Eure Lieblings-Live-Alben?

    • Offizieller Beitrag

    1. Dark side of the Moon - Australien Pink Floyd (erschreckend gut produzierte Live-DVD)
    1. P.U.L.S.E - Pink Floyd (erschreckend häßlich auf Flachbild)
    2. Wenn das Licht auf Dich fällt - Westernhagen (erschreckend emotionales Konzert)
    3. Live in Gdansk - Gilmour
    4. Live at Wembley - Queen


    Ja, kein Genesis, die sind doof! :D

  • Keine Reihenfolge :


    1) Supertramp - Paris (geniales Live-Konzert aus Paris)
    1) Peter Gabriel - Still Growing Up (Aufnahmen ua aus K'lautern wo ich selbst war)
    1) U2 - Go Home (Live vom "Slane Castle" - was für eine Stimmung)
    1) Neil Young - W.E.L.D. (geniales Doppelalbum)
    1) Iron Maiden - Rock in Rio (Super Konzert vor 200.000 ausgeflippten Brasilianern)
    1) Genesis - When in Rome (einmaliges Souvenir der letzten?? Tournee)
    1) Porcupine Tree - Arriving Somewhere
    1) Rush - Snakes and Arrows live (Blu-Ray - was für Farben, was für eine Gruppe, was für ein Sound....)
    1) David Gilmour - Live at the Royal Albert Hall ("Echoes", einfach göttlich)
    1) Yes - Keys to Ascension (die beste Version von Starship Troopers für mich)


    Ich habe bestimmt noch einige vergessen, aber das sind die wichtigsten, und Genesis ist nicht doof :huhu:

  • Genesis ist wirklich net doof.Höre momentan Live over Europe 2007 von... Genesis.Wenn ich mehr außer Genesis hören würde...

    <!---

    The rain auditions at my window
    Its symphony echoes in my womb
    My gaze scans the walls of this apartment
    To rectify the confines of my tomb


    -->



  • oh, entdecke gerade erst diesen Thread.
    Ja, die 801 Live ist schon ein feines Scheibchen! Ich hatte sie mir mal vor langen Jahren auf Verdacht (1 Song war auf dem 1989er Sampler 20 Jahre E.G. enthalten) gekauft. Francis Monkman kannte ich noch von Sky (ja: Single "Toccata" ca. 1979/80).
    Simon Philips trommelt schon damals unverkennbar wie er selbst, passt aber prima.
    Da sollte ich mir vielleicht mal die Re-Issue-Ausgabe mit 2 Bonus Tracks zulegen?

  • Genesis Seconds Out, die ist wirklich geil. Zwar nicht komplett, aber sonst sind alle Song wirklich super!

    Eric Clapton: Hamburg Phil Collins: Köln (5x) , Hannover (2x) , Köln (2x) Genesis:15.06.2007 - Hamburg (AOL Arena) Peter Gabriel:18.10.2013 - Hamburg; 03.05.2014 - Hannover Steve Hackett:11.09.2015 - Hamburg, 23.04.2019 - Hamburg The Musical Box: 31.10.2014 - Bremen, 23.11.2018 Bremen Australian Pink Floyd Show: 5x (seit 2015) Roger Waters:14.05.2018 - Hamburg Nick Mason's A Saucerful of Secrets:13.09.2018 - Hamburg Queen+ Adam Lambert: 20.06.2018 - Hamburg Robbie Williams:11.07.2017 - Hannover

  • Die guten alten 70er (bis auf kleine Ausnahmen)
    (in alpahtetischer Reihenfolge ohne Wertung):


    Barclay James Harvest - Live Tapes
    Deep Purple - Made in Japan
    Fleetwood Mac - Live
    Peter Gabriel - Plays Live
    Genesis - Seconds Out
    Tom Gerhardt - Voll die Disco
    Steve Hackett - Time Lapse
    Marillion - Marbles
    Mike Oldfield - Exposed
    Pink Floyd - One of these Days (Bootleg)
    Renaissance - Live at Carnegie Hall
    Roxy Music - Viva!
    Simple Minds - In the City of Light
    Wishbone Ash - Live Dates