CD - Bewertung: Three Sides Live

  • Von mir gibt es volle 10 Punkte!Da das Album mit zu meinen Lieblingen gehört!
    Ich finde eine der besten Live Alben die die Band rausgebracht hat!

    SONOR DRUMS

  • Three Sides Live (Originalversion mit Studio-Tracks auf der vierten Seite): 5 Punkte
    Four Sides Live (= ab '94: "Three Sides Live" Remastered CD): 7 Punkte


    (5+7) : 2 = 6 Punkte für's Voting

    FAIRY LIQUID GIANT - SLASHED FROM 20p TO 17 1/2

  • 9!
    Geile Tracks und tolle Stimmung, dazu 2 tolle Medleys
    - das wäre mal was für die Tour nächstes Jahr!


    Alles in allem neben Seconds out mein Lieblings-Live-Album von Genesis!


    Matt

  • 5 Punkte, da das Album leider speziell auf der ersten CD einige der schlechtesten Songs enthält, die ich von genesis kenne. Allein die Tracks 2 - 6 auf CD 2 sind großartig.


    Insgesamt verbietet sich ein Vergleich mit Meisterwerken wie Seconds Out und Live (und natürlich Lamb Live ;-))

  • Ich vergebe mal 9 Punkte, da es nicht ganz an Seconds Out herankommt, aber ab und zu höre ich mir das Teil gern an. Highlights sind Behind The Lines/Duchess, das ITC-Medley, One For The Vine und Fountain Of Salmacis.


    Im mütterlichen Plattenschrank steht noch die Version mit den Studiotracks auf Seite 4, die ich auch ganz hervorragend finde, besonders You Might Recall, Me And Virgil und Evidence Of Autumn.

  • das ITC Medley ist hier einfach NUR genial !!! voll aufgedreht und ab geht´s ...

  • Von mir gibt's 7 Punkte, aber eher aufgrund des IRC-Medley und One for the Vine (auf 4 Sides Live). Als ganzes fällt die Platte qualitativ gegenüber "Seconds Out" ab, was nicht zuletzt an der Songauswahl liegt...zu viel von der ABACAB, zu webig ältere Stücke, und auch der Sound sagt mir nicht allzu sehr zu.