Schlechtestes Albumcover von Genesis

  • Schlechtestes Genesis-Albumcover? 301

    1. From Genesis To Revelation (Goldene Schrift auf schwarzem Grund) (62) 21%
    2. Trespass (8) 3%
    3. Nursery Cryme (6) 2%
    4. Foxtrot (1) 0%
    5. Live (11) 4%
    6. Selling England By The Pound (1) 0%
    7. The Lamb Lies Down On Broadway (3) 1%
    8. A Trick Of The Tail (0) 0%
    9. Wind And Wuthering (0) 0%
    10. Seconds Out (0) 0%
    11. And Then There Were Three (8) 3%
    12. Duke (5) 2%
    13. Abacab (36) 12%
    14. Three Sides Live (27) 9%
    15. Genesis (Shapes) (44) 15%
    16. Invisible Touch (29) 10%
    17. We Can´t Dance (3) 1%
    18. The Way We Walk - The Shorts (15) 5%
    19. The Way We Walk - The Longs (22) 7%
    20. Calling All Stations (20) 7%

    Auf diese Umfrage bin ich durch eine Diskussion im Thread http://www.genesis-fanclub.de/…e-welt-nicht-braucht.html gekommen. Stimmt also für das Albumcover ab, das ihr am grottigsten findet. Ihr habt 3 Stimmen zur Auswahl. Meine gehen an Mama, Invisible Touch und Calling All Stations. Nun seid ihr gefragt. :D

  • Meine Stimmen gingen an das Mama-Album und die beiden FGTR-Cover.

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Meine Auswahl:
    - Duke
    - Calling all Stations
    - We can't dance


    Habe übrigens grade festegestellt, dass ich mehr als die Hälfte der Cover für schlecht halte. Eigentlich gefallen mir nur die aus den 70ern richtig gut.

  • Joah, das Artwork ließ bei Genesis immer ein wenig zu wünschen übrig. Die Gestaltung der Definitive-Edition-Remasters ist zum Beispiel unter aller sau. Da hätte man sich ruhig mal ein Beispiel an Pink Floyd oder Peter Gabriel nehmen können.


    Aber die SACDs werden diesen Makel ja hoffentlich wettmachen!


    BTW: Das Duke-Artwork gefällt mir sehr gut!

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • BTW: Das Duke-Artwork gefällt mir sehr gut!


    Das Artwork gefällt mir zu Duke auch ausgesprochen gut, aber es geht hier ja um die Cover.


    Ich hätte eigentlich 10 Stimmen gebraucht.

  • Das Artwork gefällt mir zu Duke auch ausgesprochen gut, aber es geht hier ja um die Cover.


    Ja, schon klar...aber das Cover ist immer noch der Mittelpunkt des Artworks. ;)

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!

  • Ab dem genialen "Wind & Wuthering"-Cover ging es stetig bergab... aber so richtig grottig finde ich v.a. die Cover von "Abacab", "Calling All Stations" und "Invisible Touch"!

  • Habe für Genesis, Abacab und WWW-The Shorts gestimmt. Eigentlich gehören The Longs auch noch rein, aber ich meine, dass diese CD damals die erste war, die ein völlig durchsichtiges Jewel-Case hatte, sodass man unter der CD noch viele kleine "Dance-Figuren" sehen konnte. Das war damals sozusagen revolutionär, heute hat das jede CD.


    Was mich wundert ist, dass so viele für Calling All Stations stimmen. Ich finde das Cover (nicht das Gesamtartwork) spitze, war lange Zeit meine Desktopoberfläche.