Beiträge von Sarek

    Den Worten von who_dunnit schließ ich ich gerne an:)


    und ich würde mich freuen auch noch mehr von euren Uhren zu sehen;)


    Sonst wird das doch ein wenig einseitig hier:rolleyes:


    Ok,ich mach da mal weiter mit meiner Flieger Nav-B Uhr von der Firma Steinhart.


    Steinhart ist ein kleiner Privatlabel Uhrenhersteller in Augsburg und läßt die Uhren in der Schweiz herstellen.



    Die Nav-B hat einen Durchmesser von 47mm und ist seinen Vorbildern nachempfunden,die eigentlich eine größe von 55mm hatten.....aber wer kann sowas tragen?:cool:
    Die Uhren wurden früher von den Piloten über die Ärmel von der Fliegerkombi mit einen dicken Strap getragen.Die Krone bewusst groß gehalten,damit sie auch mit Handschuhen betätigt werden konnte.


    Die Uhr hat ein ETA Unitas 6497 Handaufzugskaliber.


    So nun die Bilder.......bewusst etwas kleiner;)



    [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/9tifjs.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/2vvwc2b.jpg]





    Gruß Willi

    Ich hab hier ne uralte Mühle von Notebook.Mit 526Mb und ne 1000er Leitung.:rolleyes:


    Ich weiß nicht warum du Probleme mit 800x600 Bilder hast.:confused:



    Normalerweise stelle ich Bilder mit 850x638 ins Netz.Das läuft wie geschmiert;)





    Gruß Willi

    Mal so von Hand gemessen: 3,7 cm



    Wirkt irgentwie größer:gruebel:


    Liegt wohl an dem Blatt weil es so schön aufgeräumt ist;)



    Hier mal ein Bild von meiner Poljot.Echte russische Wertarbeit mit einen Molnija Handaufzugkaliber.Läuft das Werk nach 3Wochen immer noch,dann hält es die nächste 30 Jahre:topp::blah:


    Bild ist von mir gemacht........und ich hab es mal etwas kleiner reingestellt.Ist aber Ende der Fahnenstange:cool:



    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/2qm43d4.jpg]





    Gruß Willi

    Ja, sie hat einen Sekundenzeiger und auf dem Zifferblatt steht anstatt nur "ETERNA" "ETERNA MATIC". Ansonsten ist alles gleich wie auf dem Bild.




    Schöne schlichte Uhr:topp:


    wenn deine nun einen Sekundenzeiger hat,ist den auf dem Blatt auch die Minuterie drauf.


    ansonsten kommt es ja ja nicht immer auf die Sekunde an;)




    Öhmm....sind 800x600 wirklich zu groß:confused:


    Ich finde das ist schon Forumstauglich die Größe.





    Gruß Willi

    Ich merke schon who_dunnit.......du hast dein Herz an TAG HEUER verloren:)


    Aber die letztere finde ich vom Blatt etwas überladen.


    Aber das wichtigste ist das sie dir gefällt;)



    Hier noch meine Seiko Samurai Automatik.Ich finde die machen echt scharfe Uhren zu einen sehr guten Preis-Leistungsverhältnis:topp:



    Leider gibt es die und noch sehr viele andere Modele nicht auf den hiesigen Markt zu kaufen und muss sie dann in Japan über Internetshops beziehen:rolleyes:



    [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/2a0ja50.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/25s8tic.jpg]




    Gruß Willi

    Spitze die Sinn Uhren:topp:


    Besonders die 103 St hat es mir angetan.Halt der klassische Fliegerchrono:)


    Und ne Uhr mir dem 7750Valjoux Kaliber ist schon sehr robust und ne Uhr fürs Leben.



    Hier zwei von meinen Neuzugängen:)



    Da Uhren und Fotografie zu meinen Hobbys zählen.Sind die Bilder auf von mir gemacht;-)



    Das ist meine Stowa Marine Orginal mit einen Unitas 6498 Kaliber



    [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/1567j3l.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/2jff903.jpg]



    Und hier die Steinhart Aviation Black/Orange ebenfalls mit einen Unitas 6498.
    Werksbrücken und das Gehäuse PVD beschichtet.


    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/25qf52h.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/34nmvzb.jpg]



    Wie Deep Thougt schon sagte ist der Preis nicht ganz so wichtig.Auch welche Marke man so trägt.Nur lege ich schon wert darauf das es was mechanische ist und nicht unbedingt Quarz.Was aber nicht heißt das ich Quarz für schlechte Uhren halte.Aber ich muss beim Uhrensammeln eine Linie für mich einhalten.:)




    Gruß Willi:huhu: