Welches sind die 3 besten GENESIS Alben?

  • Update:

    1. The Lamb lies down on Broadway
    2. Wind & Wuthering
    3. A Trick of the Tail
    ----
    4. Foxtrot

  • Hi Folks, Ich hab für "Trespass" gestimmt weil es ein Geniales Folk-Rock Album ist, Foxtrot- wegen (natürlich) Supper´s ready, Wind & Wuthering- wegen der Stimmung die sie auf dem Album einfach rüberbringen.....Winter, Herbst und Verfall....einfach alles !!!!!!!!!

  • So, ich mache auch mal ein Update:
    1. A Trick of the Tail
    2. Wind & Wuthering (Ist eigentlich besser als Trick, aber alleine Volcano/ Squonk/Los Endos amchen Trick zur #1)
    3. Foxtrot

  • Bei mir hat sich in meinen Top 3 nix geändert. Schade, dass man hier keine 5 Stimmen zur Verfügung hat, sonst hätte ich mit Sicherheit noch Foxtrot und Trespass mit hineingewählt.

  • "A Trick of the Tail" weil der Sound ist sehr pomoös und druckvoll einzigste Genesis CD wo ich den etwas Bass rausdrehen muß.
    "Wind and Wuthering" Schöne Songs
    Und
    "Genesis" weil damit alles bei mir angefangen hat...
    Aber auch die "We can´t dance" find ich toll allein schön wegen den 3 längeren Songs und Fading Lights find ich Geil und als der Song zum ende der Show durch die Boxen vom Band lief war ich schon den tränen nah weil ich mir dachte...das war es mit Genesis live...

    Ich lasse mich nun zum Millionär umschulen, unten beim Arbeitsamt gibt es jetzt Kurse für.

  • Also jetzt hab ich geschafft meine Stimme abzugeben. Nachdem ich hier neu dabei bin.
    Imgrunde ist es schwer sich für bestimmte Alben zu entscheiden,denn es gibt immer Highlights.


    Aber ich hab die 3 ausgewählt: "Trick", "Lamb" und "Wind"


    Ich hoffe die Jungs raffen sich auf und machen wieder was "Klassisches" (also klassische Rock-prog Musik....sozusagen...was meint ihr??

    Genesis will continue...:huhu:
    Seen live:


    1980 Abacab - München-Olympiahalle
    1986 Invisible Touch- München-Olympiastadion
    1991 We can`t dance-München-Olympiastadion
    1997 Calling all Stations-München-Olympiahalle
    2007 Turn it on again-Stuttgart-G.Daimler Stadion
    2007 Turn it on again-München-Olympiahalle

  • Also jetzt hab ich geschafft meine Stimme abzugeben. Nachdem ich hier neu dabei bin.
    Imgrunde ist es schwer sich für bestimmte Alben zu entscheiden,denn es gibt immer Highlights.

    Aber ich hab die 3 ausgewählt: "Trick", "Lamb" und "Wind"

    Ich hoffe die Jungs raffen sich auf und machen wieder was "Klassisches" (also klassische Rock-prog Musik....sozusagen...was meint ihr??


    Naja, ich finde ab Genesis- dem Album ohne Namen, haben sie mit Long Play Songs versucht so ein bisschen die Zeit von den alten Alben wieder aufleben zulassen. Mit HBHS, D, DTLS und FL haben sie das ansatzweise geschafft!

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover

  • Das beste Album ist für mich ganz endeutig unumstritten immer noch das We Can`t Dance.
    Da es 3 Möglichkeiten gab, habe ich das Genesis, Invisible Touch und das We Can`t Dance als die 3 besten gewählt. Es sind die Alben, die vom Sound in meine Zeit gehören. Sie sind zeitloser als alle anderen Alben, und das macht sie so besonders.


    Wenn es eine 4. Möglichkeit gegeben hätte, wäre Duke auch dabei gewesen.