielleicht ne 8....für mich ist das mehr eine Verschnaufpause vor Supper's Ready - 10


    Na, geben wir mal ne 10 ;)