Meinung zum Konzert in Bonn

  • laut Setlist wechseln diese Songs. Beider werden, glaube ich, nicht in einem Konzert gespielt. Wer kann das beantworten?



    Denke mal....das Genesis auch damals in diesen Punkt die Setliste auch etwas gewechselt hat.So habe ich das irgentwo mal gelesen.

    Die Setliste hab ich mal aus WIV Entertainment heraus kopiert;)

    Watcher Of The Skies
    Dancing With The Moonlit Knight
    The Cinema Show
    I Know What I Like (In Your Wardrobe)
    Firth Of Fifth
    The Musical Box
    More Fool Me (oder) Horizons
    The Battle Of Epping Forest
    Supper's Ready

    ZUGABE

    The Knife


    Gruß Sarek

  • PS:
    Gefreut habe ich mich über das "in the Air tonight"-Zitat des Schlagzeugers bei the Knife.
    Soviel Gerechtigkeit muß sein..


    Da hast Du was entdeckt... wir haben auch ein paarmal darauf geachtet und jetzt mal spaßeshalber die CDs gegengehört.


    Überraschung... :eek:


    Das "In The Air Tonight" Drum-Pattern befindet sich nicht nur auf der "Live 73" LP (auf der CD bei 6:57), sondern sogar auf der "Trespass"-Version mit John Mayhew (CD bei 6:40).


    Das ist wohl noch kaum jemandem aufgefallen, bis Martin jetzt angefangen hat, die Stelle besonders herauszuheben - aber sie war von Anfang an drin.


    Sachen gibt's... :cool:


  • Hi!


    Ich hab's auch gerade mal nachgehört - und du hast recht! Es ist beide Male drin.


    Tja, jetzt wissen wir (vielleicht) wo sich der gute Phil hat inspirieren lassen! War ja klar, dass der einzige gute Moment seiner Solokarriere in Wirklichkeit von der Trespass stammt... :D :D :D

    1. Vorsitzender des Deutschen Mike Rutherford Fanclubs

    Pure Vernunft darf niemals siegen!


  • ist mir bisjetzt auch noch nie aufgefallen, am Freitag auch noch nicht, werd in Mainz mal besonders drauf achten

  • Danke für die Lorbeeren, Leute :)
    Ich weiß das zu schätzen und es geht mr runter wie Öl-


    Im übrigen hielt ich lange Zeit das drum-Intro von Eleventh Earl of Mar für das erste Mal, wo das In the AIr Tonight-Lick auftaucht..bis auf die letzten Schläge st es von den Noten her identisch- bloß in der Spielweise nicht: bei In the Air Tonight drischt er parallel mit beiden Händen, bei EEOM rechts-links.


    Aber wenn man recherchiert, taucht es in allen möglichen stellen auf. Ich meine auch be Brand x..

    Here come the Cavalry!

  • Hi!


    Ich hab's auch gerade mal nachgehört - und du hast recht! Es ist beide Male drin.


    Tja, jetzt wissen wir (vielleicht) wo sich der gute Phil hat inspirieren lassen! War ja klar, dass der einzige gute Moment seiner Solokarriere in Wirklichkeit von der Trespass stammt... :D :D :D


    pffff, sehr interessant!
    muß auch gleich hören...
    wer weiß, was uns bis jetzt noch alles verborgen blieb :)

  • das mag jetzt tierisch abgebrüht klingen, aber in stuttgart hab ich das auch gehört. es war abgewandelt und mir früher auf der "live" nie aufgefallen. ich fand es aber weniger erwähnenswert, da es ja auch auf der seconds out bei los endos hörbar ist und ich das als gängige live-variation eingestuft hab

  • Aber wenn man recherchiert, taucht es in allen möglichen stellen auf.


    Zum Beispiel bei "Cul-De-Sac" im kurzen Instrumentalteil zwischen "no, not even one!" und dem letzten Auftauchen des Refrains.

  • Ihr übertreibt! Jedes Tom-Tom-Fill jetzt zum Vorgänger von ITAT zu erklären...

    "Whenever sort of Spinal Tap is on or something, and you see these moments, you think, 'I've been in a band like that'...that's Genesis!'"
    Phil Collins in "Sum Of The Parts", 2014