Beiträge von Serendib


    ...Ich finde nicht, dass es überhaupt "DAS" Genesis Album geben kann. ...


    Absolut richtig :topp:


    Aber aus Langeweile bau ich mal eine Doppel CD zusammen...


    The Lamb habe ich bewusst herausgenommen, weil dieses Album einfach als ganzes betrachtet werden muss!


    CD1 (Gabriel Era)


    Watcher Of The Skies
    Dancing
    Firth Of Fifth
    Musical Box
    Cinema Show
    Fountain Of Salmacis
    Supper's Ready


    CD2 (Collins Era)


    Mama
    No Son Of Mine
    Domino
    Fading Lights
    Follow You, Follow Me
    Home By The Sea
    Second Home
    In That Quiet Earth
    Afterglow
    Dance On A Volcano
    Duke's Travels / Duke's End

    Ich habe gerade mal wieder kurz in die Knebworth 92 DVD reingeschaut und muss sagen, dass ich das Medley sehr gelungen finde. Die Übergänge passen (z.B. Musical Box - Firth)!
    Ansonsten bin ich Medleys gegenüber sehr kritisch. Das It/Watcher Medley finde ich persönlich auch nicht berrauschend...

    Es geht mir hier nicht darum, zu moralisieren oder Peter an den Pranger zu stellen.
    Ich versuche nur, eine Erklärung für die von ihm erzählte Geschichte zu finden.


    ok, ich verstehe die Intention.


    Aber es ist doch durchaus möglich, dass solche Geschichten auch aus einem "drogenfreien" Kopf stammen!
    Es ist doch nur eine Frage, wieviel Phantasie eine Person besitzt... Hat J.K. Rowling Drogen genommen um sich Harry Potter auszudenken? oder hat George Lucas LSD genommen um Star Wars zu erfinden?...


    Drogen hin und her, eigentlich ist es doch wirklich unwichtig wie etwas entsteht. Die Frage ist, ob das was ensteht zeitlos, geistreich und manchal genial ist. dabei spielt es für mich als einfachen Konsument keine Rolle ob dieses geniale Werk unter Drogen oder Mineralwasser entstanden ist...

    Was bringt es mir zu wissen, ob PG Drogen genommen hat oder nicht?


    Höre ich dann die Musik mit einer anderen Einstellung?


    Mag ich PG dann weniger oder sogar mehr?


    Fragen über Fragen...


    ist doch alles am Ende des Tages egal und sinnlos um darüber zu diskturieren...


    Jedem das Seine...

    Hi Zusammen!


    Für mich persönlich wäre eine Live-Box nur interessant wenn unveröffentliches bzw. komplettes geboten wird.
    Also z.B. Seconds Out komplett, eine 1986/87 Aufnahme mit In the Cage (am besten mit den Supper's Ready Teilen), ein kompletter Mitschnitt von 1992 und am besten natürlich ein kompletter Mitschnitt der Selling England Ära.
    Ansonsten kann ich Christer nur zustimmen. Ich höre auch fast nur Bootlegs!


    Tschüssli Müssli

    Wenn ich Millionär wäre, und zu jener Zeit genau das Konzert besucht hätte... dann schon:p


    ansonsten natürlich nicht. es ist nur ein poster bzw. ein stück bedrucktes papier!

    1. No Son Of Mine: 10
    2. Jesus He Knows Me: 7
    3. Driving The Last Spike: 9
    4. I Can´t Dance: 5
    5. Never A Time: 6
    6. Dreaming While You Sleep: 9
    7. Tell Me Why: 9
    8. Living Forever: 8
    9. Hold On My Heart: 8
    10. Way Of The World: 6
    11. Since I Lost You: 6
    12. Fading Lights: 10


    Gesamt: 7,75