Beiträge von chinwildchicken

    Hallo chinwildchicken


    Vielleicht kannst du hier Mal die Titelliste der DVD reinschreiben.


    Der Kollege hat hier nur die CD Version dieses Konzertes gehabt das war aber nur ein Ausschnitt aus der Show die DVD müsste das komplette Konzert beinhalten.

    Moin,


    hab leider die DVD gerade in der Heimat herumfliegen und werde frühstens in 2-3 Wochen wieder dazu kommen.


    Aus meiner Erinnerung kann ich aber schon jetzt ergänzen, was fehlt:


    Behind The Lines / Turn It On Again

    I Know What I Like


    IKWIL ist fast vollständig vorhanden,aber auch gekürzt, glaub im Mittelteil beim Tanz / "Audience Partizipation Time". Ich kann mich noch gut an den Frust erinnern, als ich die DVD erhalten habe und es an der Stelle abgeschnitten wurde.


    Über die Wayback-Machine finde ich leider auch nichts

    Wayback Machine


    Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber könnte schwören, die haben die erste Hälfte von Home By The Sea gespielt - aber das könnte auch bei anderen Gig gewesen sein. Carpet Crawlers fehlt vielleicht.


    Ansonsten wirkt die CD soweit vollständig.


    Bin gerade zeitlich etwas eingeschränkt, aber mit etwas Glück kann man auf Facebook einen gaaanz alten Post von 2009 oder 2010 finden mit einem Foto von der DVD. Ist nicht ganz auszuschließen.

    Zunächst mal liebe Grüße an doctordiper und Mr.Plod, lange nicht mehr gesehen. Hoffe die Polaroids sind was geworden.^^


    Gemeinsam mit einem anderen Bekannten, welcher mit dem Fanclub nichts am Hut hat und bis dato noch bei keinem Genesis+Umfeld-Konzert war, bin ich gestern nun auch dabei gewesen.


    Persönliche Highlights:


    • Die Geburtstagstorte - und der Fall jener paar Sekunden später
    • Hackett hat zwischendurch den Kopf geschüttelt, glaub während Timetable. Wieso? Gute Frage
    • Das laange Bass-Solo
    • Craig wie immer war on fire
    • Der Sound wurde nach 2-3 Tracks besser, den Opener fand ich noch sehr etwas verzerrend
    • Generell Can-Utility und Time Table live zu hören ist ein absolutes Novum. Timetables Refrain kam noch powervoller rüber als noch beim Original
    • Die Spielfreude aller Musiker
    • Das vegane Restaurant um die Ecke - Namen habe ich ad-hoc nicht im Kopf; Auch wenn es bessere Pinsa gibt, es ist in Ordnung.
    • Supper's Ready erstmalig nach acht Jahren wieder live zu hören, das hat was.


    Suboptimal:

    • Die letzten paar Soloalben werden auch unterm Teppich gekehrt weitestgehend. Nichts gegen Voyage, Everyday, Tower oder Spectral Mornings, aber imho war es bisschen zu viel.

      Bei so wenig Solomaterial wäre es schon eine willkommene Abwechslung gewesen, mehr Tracks von Alben der letzten 5-10 Jahre zu hören.

      Spectral Mornings und ein halbes Voyage hätte man sich imho sparen können, um mehr neua Stucka zu spielen.

    Insbesondere die Soundscapes und das luftige Drumming von Chris machen aber auch einen Großteil vom Charme für mich aus. Ein Track wie "Untitled" mag zwar nie "fertig" geworden sein, aber die Atmosphäre ist echt sehr dicht. Ich mag das Unfertige, die Leere in der Fülle, die Luft, in welcher das Stück langsam atmet. Für mich persönlich endet PT mit Incident, aber das ist auch der falsche Thread.


    Jedenfalls frage ich mich eher, ob das TFB Livekonzept, wovon SW so groß sprach, nochmal wieder Verwendung findet.


    Eventuell teilweise im Rahmen seines nächsten Studioalbums? Ich hoffe es, es klang sehr... eigen.

    Dann doch lieber das Moonchild / Larks I Geklimpere für extrem Arme Progger:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auch wenn ich zugute halten muss, dass das Trolololo eines der besseren Usecases für Adlibs bislang ist.

    Damals, als Dieter Bohlen sich noch an Instrumentals versucht hat:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ist ganz okay, Modern Talking-Vibe ohne Gesang hat man auch nicht alle Tage. Ist mir lieber als manch beliebiges "Lo Fi Hiphop $irgendwas"-Gedöns, welches sonst so Youtube dominiert.

    Leider kein Tour-Shirt, konnte kaum was finden auf Ebay.


    Stattdessen habe ich online nach Fotos gesucht, in denen Dieter eine Gitarre auch in der Hand hält.


    Iron-Maiden Schriftzug + dieses Foto + DM Fotoservice für den T-Shirt-Druck = Perfektion :D