Beiträge von Zaebba

    Dein letzter Post muss ja Jahre zurück liegen :(


    Ich hab' mal nachgesehen. Der letzte Post bis zu dem am 01. Mai dieses Jahres wurde von mir am 26. Mai 2008 hier abgesetzt. Tja, das wären dann fast 4 Jahre gewesen (um mal den Denkfaulen das Kopfrechnen zu ersparen :p )

    "Thank You For Loving Me" von "Bon Jovi"


    Warum? Im August steht die Hochzeit meiner Verlobten und mir an und ich hab' mich für das Lied als "Eröffnungslied" entschieden. Meine Verlobte hatte zuvor "Can you feel the love tonight" von "Elton John" vorgeschlagen, das mir dann aber doch zu flach schnulzig war.
    Ich bin der Ansicht, mein Vorschlag hat da mehr Klasse. ;)


    Schönen Abend!

    Seid Montag wieder Fahrradfahrer, im August gibt es dann entweder ein Opel Astra oder ein Renault Megane Cabrio (gebraucht).


    Ich würde zum Astra raten. ;)
    Am 12.12.2011 haben meine Freundin und ich uns einen Astra J gekauft. Vorführwagen, EZ im September 2011, also so gut wie neu. Am 12.01.2012 hab' ich den leider in einem Graben geparkt. Unglücklicherweise vor einem Wasserdurchlass, was einen wirtschaftlichen Totalschaden zur Folge hatte. Zwei Wochen später gab's dann einen neuen Astra in schneeweiß. Fährt sich sehr angenehm. Bisher keinerlei Schwierigkeiten (läuft ruhig, Elektronik geht bisher einwandfrei). Ich hoffe mal, dass der mich nicht so schnell sitzen lässt.

    Mitte 2009 vom Desktop-PC mit Windows XP umgestiegen auf ein damals aktuelles MacBook Pro. Zwar hatte ich nebenher noch XP installiert, das wurde aber nur für Spiele genutzt. Mittlerweile bin ich 25, habe größtenteils das Interesse an PC-Spielen verloren und habe mein MacBook nach 3 Jahren der Nutzung und größter Zufriedenheit gegen einen 27" iMac ausgetauscht. Kein XP, kein Vista, kein Win 7, nur Mac OS Lion. Musik über iTunes, Fotos in iPhoto, Mail in Mail (logischerweise), Surfen in Safari, Fernsehen über eyeTV. Wenn ich etwas tun möchte, gibt es immer ein dazugehöriges Programm, das den zugedachten Zweck perfekt erfüllt. Musik streame ich drahtlos in iTunes zur Anlage, die Navigation insgesamt ist mit der Touchmaus einfach traumhaft. Was vergleichbares hab' ich bisher nirgendwo gesehen und ich würde nicht wieder zu Windows zurück wollen. Gerade in Verbindung mit anderen Apple-Geräten spielt der Mac seine Stärken aus. Bei mir waren es iPhone und iPad, die drahtlos synchronisiert wurden, Fotos wurden automatisch auf alle Geräte übertragen - ganz unkompliziert. Mein iPad habe ich mittlerweile verkauft, da mir der iMac vorerst ausreicht, aber ich würde jederzeit wieder eines erwerben.


    Ist sicherlich nicht für jeden was, aber ich mag es unkompliziert. Hauptsache, es tut das, wofür ich es mir zugelegt habe. Und das ist eben der Fall.

    Totgeglaubte leben ja bekanntlich länger. Nett, dass ich meinen Namen hier tatsächlich in diesem Thread wiedergefunden habe. :)
    Werde zukünftig wohl mal wieder häufiger reinsehen. Zeitlich sicherlich nicht immer einfach, aber machbar. Schönen Restfeiertag!

    Ich werd' heute Abend mal wieder eine kleine Empfehlung los.


    Jonathan Coulton - Still Alive


    Hat irgendwer hier mal Portal gespielt? Interessantes Spiel mit einem gelungenen Ende. ;)
    Ich sag' mal gute Nacht!


    Und immer daran denken:


    The cake is a lie!

    Mich nervt vor allem, dass ich die iTunes-Files nicht mit meinem Mp3-Player wiedergeben kann.


