Beiträge von Zeb

    Ich habe meine Befürchtungen.. Auch wenn man das natürlich niucht vergleichen kann an Rennommee: wenn man sich ansieht daß die letzte Stick Men Tour komplett um Deutschland herum getourt ist- schlicht weil aus Deutschland zu wenig Interesse kam, ist leider so - kann es sehr gut sein, daß Deutschland außen vor bleibt.

    Heyho, der gute Mike hats mal wieder getan, wenn auch nur improvisiert und sehr frei:
    er hat im Anfang seines Songs "Frozen Beef" ein bißchen Apocalypse hineingebracht.
    Leider hab ich nur einen Facebook-Link zum Video- ich habe ihn bereits angeschrieben, ob er vielleicht einen Youtube link

    dazu hat, mal sehen ob er antwortet.

    Externer Inhalt www.facebook.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ja, guter Einwand auf der einen Seite. Aber Drummer gäbe es auf der anderen Seite genug. Gavin Harrison zum Beispiel,und vielleicht ist Pat Mastelotto, der sich wohl irgendwie verletzt hat, dann wieder gesund.

    Mastelotto hat sich verletzt?? Uff..Wann das denn? Ist das ne neue Info?

    "Eigenlich ist der Vai aber noch mehr Belew als der Belew .."

    Haha, yes, genau das meinte ich!

    "...und so gar kein Fripp."

    Auch das stimmt- auf den ersten Blick.
    AAAAAAAber!.. da könnte man sich eben auf eine Überraschung gefasst machen.
    Vai könnte wirklich versucht Fripp zu channeln, wie man so sagt... und da könnte wirklich sein, daß außer ihm das niemand so hinkriegt.
    Ich bin kein Vai-Spezialist, aber nach allem was ich gehört habe, hat er für das Solo von "For the Love of God" ewig gefastet und zwischen Übelkeit und Euphorie an dem Ding gearbeitet, bis es saß..
    Und jemand der sich eine Gitarre mit einem Bass und zwei gitarrenhälsen plus einem dritten Ziterartigen Saitensatz baut und das im Spiel so beherrscht.. der könnte den Fripp wirklich ..

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich habe meinen Lebtag noch kein eigenes Auto besessen und fahre meist einen Ford Fiesta oder Opel Corsa vom hervorragenden Carsharing-Anbieter Cambio. Ich liebe es.
    Immer ein Auto am Start wenn ich unbedingt eins brauche, zig Carpools in der Nähe, und kein Stress mit laufenden Kosten, Parkplatzsuche etc wenn ich es nicht brauche.

    Dass das hinhaut, glaub ich auch. Sich einem Projekt unterzuordnen, hat der Stevie Vai ja durchaus auch von der Pieke auf gelernt, bei seinem gestrengen Lehrmeister Frank Zappa.

    Und ich bin auch sicher, dass er weiß, auf was er sich da einlässt. Es geht darum, King-Crimson-Fans zu unterhalten. Und als solcher ist man ein Neuem stets aufgeschlossener Musikliehaber, aber eitles Gegniedel wird man sicher nicht gutheißen.

    Gut möglich, dass der Vai mit seinem Stil auch eine frische Note in das bekannte Crimson-Klangspektrum bringen kann. Der Fripp ist doch auch live eher der raffinierte Klangmaler gewesen, der bei seinem fein gestrickten Spiel stets das große Ganze im Blick hatte. Wie sich aber nun die Rollen zwischen Belew und Vai nun verteilen, wird spannend.

    Wird der Vai doch ein bisschen freier aufspielen und der Adrian alles zusammenhalten? Wo bleiben Fripps Soundscapes bei BEAT, wie werden sie ersetzt? Ich glaube schon, dass es irgendwie neu klingen wird - und freue mich auf neue Eindrücke. Und das Beste ist, an Bass und Schlagzeug gibt's ja auch noch jeweils

    zwei Individualisten, die teamtauglich sind. Ich liebe die atmosphärischen Drums von Carey auf dem jüngsten Tool-Album. Hauptsache ist, es gibt eine möglichst dichte und rhythmisch relevante Verzahnung der - hier vier - Individualisten, das scheint mir die Grundidee vor allem der Art-Rock-Crimson von 1981 bis 2008.

    Exakt das sind die spannenden Fragen!
    Das Witzige ist ja, genau: bei Belew/Fripp war Belew der Wild Guy und Fripp war der Entwistle (so to say, schiefes Bild, weil Entwistle Bass, aber ihr wißt was ich meine).. hier sind nun ZWEI Gitarrensoundfreaks am Start.. wie wird sich das verhalten? Klar ist Vai als Fripp vorgegeben, aber vom Spielstil ist er mehr Belew als Fripp!
    Immerhin scheint Vai genau diese Befürchtungen zu ahnen, wenn er proaktiv meint beruhigen zu müssen schreibt:

    "I can assure the fans of KC that I will be putting my best foot forward to respect this great music with the care and intensity it deserves. Did I say ‘sparks will fly?’”

    Ist das, was man da im Hintergrund hört, bereits Zeug von DENEN?
    Habe mit Ohr im iPhone-Lautsprecher versucht es rauszukriegen.. es könnte sein, könnte aber auch vom Crimson Pojeckt sein..ist aber schwer identifzierbar? Ich denke mal, nein, denn WENN: würden sie es besser featuren?
    Oder grade eben nicht, weil: keep it mysterious, save the excitement, dont spill the beans..?
    Was meint ihr?