Schlechtestes Albumcover von Genesis

  • Also die drei schlechtesten Cover sind für mich:


    Nursery Cryme
    Genesis
    Invisible touch


    Diese Cover "sagen" mir nichts, bzw. ich kann keinen Sinn in den Darstellungen erkennen, die man mit den Liedern in Verbindung bringen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Hier die Cover, die mich am wenigsten ansprechen:


    3SL - zu minimalistisch. Wenn das wenigstens Phil, Mike oder Tony selbst geschrieben hätte, hätte man drüber reden können. So aber: Nein, danke.


    Genesis - farblich sehr ausgeglichen. Aber was sollen diese Sandkastenförmchen? Vielleicht entdecke ich den tieferen Sinn in dem Cover, wenn meine Nichte ins Sandkastenalter kommt.


    Duke - schlicht und ergreifend weil ich das Albert-Motiv fade finde. Nicht nur das: Es ist keine originale Leistung speziell für das Album. Gut, das kann man auch gegen SEBTP sagen, aber das Cover hat ja noch was. Hinfort mit dem Schrumpfkopf, her mit dem Rasenmäher!

    • Offizieller Beitrag

    Hier die Cover, die mich am wenigsten ansprechen:


    3SL - zu minimalistisch. Wenn das wenigstens Phil, Mike oder Tony selbst geschrieben hätte, hätte man drüber reden können. So aber: Nein, danke.


    Genesis - farblich sehr ausgeglichen. Aber was sollen diese Sandkastenförmchen? Vielleicht entdecke ich den tieferen Sinn in dem Cover, wenn meine Nichte ins Sandkastenalter kommt.


    Duke - schlicht und ergreifend weil ich das Albert-Motiv fade finde. Nicht nur das: Es ist keine originale Leistung speziell für das Album. Gut, das kann man auch gegen SEBTP sagen, aber das Cover hat ja noch was. Hinfort mit dem Schrumpfkopf, her mit dem Rasenmäher!


    (ps. Das FGTR-Cover finde ich gar nicht mal so schlecht. Das hat zwar einen Stil, der ein bißchen Panne ist, aber immer hin ist es stylisch daneben ;) )

  • (ps. Das FGTR-Cover finde ich gar nicht mal so schlecht. Das hat zwar einen Stil, der ein bißchen Panne ist, aber immer hin ist es stylisch daneben ;) )



    Ich denke es wurde soo schlecht bewertet weil die Fans das Album nicht mögen!

    Genesis 5.7.07 Frankfurt
    Genesis 25.9.07 MSG, NYC
    Phil Collins 2017/2019 Köln
    Genesis Köln 2022

  • Das Cover von FGTR-Cover finde ich nicht gelungen.
    LANGWEILIG!

    It’s impossible unbelievable news!
    It’s impossible but it’s true!

  • Phil93: Also zumindest bei mir war das (mit dem FGTR Cover) nicht der Fall. Ich mag das Album, auf eine eigentümliche Art und Weise. So wie man auch kleine Kinder mag, die einem den Spinat ins Gesicht spucken.

    Aber ich lese gerade, dass ich für das Bandbildcover gestimmt habe. Hat Christian wohl nach Löschung der Beiträge einfach die Antworten mit zum Originalcover hinzugefügt. Na ja, sieht zwar total anders aus, aber er wird sich schon was dabei gedacht haben. ;)

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.

  • Also die drei schlechtesten Cover sind für mich:


    Nursery Cryme
    Genesis
    Invisible touch


    Diese Cover "sagen" mir nichts, bzw. ich kann keinen Sinn in den Darstellungen erkennen, die man mit den Liedern in Verbindung bringen kann.


    ok es herscht Meinungsfreiheit , aber ......... Nursery Cryme hat ein geniales Cover!
    Ich versteh nicht wie man sagen kann das das Cover keine Verbindung mit den Songs hat? The Musical Box ist der Song zu dem Mädchen mit den Schläger.
    Aber jeden das seine und mir am meisten ;) , also bitte nicht böse auffassen


    Mir gefallen nicht FGTR (nichts sagend) , Three Sides Live (auch zu nichts sagend) TWWW The Longs (Einfach Farben draufgehauen vom I Can't Dance Walk , fertig , ne ne ne :mad: :augenrollen: )


    Der rest Gefällt mir von Genial bis Ok

  • ok es herscht Meinungsfreiheit , aber ......... Nursery Cryme hat ein geniales Cover!
    Ich versteh nicht wie man sagen kann das das Cover keine Verbindung mit den Songs hat? The Musical Box ist der Song zu dem Mädchen mit den Schläger.


    Das Mädchen sit doch die Nurse (die Krankenschwester), oder!?!

  • ich hab mich spontan für das (meiner Meinung nach) langweiligste Cover entschieden... From Genesis... da hätte man mehr machen können, vor allem find ichs schade, weil ich mag das Album *sich versteck*


    gegen den Rest bin ich ohnmächtig etwas zu sagen, auch wenn ich mit Abacab leicht überfordert bin :)

    Doch zunichte, hinfort all diese Traumgebilde, mit einem Schlag, mit einer Nacht all dies ist tot.
    Die Welt zerfällt in kleine Stücke, ich kann es sehen, mein Wahn, er trügt mich nicht, es ist der Tod, er sucht nach mir.

  • Am übelsten ist das "Revalation"-Cover, direkt danach kommt "Invisible Touch". :augenrollen:

    So, let's drink some wine
    And have a good time.
    But if you really want to come through
    Let the good time, good time have you.
    It's what you've got to do.