Beiträge von kaizersosse

    Wir standen im golden Circle, ca 5m vor dem Wellenbrecher, der Sound an unserer Stelle war gut, da kann ich nichts sagen. Ab Big Time, wurde nochmal ordentlich hochgepegelt, hätte nicht sein müssen, denn danach war der Klang nicht mehr so ausgewogen, aber immer noch OK.

    Persönlich mag ich die Festhalle sehr, auch wenn sie nicht unbedingt auf dem neuesten Stand der Technik ist, hat sie doch ihren Charme, den viele Arenen/ Mehrzweckhallen nicht haben.


    Zum Konzert an sich, muss ich sagen, dass ich schon bessere Stimmung erlebt habe, was ich nicht abwertend meine.

    Wie soll auch die Stimmung über einen längeren Zeitraum hochgehalten werden, wenn mindestens die Hälfte der Songs, den Meisten Zuschauern unbekannt sind und diese dann auch noch durch die Ansagen von Peter unterbrochen werden?

    Das funktioniert nicht und ich glaube auch, dessen war sich Peter auch bewust.

    Auch in unserem Umkreis, wo wir standen, war die Stimmung nicht ausgelassen, brauchte ich auch nicht.

    Immerhin, die Hände hoch zum klatschen und ein bisschen getänzelt, war schon drin ;)


    Die visuelle Umsetzung der Songs war allerdings "State of the Art" und hat mal wieder Maßstäbe gesetzt.


    Meine Frau und ich waren vor zwei Wochen bei Danger Dan in der Wuhlheide, dass war was komplett anderes, da lässt man sich auch als mitfünfziger zu einem Moshpit hinreisen;)


    Bei Peter gehe ich mit ganz anderen Erwartungen hin, die auch zum allergrösten Teil erfüllt wurden.


    Grüße

    Markus

    Ich denke, dass werde ich mir mal ansehen.

    Tolles Finale, für einen Abschied von der Bühne.

    Das Lineup in Glastonbury ist auch in diesem Jahr wieder ganz vorzüglich.

    Meine erste Disc war Big Generator von Yes. Hatte mich wahnsinnig gefreut und war total gespannt auf den Klang des "neuen Mediums".

    Die Enttäuschung war jedoch groß, als ich feststellen musste, dass da eine ganz andere Mucke drauf war,

    irgendein Bluesrock gegniedel.

    Hab die CD dann zurück gegeben und, da kein Ersatz verfügbar war, die Foreigner 4 mitgenommen.


    Ich hätte die Yes Scheibe behalten sollen, dann wäre jetzt vielleicht millionär...;)