    Ich hab' 'nen iPod-Touch, deshalb hab' ich damit keinerlei Probleme, da der ja extra für Apples AAC-Dateien ausgelegt ist. Spielt allerdings auch herkömmliche mp3s ab, wobei ich die schon kaum noch nutze. Ich hab' eigentlich fast alle Songs nur noch im AAC-Format vorliegen. Manche CDs möchte übrigens auch ich schon gern' als Silberling mit Booklet und allem Drum und Dran haben, hierzu gehören beispielsweise alle Genesis-Platten, aber das meiste Zeug tut auch so seinen Dienst und da es im iTunes-Store immer wieder sehr hübsche Musikvideo-Dreingaben, Interviews und die Booklets als PDF-Dokument dazugibt, ist das für mich eigentlich ideal. Zumal ich häufig schon CDs hatte, wo dann Medieninformationen nicht zu finden waren oder die CD nicht richtig importiert werden konnte. So hab' ich diese Probleme nicht mehr. Und zur Not kann ich alles, was ich im Store erworben habe, auf eine CD brennen und dann jederzeit rippen. So ist der Kopierschutz raus und ich hab' die Daten gesichert.
    So, genug geschrieben für heute, ich mach mich ins Bett!


    Zzzzzzzapp


    euer Seppi

    Oh man, dieses Kaufrausch-Gefühl bei CDs kenne ich nur zu gut, sag ich euch! Und da ich seit geraumer Zeit hauptsächlich den iTunes-Store über ClickandBuy zum Kauf meiner Alben nutze, ist das für mich schon 'ne gemeine Versuchung. :) Nur ein Klick, und ich hab' das Album, für welches ich mich interessiere, auf meinem Rechner und kann es in vollen Zügen genießen (zumindest hofft man natürlich, dass dem so ist ;) ). Ich muss mich nichteinmal von meinem dunkelbraunen Ledersofa mit cremefarbenen Stoffüberzug erheben, um mir die Alben ins Haus zu holen, die ich gern' zu besitzen und mir anzuhören wünsche. Ich nutze diesen Store erst seit gut 3 bis 4 Wochen und hab' schon einige Euronen verbraten, aber was soll's? :) Ich hab' jetzt auf jeden Fall eine Menge für's Ohr und die Seele.
    Und nun mal eine Liste von allem, was ich in den letzten paar Wochen so erworben habe:


    James Blunt - Back to Bedlam
    James Blunt - All the Lost Souls
    Queen - Greatest Hits
    Queen - Greatest Hits II
    Lenny Kravitz - It is Time for a Love Revolution
    Pink Floyd - The Division Bell
    Schiller - Sehnsucht (im Auftrag und gegen Bezahlung vom Vater meiner Freundin)
    Bruce Springsteen - Devils and Dust


    Die Liste wird mit Sicherheit noch um einiges länger werden. Im Moment hab' ich im Hintergrund den iTunes Store geöffnet und spiele mit dem Gedanken, mir die Seeger Sessions von Bruce Springsteen herunterzuladen... :)
    Naja, ich warte lieber bis zum nächsten Monat, sonst hab' ich bald kein Geld für was anderes mehr...;)


    Sp, die Zeit wird wieder knapp, meine Freundin ist unterwegs und ich hab' seit meiner Heimkehr von der Arbeit noch nicht viel getan. Es wird wohl Zeit, dass ich mal mit dem Abwaschen anfange...
    Ich hoffe ja, dass ich in nächster Zeit mal wieder häufiger zu einem Besuch hier im Forum komme. Mittlerweile scheint sich die Lage hier ja auch wieder beruhigt zu haben und man muss nicht zehn Milliarden Posts lesen, wenn man mal einen Tag nicht hier war. So'n eigener Haushalt macht halt doch mehr Arbeit, als ich mir vorgestellt hatte. Aber mein Einstieg in ein eigenständiges Leben ist doch recht gut gelungen und bisher verläuft alles super. Es ist so ziemlich alles da, was man braucht. Ich hab' ein kuscheliges Bett, immer was zu Essen im Kühlschrank, meinen Kakao, eine Kaffeemaschine und ausreichend Kaffee, damit man auch Tage nach recht kurzen Nächten übersteht sowie Fernsehen, Telefon und einen PC mit Internetanbindung. Ich vermisse zwar hin und wieder - um nicht zu sagen ständig - eine Spülmaschine, aber auch so lässt es sich leben. Und jetzt ist für mich erstmal Sendepause, denn soeben ist meine Freundin zur Tür hereingekommen und hat festgestellt, dass ich das schmutzige Geschirr noch nicht angerührt habe. Um Schlimmerem zu entgehen, werd' ich mich wohl mal um die Erledigung dieser Meiner mir für heute auferlegten Pflicht kümmern.
    Ich wünsch' euch noch 'nen schönen Abend, Leude!:huhu:


    Zack und wech!


    euer Seppi:topp: