Das hab ich mir gegönnt (Kaufrausch)

  • Zitat von eclipse


    Downloaden von Musik ist mein Ding nicht, ich habe da lieber den gepressten Silberling mit Booklet,



    YES!


    Also ich möchte, wenn ich Geld für Musik ausgebe, auch etwas "in der Hand" haben. Ausserdem gehört für mich das Artwork mit zum Produkt und das fehlt bei iTunes und Artverwandtem.

    Und dafür dann nahezu das gleiche Geld ausgeben? Nein, das ist nichts für mich.



    Das lohnt sich m.E. nur für einzele Songs. Aber da lohnt es sich!


    Mich nervt vor allem, dass ich die iTunes-Files nicht mit meinem Mp3-Player wiedergeben kann.



    Kannst du ja konvertieren... Aber das ist ein Mehraufwand. Und schon lohnt sich das einmal weniger :p

    Saw that look of recognition

    When they know just who you are

  • Die einzig neue Vinyl-Version davon die ich kenne ist ein Japan Import, also denk ich mal du hast sie 2.hand erstanden oder?


    Nein, die ist neu :D

    “THE NIGHT WE TRACKED DOWN PHIL COLLINS, BECAME BEST FRIENDS WITH HIM, AND TALKED HIM INTO REUNITING WITH PETER GABRIEL, AND THEN WE GOT TO SING BACKUP ON THE NEW GENESIS ALBUM AND IT WAS AWESOME!”

    — Barney Stinson, How I Met Your Mother, Season 7, Episode 21 ‘Now We’re Even’

  • Nein, die ist neu :D


    180g Japan Import: ca 38€ ?
    Für den selben Preis bekommt auch die Nursery Crime CR-Pressung neu ;(
    ich mag FGTR einfach nich :D

    Grüße,
    Nils


    Jazz is not dead, it just smells funny...

  • Nursery Cryme, wenn ich bitten darf :D.


    Macht "aussprachetechnisch" gesehen eh keinen Unterschied. ;) :D

    31.10.1997 PHIL COLLINS (Hannover)
    11.06.2004 PHIL COLLINS (Berlin)
    15.06.2007 GENESIS (Hamburg)
    15.06.2012 ROACHFORD (Kiel)
    24.06.2012 MIKE & THE MECHANICS (Kiel)
    18.05.2014 STEVE HACKETT (Hamburg)

  • Mich nervt vor allem, dass ich die iTunes-Files nicht mit meinem Mp3-Player wiedergeben kann.


    Ich hab' 'nen iPod-Touch, deshalb hab' ich damit keinerlei Probleme, da der ja extra für Apples AAC-Dateien ausgelegt ist. Spielt allerdings auch herkömmliche mp3s ab, wobei ich die schon kaum noch nutze. Ich hab' eigentlich fast alle Songs nur noch im AAC-Format vorliegen. Manche CDs möchte übrigens auch ich schon gern' als Silberling mit Booklet und allem Drum und Dran haben, hierzu gehören beispielsweise alle Genesis-Platten, aber das meiste Zeug tut auch so seinen Dienst und da es im iTunes-Store immer wieder sehr hübsche Musikvideo-Dreingaben, Interviews und die Booklets als PDF-Dokument dazugibt, ist das für mich eigentlich ideal. Zumal ich häufig schon CDs hatte, wo dann Medieninformationen nicht zu finden waren oder die CD nicht richtig importiert werden konnte. So hab' ich diese Probleme nicht mehr. Und zur Not kann ich alles, was ich im Store erworben habe, auf eine CD brennen und dann jederzeit rippen. So ist der Kopierschutz raus und ich hab' die Daten gesichert.
    So, genug geschrieben für heute, ich mach mich ins Bett!


    Zzzzzzzapp


    euer Seppi

    There's an angel standing in the sun, and he's crying with a loud voice,
    "This is the supper of the mighty one",
    Lord of Lords,
    King of Kings,
    Has returned to lead his children home,
    To take them to the new Jerusalem.

  • ...hat er sich gegönnt ;)



    na, man sagt ja auch "sich geleistet" anstelle von "sich gegönnt" von daher die Assoziation. Nur bei "sich geleistet" kann man´s halt auch Verhaltensweisen projeziieren :) verstehst`?

    von "van et Höckske op et Steckske" wie der Niederrheiner so sagt. :D

  • Ich hab mir Tickets für Eric Clapton gegönnt - Im August in Wiesbaden :)


    Da wünsch ich dir viel Spaß! :)
    In meine Nähe kommt Eric Clapton leider nicht!:(

    It’s impossible unbelievable news!
    It’s impossible but it’s true!

  • Ich hab' 'nen iPod-Touch, deshalb hab' ich damit keinerlei Probleme, da der ja extra für Apples AAC-Dateien ausgelegt ist. Spielt allerdings auch herkömmliche mp3s ab, wobei ich die schon kaum noch nutze. Ich hab' eigentlich fast alle Songs nur noch im AAC-Format vorliegen. Manche CDs möchte übrigens auch ich schon gern' als Silberling mit Booklet und allem Drum und Dran haben, hierzu gehören beispielsweise alle Genesis-Platten, aber das meiste Zeug tut auch so seinen Dienst und da es im iTunes-Store immer wieder sehr hübsche Musikvideo-Dreingaben, Interviews und die Booklets als PDF-Dokument dazugibt, ist das für mich eigentlich ideal. Zumal ich häufig schon CDs hatte, wo dann Medieninformationen nicht zu finden waren oder die CD nicht richtig importiert werden konnte. So hab' ich diese Probleme nicht mehr. Und zur Not kann ich alles, was ich im Store erworben habe, auf eine CD brennen und dann jederzeit rippen. So ist der Kopierschutz raus und ich hab' die Daten gesichert.
    So, genug geschrieben für heute, ich mach mich ins Bett!


    Zzzzzzzapp


    euer Seppi


    Da hätte ich doch gerade mal ne Frage zu i Tunes, du sagtest, man kann die Booklets als PDF Datei ruterladen. Bei mir kann ich nur Vorder- und Rückseite ausdrucken. Gibts da noch eine Funktion, die ich noch nicht gefunden habe? Ne PDF Datei habe noch keine gesehen...


    Markus

    EVERYTHING YOU KNOW IS WRONG